• Oh, keine Antwort drauf also zurück zum Thema! :thumbup:

    Der Speedlimiter wird kommen, weil manch eine helle Blitzbirne hier aus dem Forum auch auf der Straße unterwegs ist und immer auf Ihr Recht besteht...

    Das geht auf Dauer nicht lange auf der Straße mit steigender Verkehrsdichte gut. Außerdem muss alles besser zu managen sein, da ist Individualität schlecht.

    So bekommen wenigstens die Rennstrecken noch mehr Zulauf und bleiben für die Betreiber endlich auch finanzierbar...

    Dorthin verirren sich hoffentlich nicht noch mehr Blitzbirnen...

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (20. März 2019 um 21:56)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin die letzten zwei Tage knapp 1400km durch die Republik gefahren, das mit dem steigenden Verkehrsaufkommen kann ich nicht nachvollziehen, München und Stuttgart waren schon vor 10 Jahren zu bekannten Zeiten eine Vollkatastrophe, das hat sich meiner Ansicht nach weder verschlimmert noch verbessert. Ist immer noch Scheiße.

    Sobald man dann etwas in ländliche Regionen kommt, trifft man in Bayern, Bawü und Sachsen auf gut ausgebaute Autobahnen, welche kein Speedlimit haben. Obwohl ich Stuttgart und München zur Rushhour mitgenommen habe, lag meine Durchschnittgeschwindigkeit irgendwo bei 145 km/h. Keine Ahnung wie es im westlichen Teil ist, aber ich kann mich eigentlich nicht beschweren.

    Das man jetzt in 30er Zonen nicht mit 80 durchknallen sollte, ergibt sich aber aus einen gesunden Menschenverstand.

  • Das kannst Du hier in NRW komplett vergessen. Das Ruhrgebiet ist ein einziger Parkplatz und ansonsten qält man sich halt von Baustelle zu Baustelle...

    So schlimm ist es auch nicht. Ich habe das Glück das ich selten zu den Stoßzeiten unterwegs bin und da kann man auch in NRW öfters 200+ fahren. Zumindestens auf der A2 Richtung Bielefeld, A43/A1 Richtung OS, A3 Richtung Holland, A31 und A45.

  • So bekommen wenigstens die Rennstrecken noch mehr Zulauf und bleiben für die Betreiber endlich aus finanzierbar...

    .. sei dir da nicht zu sicher - das derzeitige AvatarBild von mir stammt aus 2015 .. MotoGP Strecke Brünn

    In Deutschland war es nicht nur dreimal so teuer, sondern mit der Maschine und den vorhandenen technischen Details zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr zulässig

    Die Regularien bei Trackdays begrenzen hier im Lande ja den Dreh am Gasgriff .. bloß nicht laut sein - nicht nur BilsterBerg ..auch die bekannten Wettbewerbsstrecken wie Hockenheim, NürburgringGP Kurs und Oschersleben haben deutliche Einschränkungen bei Fahrzeit und Getäuschemission.

    Mit anderen Worten - selbst da wo man "freies Blasen" erwartet herrscht vielfach Gängelei

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • stimmt natürlich .. unter den lauten bin ich der langsame

    Es ist auch eher so gemeint:

    Die für dieses Motorrad zugelassene optionale Ausführung ist in Deutschland auf der öffentlichen Straße ok .. auf der RennStrecke in D jedoch nicht - was schon absurd ist, da ja Rennstrecken ohnehin zeitlich begrenzten Betrieb haben und nicht direkt in einer Innenstadt liegen ..somit wäre es eher anders herum verständlich, also die leichten Töpfe nur im Renntraining und auf der öffentlichen Straße nur Serienteil mit U-Kat

    Nun bin ich damals auf unserem STC südlich von Berlin beim Training mit der Serienanlage und dem Kat im Heck herumgetingelt - und auf der Straße durfte ich laut Papieren leichte 104db Tüten aus Metallfolie fahren .. die ja in CZ auf der Wettbewerbssttecke so im Vergleich auch noch ganz brav geklungen haben .. die Prüfer dort hatten vor Transponderübergabe die Maschinen lieber auf die wirklich wichtigen Punkte geprüft

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Elektro ist ja in Ordnung - solange dein Wagen nicht beim einsteigen zu dir sagt

    "sanfte Grüße" ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Es ist natürlich völlig absurd, dass auf der Straße die Krachmacher eine ABE bekommen auf der Rennstrecke aber die schwarze Flagge. Das ist übrigens auf jeder europäischen Rennstrecke so, die ich kenne. Anders wirst Du keine Akzeptanz für den Motorsport bekommen. Ich musste mal einem VLN Wochenende in 10km Luftlinie von der Döttinger Höhe im Freien arbeiten. Ganz ehrlich, da möchte ich nicht wohnen, wenn ich nichts mit Motorsport zu tun hätte.

