Neuer Lotus für 2020 auf bestehender Plattform

  • Ich fasse mal zusammen: Wenn Du mit Deinem BMW einen Parkrempler mit nem Ballen Stroh hast wird Dir dir Zündung remote unterbrochen - und keyless ist Nachbars Auto sicher wie ne Goldmünze im Bode Museum... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar nicht Fehler der Kunden...allerdings wenn die Kunden sagen sie finden das ganz toll......

    Es ist nicht wirklich sicher zu bekommen, das war und ist auch mit normalen Schlüsseln so....

    nur in dem Fall ist es nichtmal nachweisbar, dass es Diebstahl war etc....

    Wir sind zum Teil so digital verliebt, dass wir das alles hochjubeln und es begeisternd finden ohne wirklich nachzudenken. Mich würde auch das Start Stoppsystem interessieren, o das wirklich so gut für die Motorkomponenten ist.

    Aber zum Thema zurück...Lotus erhält anscheinend viel Geld von Geely, damit ist aber auch Erfolg verbunden....vielleicht kann man via Marketing die Anzahl der gebauten Kisten zumindest verdoppeln.
    Allein mal eine wirklich gute Werbung für die Tupperdosen sollte es schaffen sie besser zu positionieren.

  • ....

    Es ist nicht wirklich sicher zu bekommen, ...

    Doch es gibt mittlerweile auch sichere Systeme, ich meine bei Land Rover sind die bereits in Serie, somit in jedem aktuellen Neuwagen. Und diese neuen Systeme erkennen ob der Schlüssel sich tatsächlich in unmittelbarer Nähe zum Auto befindet oder eben nicht.

    Vor kurzem gab es dazu irgendwo einen ausführlichen Bericht im TV.

    Überflüssige wie ein Kropf bleibt es aber trotzdem mMn.

    Ach ja, die deutschen Premium Hersteller sind noch nicht ganz soweit, bis auf Porsche die haben es wohl auch schon.

    Es geht also, aber die alte Technik hat ja nicht nur Nachteile – zumindest für die Hersteller nicht...

    ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Klar nicht Fehler der Kunden...allerdings wenn die Kunden sagen sie finden das ganz toll......

    Es ist nicht wirklich sicher zu bekommen, das war und ist auch mit normalen Schlüsseln so....

    nur in dem Fall ist es nichtmal nachweisbar, dass es Diebstahl war etc....

    Wir sind zum Teil so digital verliebt, dass wir das alles hochjubeln und es begeisternd finden ohne wirklich nachzudenken. Mich würde auch das Start Stoppsystem interessieren, o das wirklich so gut für die Motorkomponenten ist.

    Aber zum Thema zurück...Lotus erhält anscheinend viel Geld von Geely, damit ist aber auch Erfolg verbunden....vielleicht kann man via Marketing die Anzahl der gebauten Kisten zumindest verdoppeln.
    Allein mal eine wirklich gute Werbung für die Tupperdosen sollte es schaffen sie besser zu positionieren.

    Wenn ich beide Schlüssel zu Hause liegen habe - egal ob "keyless" oder nicht - und das Auto ist weg, was soll denn sonst passiert sein, außer einem Diebstahl?!

  • Die Kisten haben doch jetzt schon das volle Programm mit Überwachung und co.

    Kaum ist dein Ölstand niedrig ruft dich BMW an um dich zur Werkstatt zu begleiten.

    Hindert das Diebstähle? Nein. Die Jungs sind nicht doof und es genügen nur wenige Handgriffe und das Auto ist blind. Umso mehr Technik umso einfacher der Diebstahl. Das ist meine Meinung dazu.

  • Es liegt nicht unbedingt im Interesse des Herstellers, einen gestohlenen Gegenstand wiederzubeschaffen ;).

  • Unterschied bei den Systemen liegt dann natürlich keiner vor. Aber eventuell könntest Du in der Beweispflicht sein und dann weise mal nach, dass so nen System nen Fehler hatte, wenn die Kiste tatsächlich geklaut wurde...

    Und wie beweist du, dass du den Wagen mit dem mechanischen Schlüssel abgeschlossen hast, wenn das Auto weg ist? ^^

  • Und wie beweist du, dass du den Wagen mit dem mechanischen Schlüssel abgeschlossen hast, wenn das Auto weg ist? ^^

    Gar nicht....darum geht es auch nicht. Die wahrscheinlichkeit seinen X5 etc. leicht los zu werden ist aber erheblich größer. Es reicht auch, dass mit dem Auto ein 16 Jähriger einen Unfall baut sich verletzt etc....dann hast Du einProblem fahrlässigkeit etc....

    Aber nochmal jeder wie er mag. Dazu die Überwachung durch die Versicherung, damit man die richtige Prämie hat usw....und zuhause Alexa mit allem....

    Das ist die Zukunft und fast alle Lemminge machen mit, weil eben wenig drüber nachgedacht wird.
    Das geht übrigens nicht gegen GrossmeisterB....

    Und Lotus kann die Autos nur verkaufen, wenn die auch solche tollen Dinge beherbergen....

    Alles andere ist mit Vorsicht zu geniessen.
    Dieser vermeintliche Luxus wird gefördert.

    Ich habe mir selbst bei meinem alten Volvo gedacht...so ein Mist, wenn ich vergesser abzuschliessen...warum hat der noch keine Zentralverriegelung...

    Jetzt finde ich es total cool ich kann den einfach ne Woche oder zwei stehen lassen und ich komme ins Auto und der springt an....

    Nur da bin ich eine aussterbende Minderheit...ich bin übrigens nicht gegen Technik oder Computer...

    aber die ganze Scheiße im Auto? warum muss den da die Leuchte beim Abbiegen angehen usw......

    Nochmal trotzdem jeden das seine.

    Und für Lotus alles Gute

  • .

    Mich würde auch das Start Stoppsystem interessieren, o das wirklich so gut für die Motorkomponenten ist.

    ..

    zwar nichtbMotor, sondern Bordnetz Komponente - doch bei Einführung dieser Systeme gab es zumindest für den Zulieferer Conti mit seiner damals eingekauften Batteriesparte einige Sachen zu kompensieren .. sprich Garantiefälle und Entwicklungsptobleme bei der noch zum Einsatz gekommenen BleiSäure Batterie.

    Die Platten verkrafteten nicht soviel Zyklen in kurzer Zeit und wurdeninstabil, so die Schilderung in der Energiespeicher Vorlesung von Conti.

    Wäre interessant ob bei dennextra als *für Start-Stopp geeignet* gekennzeichneten Batterien noch immer eine höhere Ausfallquote ist verglichen mit einer normal genutzten Batterie entsprechender Kapazität und Stromentnahme

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me