Elise S1 in Malaysia

  • Moin zusammen! Ich bin neu hier, von daher ist eine kurze Vorstellung - bevor ich mit einem konkreten Anliegen komme - sicher angebracht. Im echten Leben heisse ich Thomas, bin 53 Jahre jung, komme aus der Naehe von Bremen, wohne und arbeite allerdings seit 3 Jahren in Kuala Lumpur, Malaysia. Seit gut einem Jahr fahre ich dort als Spassmobil eine Elise S1 (fuer die ich in Deutschland meinen kaum noch benutzten TVR Tamora verkauft habe), die der Vorbesitzer mit einem Honda K20A Motor versehen hat. Der Wagen stand eine Weile zum Verkauf, keiner traute sich ran, war halt auch irgendwie eine Bastelbude, aber ich denke, jetzt ist er weitestgehend so, wie er sein sollte. Er zickt nicht mehr rum, als es generell von englischen Sportwagen zu erwarten ist, macht dafuer aber mehr Spass als man es von den meisten deutschen Sportwagen erwarten darf. Alles gut also.

    Vermutlich werde ich im kommenden Jahr aber wieder - zumindest voruebergehend - zurueck nach Deutschland kommen, und da stellt sich natuerlich die Frage, ob ich die Elise mitnehme. Und jetzt wisst ihr sicherlich schon, warum ich mich hier jetzt schon angemeldet habe: Es geht natuerlich um die Zulassung in deutschen Landen. Dazu mache ich dann aber einen separaten Thread auf und hoffe auf rege Teilnahme und hoffentlich viele zielfuehrende Tipps und Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich werde ich im kommenden Jahr aber wieder - zumindest voruebergehend - zurueck nach Deutschland kommen, und da stellt sich natuerlich die Frage, ob ich die Elise mitnehme. Und jetzt wisst ihr sicherlich schon, warum ich mich hier jetzt schon angemeldet habe: Es geht natuerlich um die Zulassung

    Herzlich willkommen, Thomas!

    In welcher Region planst Du die Zulassung? Die TÜVs und Zulassungsstellen sind regional sehr unterschiedlich kulant...

  • Besten Dank fuer die Willkommensgruesse.

    Der Norden waere mir am liebsten, einfach weil ich von dort bin und kurze Wege vieles einfacher machen. Aber wenn sich jemand aus Bayern findet, der mir den Wagen so wie er ist durch die Einzelabnahme bringt, soll mir das auch recht sein.

  • Ich kenne Les nur vom Hoerensagen. Ich muss aber auch sagen, dass ich erst knapp 1,5 Jahre aktiv in der Szene bin und Les wohl in letzter Zeit nicht mehr so aktiv war. Von daher habe ich ihn bisher noch nicht persoenlich kennengelernt. Liest er hier womoeglich mit?