wie alt ist neu

  • Belin ist nicht der Hit, es ist aber nicht langweilig und für Stuttgart, Offenbach, Fulda, Kassel, Köln, Nürnberg, Gera, Frankfurt, Düsseldorf, Neuss, Duisburg und Hannover reichts jeden Tag.

    /bracing for impact

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Und hör auf mit der Analyse potenzieller Probleme!!!

    .. das müsste sich doch zu Geld machen lassen - mangelhafte Unternehmensabläufe bei einer GorchFock Überholung und beim Bau des BER boten ja schon einigen "Beratern" gutes Einkommen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hier kommt wieder klar heraus, dass du nur für die ganz ganz grossen Dinge des Lebens einzusetzen bist .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hallo Günter,

    Der Buddhismus kennt folgende Weisheit:

    "Sei die Veränderung, die Du dir wünschst"

    Als ich mit dem Studium fertig war, hat man sich folgenden Witz erzählt:

    Was sagt ein Physiker der keine Arbeit hat zu einem Physiker, der Arbeit hat?

    "Zwei mal Pommes rot weiss bitte"!

    Was war für mich die Lösung? Im Keller des elterlichen Reihenhäuschens für kleines Geld Elektronik Platinen für andere zusammenlöten.

    Wenn man im Leben irgendwohin will, gibt es immer einen Weg. Und die steinigsten sind oft die besten, weil wir am meisten dabei lernen. Also vergeude nicht Deine wertvolle Lebenszeit mit unendlichen Diskussionen sondern nutze sie konstruktiv ;):)

    So wird dann auch aus neu alt oder sogar besser ;):)

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Martin ..das mit den Physikern ist wie mit dem von mir ja schon angesprochenen Thema der Doktoren die Taxis fahren.

    Darum ja jetzt kein weiteres Fachstudium ..zumindest keines außerhalb nötiger Zusatzqualifikation.


    Das Thema nach dem Studienabschluss als "Ich AG" Platinen zusammenlöten hast du in welchem Alter erlebt .. ?

    Bedenke, wenn du schon von verbleibender Lebenszeit schreibst, mir ist nicht wirklich viel verfügbare Anlaufzeit für einen eigenen Unternehmenserfolg vergönnt.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wir könnten jetzt in einer "Tun wir nicht!" "Tut ihr doch!" Schleife die 10000 voll machen.

    Der Status springt dann von Erleuchteter auf Gottkaiser, was bedeutet das Günter im Forum wieder unblockbar ist und keine Frau jemals wieder NEIN zu ihm sagen wird 8).

  • Ich überlege die ganze Zeit krampfhaft, ob ich noch jemanden mit ähnlichem Schicksal wie Günter kenne.

    Aber mir fällt partout niemand ein. Entweder haben diejenigen dann einen Job und sind dadurch entsprechend attraktiv für die Frauenwelt, oder die haben keinen Job und sind trotzem attraktiv (rein durch die äußere Optik) für die Damen...

    Aber ohne Job und ohne Frau ist schon doof, da wär ich auch frustriert.

  • Nein aber wenn er doch nichts vor der Haustüre findet... Er hat keine Frau und Kinder somit ist er flexibel. Wenn er für paar Jahre im Ausland oder Westen Berufserfahrung sammelt, steigen doch die Chancen das er dann später in seiner Nähe was findet.

    Die Firmen in seiner Nähe wollen Ihn anscheinend nicht, zu warten bis sich von denen doch einer meldet ist wie ein 6er im Lotto

  • Ich überlege die ganze Zeit krampfhaft, ob ich noch jemanden mit ähnlichem Schicksal wie Günter kenne.

    Aber mir fällt partout niemand ein. Entweder haben diejenigen dann einen Job und sind dadurch entsprechend attraktiv für die Frauenwelt, oder die haben keinen Job und sind trotzem attraktiv (rein durch die äußere Optik) für die Damen...

    Aber ohne Job und ohne Frau ist schon doof, da wär ich auch frustriert.

    Ich kenne einen, seit dem Kindergarten... brutale-007.gif

    ist jetzt über 50 und bei Harz4 angekommen...

    Hat Physik studiert, dann überall und nirgends gearbeitet, und war nie zufrieden mit seiner Gesamtsituation...