    Dass man auf der Straße lauter sein kann, liegt aber einzig und allein an den Messverfahren für die Straßenzulassung, die tatsächlich völlig absurd sind. M.E. sind die Brülltüten schon durch den Paragraf 1 StVO illegal.

  • Bei vielen Neubaugebieten frage ich mich: Wer war zuerst da. Die Rennstrecke oder das Haus. Trifft natürlich nicht auf jeden zu aber ich behaupte mal, dass 1932 in Hockenheim weniger Häuser um die Rennstrecke standen.

    Mir ist es aber auch egal. Vermissen tu ich die Rennstrecke ehrlich gesagt nicht. Auf der "normalen" Straße macht es mir mindestens genau so viel Spaß :)

  • mcsel68 ..welche ist langweilig ?

    Also mit dem Esprit habe ich nicht mehr als drei Runden auf der Nordschleife gemacht.

    Es war der klassische Fall von überbordener Begeisterung und Leichtsinn .. erste Runde gut - zweite, trotz Warnung vom Streckenposten, mit Regendunst wieder raus und rums, in den Hatzenbachbogen .. einen Tag später dann mit getapter Nase nochmal rauf.

    Die Strecke ist toll .

    nur als Anfänger wäre eine stabile Karosserie und Käfig sicher besser 😣


    ..und Lieschen - in CZ finden sogar EuropaMeisterschaftsläufe der FIA und der FIM statt .. da waren die MARVING Töpfe völlig normal

    Im Unterschied zu GroßDölln und dem STC in unserer Berlin Region gab es in BRNO immerhin zwei Streckenposten pro Position und die Topographie der Strecke hat bei vergleichbarer Belaggüte und Streckenbreite zum Lausitzring deutlich mehr Reiz.

    Kann also das als Urlaubstipp geben .. zumindest 2015 konnte man in Tschechien gut und günstig rasen .. halt bloß nicht auf der Autobahn. Dafür war der 100oktan Sprit im Fahrerlager mit 33krona/L nur unwesentlich teurer als der TankstellenKaffee von 25krona pro Tasse.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Auf der NOS könnte ich nicht mal 90% am Limit fahren. Zu klein sind meine Eier und zu groß die Angst, dass mir irgendeiner Öl verliert und dann fliegst du richtig ab.

    Mindestens einmal knallt es deswegen richtig krass auf der NOS. Da habe ich mein Auto zu lieb als es dauend einer von mir nicht beeinflussbaren Unbekannten auszusetzen.

  • indem man sich von Könnern ziehen lässt...

    ..oder einfach nicht voller Elan auf die Strecke sobald die Könner runter fahren und sich das Fahrerlager füllt .. denn die vermeintlich nun schön ungestört zu befahrende Strecke ist im Zweifelsfall einfach zu nass 😕😉

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Und, wird solche Überwachung Konsequenzen bei der Bevölkerung auslösen?

    Z.B. am 26.Mai bei der EU Wahl, ich schreibe extra nicht Europa Wahl, denn es

    ist eine Wahl zur Europäischen Union, Europa ist ein Kontinent und etwas anderes als die EU.

    Aber geschätzt 80-85% werden die Parteien wählen, die diese Totalüberwachung

    veranlassen. Nur wehklagt später nicht.

  • Der Vorteil:

    Wenn sich das Zeug erstmal durchgesetzt hat, werden Kontrollen überflüssig - und endlich können wir mit unseren "Klassikern" unbehelligt fahren... :/

    Geht im Grunde jetzt schon recht gut.

    Gestern hat mich meine App auf der AB vor vier oder fünf verschiedenen mobilen Blitzer gewarnt. Allesamt zwischen Frankfurt und Wuppertal.

    5 Punkte weniger dank moderner Technik :D

  • So schlimm ist es auch nicht. Ich habe das Glück das ich selten zu den Stoßzeiten unterwegs bin und da kann man auch in NRW öfters 200+ fahren. Zumindestens auf der A2 Richtung Bielefeld, A43/A1 Richtung OS, A3 Richtung Holland, A31 und A45.

    Dann ersetze "NRW" mal mit "Ruhrgebiet" - die übrigen Vororte sind natürlich leerer, und wer nicht zu den Stoßzeiten fährt, hat dann einen Job, welcher das erlaubt.

    Ich muss zu den "üblichen" Zeiten fahren, und es ist immer was los, freie Bahn hat man nie.