Kennt jemand diese Exige?

  • dr. Lotus polska...

    Hinfahren, angucken und mitnehmen...

    Der bringt aber einem die Kiste auch auf den Hof und wenns gefällt, kann man direkt vom LKW fallend nehmen ;)

    Generelle Sprüche bzgl. Vertrauen kann man sich schenken. Autokauf hat nichts mit vertrauen zu tun... eher mit Kontrolle...

    Die schlimmsten Verkäufer sich die Milchbubis ;)

  • Einfach mal nachdenken, die günstigste Exige in der Schweiz die vergleichbar ist kostet 50.000,-€ .

    Für welchen Preis müsste der Pole sie eingekauft und in die EU eingeführt haben, um sie für 44.000,- € mit Gewinn anzubieten.

    Es sei denn sie wurde nach ein Unfall wieder zusammengefrickelt.

  • Hatten Dir die Polen auf die letzten Tage Deines Fließenfutzi daseins schwer gemacht, dass Du nen persönlich Problem nun hast?

    Nö haben sie nicht, weil die meisten es nicht drauf hatten.

    Die es drauf haben kommen nicht mehr nach Berlin, da sie es Zuhause besser haben.

    Also doch :/

    Einmal editiert, zuletzt von mimi. (7. Juni 2019 um 21:05) aus folgendem Grund: .....

  • oder noch die Bilder vom eigenen Ankauf?

    Also ich oute mich mal,

    mein letzter Mini stammt auch aus Polen, war alles nachvollziehbar (Auto vorher von BMW in Deutschland gekauft, Service etc ebenfalls dort)

    Bis zum Verkauf nie nen ernsthaftes Problem gehabt.

    Allerdings muss ich zugeben, dass der Preis für die Exige ziemlich niedrig erscheint und zumindest auf einen Unfall oder einen Defekt schließen lassen könnte.

    Aber ohne Kontakt oder Besichtigung wird man das wohl kaum erfahren...

  • Er hat mir über 100 Bilder geschickt, von einigen typischen kritischen Stellen. Wäre das Auto im Westen von Polen, wäre ich gucken gefahren. Es steht aber an Polens Ostgrenze.

    Es ist angeblich fertig verzollt und versteuert die die EU und wird wegen Hausbau verkauft.

    Ich denke, wenn das Auto gut wäre, hätte Baseline es schon.

  • In der Schweiz kann man den Halter anfragen, wenn man das Kennzeichen hat. Leider geht das im Kanton Bern nur dem Handy und nicht übers Internet, wie in anderen Kantonen.

    Halterauskunft

    Leider funktioniert das mit meinem Handy nicht wegen einer "Alterbeschränkung"???, was ich nicht verstehe.... Poste doch mal im Schweizer Forum.

  • Wäre das Auto im Westen von Polen, wäre ich gucken gefahren. Es steht aber an Polens Ostgrenze.

    Deine geographischen Kenntnisse sind ja süß ;)


    Auf Papierkram oder sonstwas lege ich keinen Wert... Es ist kein Ausschluss, wenn nichts drin steht...

    Wenn wir uns so nett über den Preis unterhalten. Hat Bene nun auch nen Sack Nüsse gekauft, da der 3-11 deutlich günstiger offenbar ihm angeboten wurde?

    Manchmal schreibt ihr hier mangels Wissen nen Bullshit seines gleichens zusammen...

    In PL wird meines Wissens für Import Fahrzeuge immer ne Akcyza fällig, bei mehr als 2 Liter Hubraum sind das knapp 20%. Das erklärt auch die schweizer Kennzeichen, weil es dort niemanden juckt... dort fahren bei Händlern auch teilweise Fahrzeuge mit erfundenen Deutschen Kennzeichen herum, sehen für nicht in D lebende Leute total echt aus mit Tüv und Zulassungsplakette. Auf jeden Fall hat die Kundschaft dort meistens nicht das Geld dafür und teilweise fehlen auch die Straßen dazu... diejenigen, die Kohle haben, kaufen direkt neu...

    Zum Thema Zoll, gab es da nicht ggf. eine Befreiung? Dann nur noch Mwst oder?

    Bei nem anderen Händler in der Ecke hatte ich mir ne verunfallte Elise S 220 angesehen, hinten am HauptRahmen gestaucht... das Ding ist wieder nach Österreich zurück gegangen und sicher dort von einem vertrauenserweckende Österreicher in den Markt gedrückt worden... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (13. März 2019 um 10:10)

  • Danke, dass du uns abermals mit deinem Wissen erhellst, wir alle doof sind, keinen Plan von nix haben und nur du,so wie du es für richtig hälst, es richtig machst...