    Hat sich dann in einem weit Fachfremden Segment selbstständig gemacht... und die Selbstständigkeit vor 6 Jahren gegen die Wand gefahren... car_123.gif

    Der Laden lief eigentlich gut, aber er hat sich immer mit seinen Kunden gezofft, weil er besser wusste, was seine Kunden eigentlich wollten...

    Dann kam der "Burnout" und der eigentliche Absturz... -geschockte-026.gif

    Frauen: ...er hatte immer nur sehr kurze Beziehungen... frech-159.gif

    Aber, er rappelt sich jetzt dank einer sehr tollen Frau wieder hoch.

    Ich habe sehr viel Hochachtung davor wie Sie mit Ihm umgeht und es schafft, seine Unarten zu ignorieren oder zu unterbinden und seine positiven Seiten zu aktivieren.

    Ist irgendwie ein anderer Mensch, als all die langen Jahre vorher...

    Nur das Besserwissen ist geblieben. frech-121.gif

    Ich denke mal, dass wenn die richtige Partnerin für Günter auftaucht, alles für ihn besser wird. liebe-erotik-026.gif

    Er darf nur nicht danach suchen oder darauf warten, dann wird es schon werden.

    ...und die Erwartungshaltung etwas zurück schrauben... liebe-erotik-191.gif

    Dann klappt das auch. liebe-erotik-056.gif

    Wer nichts erwartet, ist über Gutes immer positiv überrascht und nimmt das dann nicht als Selbstverständlichkeit hin. sonstige-050.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Wer nichts erwartet, ist über Gutes immer positiv überrascht und nimmt das dann nicht als Selbstverständlichkeit hin.

    siehste .. darum sage ich immer Optimisten können entäuscht werden - Pessimisten werden bestätigt oder erfreut .. finde es darum gut nicht all zu optimistisch zu sein

    ..und das mit 'nicht nach einer Frau suchen' und gleichzeitig 'nicht das etwas passiert abwarten' ist schon ein Widerspruch, findest du nicht 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • .Ich denke mal, dass wenn die richtige Partnerin für Günter auftaucht, alles für ihn besser wird. liebe-erotik-026.gif

    Er darf nur nicht danach suchen oder darauf warten, dann wird es schon werden.

    Ich bin ja eher der Meinung, dass man erst selbst mit sich im Reinen sein muss um eine vernünftige Beziehung führen zu können. Auf einen "Retter" zu hoffen, der einen aus dem selbst errichteten Schlamassel zieht, geht mMn schief.

  • siehste .. darum sage ich immer Optimisten können entäuscht werden - Pessimisten werden bestätigt oder erfreut .. finde es darum gut nicht all zu optimistisch zu sein

    Optimisten, die ohne Erwartung an etwas ran gehen, werden aber schneller Erfolg haben, als Pessimisten mit Erwartungshaltung.

    Das ist nun mal so.

    ..und das mit 'nicht nach einer Frau suchen' und gleichzeitig 'nicht das etwas passiert abwarten' ist schon ein Widerspruch, findest du nicht 😁

    Ne, finde ich nicht.

    Hat ja nicht geheissen, dass du untätig sein sollst.

    Nur, wer vehement nach etwas sucht, wird es nicht finden weil alles für ihn eine Enttäuschung ist, was nicht seinen angestrebten Erwartungen entspricht.

    Schraub mal deine Erwartungshaltung runter, dann läuft alles im Leben leichter.

    Ich bin ja eher der Meinung, dass man erst selbst mit sich im Reinen sein muss um eine vernünftige Beziehung führen zu können. Auf einen "Retter" zu hoffen, der einen aus dem selbst errichteten Schlamassel zieht, geht mMn schief.

    siehste, da sind wir schon wieder beim "hoffentlich erscheint bald jemand..."

    Falsche Einstellung, mein Kumpel hatte nur Dusel...

    Aber Du hast vollkommen Recht, mit dem Zufriedensein.

    Wer mit sich selbst im Reinen ist, besteht auch eher Vorstellungsgespräche und Werbungsrituale bei Frauen... Hat was mit positiver Ausstrahlung zu tun.

    Darum sprechen mich auch Frauen beim Autowaschen an.... auto - waschen.gif weil ich in dem Moment dumm grinsend zufrieden mit mir und der Welt bin...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • angestrebten Erwartungen .. herrlich

    Für was bin ich denn deiner Meinung nach nur gut - und im Umkehrschluss, was sagt dies dann über die betreffende Frau .. das wird bei dem all zu oft gehörten Spruch ja immer verdrängt

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me