Aus der aktuellen AMS von 6/19 & Sport Auto Magazin 3/19

  • DaMi 28. Februar 2019 um 21:29

    Hat den Titel des Themas von „Aus der akzuelken AMS von 6/19“ zu „Aus der aktuellen AMS von 6/19“ geändert.
  • Naja, gefühlt geht das kleine Drecksding deutlich besser als die saftlose 192Ps Drehorgel.

    Die kann man sich wirklich sparen, der blödeste Motor den man da rein schrauben kann


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ach

    ...gefühlt geht das kleine Drecksding deutlich besser...


    Guido

    "Interessante" Beobachtung.

    Objektiv gibt es eine Welt jenseits der ersten 20 Meter des Herausbeschleunigens aus einer Haarnadel.

    Und in den Bergen kommt die nur hinterher, wenn das vorausfahrende Fahrzeug mit dem schönen Klang NIE über die Mittellinie fährt.

    Liebe Grüße, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • ...nö, in dem ich war genommen habe, dass ich mit einer 160S MK2 längsdynamisch an einer R nicht dran bleiben konnte. Da kam nicht mehr, als bei einer R bis zum Lift. Das hatte rein garnix mit Gefühlen zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von oldali (1. März 2019 um 16:58)

    • Offizieller Beitrag

    Wohl war, das ist eher so der Rennmotor unter den Rovern, nicht so meins. Fällt aber nicht so auf, weil er ja etwas weniger Gewicht als die Toys zu bewegen hat. Und weil der sonstige Chrakter für so einiges Entschädigt.

    ... aber irgendwas ist ja immer

  • Es gab ja auch 160 PS Derivate wie das „MaxP Spec“ (Kiwirog Kopf VVC mit unterhaltsamen Nockenwellen), da kannst Du Dich wirklich mit einer R erschießen.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • moin,

    Zitat

    eben lieber Guido..."gefühlt"

    ich höre bei sowas immer das Wort "Wette" raus.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Also ein Trackday mit Guido und seiner MK2 fehlt noch auf meiner Liste von Dingen, die mir zum Glücke noch fehlen. Zum tauglichen Vergleich muss bei ihm aber noch einer mit rein. :)

    Die S1 von Gerald (765 kg incl. Fahrer, 135PS) ist exakt so schnell wie meine Toyota (1000kg incl. Fahrer).

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Die Toyota Teile sind doch gar nicht so schlecht wenn der Rest des Autos "schnell" gemacht ist (Bremse, Fahrwerk, Geometrie) - siehe Mark.

    Mein alter Motor von dem Mark sprach:

    Motor komplett bei Roger Fabry zusammengeschustert: Kiwirog KR1B Kopf, bearbeites Kunststoffplenum, große Drosselklappe, Janspeed Smallbore Fächer, 200 Zellen Kat, Newman Phase 2 Nockenwellen mit einstellbaren Rädern, einstellbarer Benzindruckregler. Viel mehr sollte man mit der Serien ECU laut Roger auch nicht machen. Für mich aber der Sweetspot für eine S1. Mit ner freien ECU (Emerald etc.) kann man da noch etwas Leistung und Laufkultur rausholen.

    Nie auf dem Prüfstand gewesen, Roger meinte mindestens 155PS und vieeeel Drehmoment. Mit dem kurzen Getriebe (B4BP) ging das sehr sehr ordentlich. Trotz Honda vermisse ich den Motor manchmal in dem Auto. Passte einfach sehr gut und war auf der Straße mehr als ausreichend wenn man weiß wies geht.


    So ging das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxP (1. März 2019 um 23:07)

  • Also aus meiner Erfahrung ist der "Vorteil" der Toyota-Fahrzeuge mit dem 6-Gang-Getriebe das Getriebe bzw. die Übersetzung.

    Die Übersetzung im 2. Gang aus engen Kehren heraus ist da deutlich vorteilhafter.

    Vmax zwischen S2 111R mit 192PS ist nahezu identisch mit 200PS-Rover, da tut sich nicht viel.

  • Ich kann halt nur mit meinem Motor vergleichen, der wurde allerdings für hohe Leistung optimiert und bietet untenrum weniger Drehmoment als ein serienmäßiger Rover. Da hat man gegen eine S2 111R an Spitzkehren keine Schnitte...

  • Nein, "klassisch" getunter Rover mit Piper BP285H-Nocken, großen Ventilen, geporteter VVC-Kopf, Einzeldrossel und so.

    Da kommt untenrum halt "wenig"...

    Hatte mal überlegt, eine noch kürzeres Getriebeübersetzung einzubauen, dann wäre das vermutlich was anderes. Würde dann zwar zu Lasten der Vmax gehen, aber mehr als 200 machen ja eh keinen Spaß mehr finde ich.

  • Also ein Trackday mit Guido und seiner MK2 fehlt noch auf meiner Liste von Dingen, die mir zum Glücke noch fehlen. Zum tauglichen Vergleich muss bei ihm aber noch einer mit rein. :)

    Die S1 von Gerald (765 kg incl. Fahrer, 135PS) ist exakt so schnell wie meine Toyota (1000kg incl. Fahrer).

    Großer Mann, ich hab aber eine S2.:huh::evil: Vermutlich sind es mit Helm und eingenommenen Mittagessen sicher auch 770kg.=O

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)