    Du hast echt die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Man, kannst du einem auf vielleicht auf die Nüsse gehen..;) (hab mal extra deinen Zwinkersmiley benutzt, du meinst es ja nie so... Ich ja auch nicht ;))

    Ich wollte bei meinem Vergleich nicht weiter auf meinen Kauf eingehen ( denn um den geht es hier ja nicht) Das Fahrzeug stand damals auf der Bühne und wurde auf links gedreht.

    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass nur weil die Kiste in Polen steht, sie nicht unbedingt schlecht sein muss.

    Man sollte halt, so wie immer, genau hinsehen, was man sich da in die Garage stellt. Ich glaube, da sind wir uns doch einig.:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von ace77 (13. März 2019 um 09:30)

  • Der Verkäufer hat auch einen Facebook-Account:

    Mariusz Sobaniak

    MfG

    Lars

    Oha 😁

    der hat sogar ne eigene Firma und ne Homepage

    Was biste Zettelpüpchen so gereizt?

    Hab doch nichts pöses Dir gegenüber getippt 🤨

    Und mehr Inhalt als mit Deiner Luftnummer kommt auch bei rum...

    Ist das Dein eigentliches Problem?

    Hättest mal besser was vernünftiges gelernt ;)

    Soweit sind wir eigentlich gedanklich nicht entfernt... aber einige hier haben nen kurzes Gehänge und bekommen ne Schnappatmung, wenn sie mal drüben nen Auto ansehen sollen...

    Für den BauernJungen liegt Posen auch schon direkt im Osten Polens und nicht im Westen:thumbup:

    Der nächste stellt es unter generellverdacht, weil er die dortigen Import Bestimmungen nicht einmal rudimentär kennt und den Preis zu tief findet...

    Mir geht einfach diese Ungleichbehandlung auf den Sack. That's all...

    Und wenn Du an meinen Beiträgen nicht teilhaben willst, dann setz mich auf Ignore :thumbup::):love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb aber auch zu, ich habe mir letztens mein Calibra auch aus Polen liefern lassen. Alles legal, der Müllhaufen ist wie beschrieben, Alle papiere sind ok und die Historie nachvollziehbar.

    Also persè würde ich jetzt nicht sagen das des alles Verbrecher sind.

    Soll nicht ausschließen das es Ärsche da gibt, z.B. diejenigen die meine Garagen zerflext haben, tonnenweise Metalle entwendet haben, mein Transporter geklaut, meine Reifen vom Auto klauen, mein anderes Auto klauen, noch ein auto klauen und meine Maschendrahtzäune zerschneiden.... naja.

  • Für den BauernJungen liegt Posen auch schon direkt im Osten Polens und nicht im Westen:thumbup:

    Im Gegensatz zu einigen, bin ich tatsächlich auf der Suche nach einer Exige 350.

    Ich bin, bzw. war, mit Mariusz im Kontakt. Habe einige Infos und viele Bilder zu dem Auto bekommen.

    Ich weiß auch, das Mariusz kein Unbekannter in der Szene ist, sonst hätte ich das Auto nicht in Erwägung gezogen. Ich wollte das Auto anschauen, daher kenne ich auch den Standort.

    Hier eine Hinweis für mcsel68, ich kann auch gerne den Kompass genauer erklären:

  • Liebe Hamsterbacke,

    ich lass es mal sein - weil es einfach wohl nichts bringt.

    Wir sind uns einig - ein vernünftiges Auto kann man auch in Polen kaufen.

    Das sollte als Konsens reichen.

    Vielleicht kann ja einer was zur Geschichte des Autos sagen, denn das war ja die eigentliche Frage.

  • Hier eine Hinweis für mcsel68, ich kann auch gerne den Kompass genauer erklären:

    Gemäß den Angaben in der Anzeige steht der Eimer in Posen...


    Hier steht es korrekt drin. Der Preis ist aber nen anderer...

    Für Deutschland scheint die PL MWST raus gerechnet worden zu sein:

    https://www.otomoto.pl/oferta/lotus-e…k-ID6Aycy6.html

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (13. März 2019 um 12:05)

  • Hatte auch schon ausgiebig Kontakt mit dem Verkäufer.

    Wenn man die Papiere studiert, zeigt sich das er als Unfallwagen exportiert wurde. Spricht man ihn darauf an, schickt er einem auch die Bilder von vorher. Für mein "ungeübtes" Auge, sieht es zumindest nicht wirklich nach Rahmen aus, aber das möchte ich nicht bewerten.

    Werde morgen mal ein entsprechendes Telefongespräch mit ihm führen.