wie alt ist neu

  • Also ist es wumpe, wo du studierst hast.

    Den Unterschied zwischen einer Fachhochschule und einer Hochschule kennst du aber schon?

    Also ich als fürsorglicher Vater , bin beim zugewiesenen Studienplatz meiner Tochter in der Nazi Hochburg Cottbus , bereits damals kpl. ausgerastet ..... never wär das Kind da hingegangen .

    Da hätte ich ehr ihre Frieseurlehre mit 1000 Euro zusätzlich im Westen gesponsort ..

    Aber schlussendendlich war es dann Aachen und das war gur so .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • "Großmeister B"

    an die richtigen Leute heranzukommen und nicht auf Leihbuden angewiesen zu sein ist sehrwohl leichter mit dem richtigen Umfeld

    ..und eine Hochschule wie die HTW-Berlin hat zur Erheiterung anderer Einrichtungen und auch Gastlehrkräften einige Zeit gekämpft um formal das "F" abzulegen - also sei mal nicht so herablassend, ich habe schon ganz bewusst die RWTH als "Instanz" unter den Fahrzeugtechnik Studiengängen mit auf die Seite der Universität Stuttgart gebracht, gerade um eben die unterschiedlichen Rankings in Relation zu damals noch "F"HTW-Berlin klarzustellen.

    Meine softskills brauchen dich nicht zu sorgen, schließlich bringe ich hier genug Geduld mit Vielen auf, die permanent einen Angriff auf mich führen möchten, statt sich über die Sache zu unterhalten.

    ..Schließlich war das Thema "wie alt ist neu" ja eigentlich für jeden als Anregung gedacht - eben sich auch selbst mal zum kommenden Jubiläumsjahr mit Gesellschaftspolitik zu befassen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (14. März 2019 um 00:28)

  • das Video erinnert mich stark an die Eindrücke aus den beiden letzten Jobs .. und es macht offenbar keinen Unterschied ob 5500 Mitarbeiter und 1.3Milliarden oder 10 Mitarbeiter und rund ne Million .. ich kann mich als dieser Asiate in beiden Unternehmen wiederfinden .. fehlte bloß noch das fanzy Gedöns von 90 10 und so dann wär es SOLERA

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wenn ihr euch schon lustig machen wollt .. dann betrachtet mich wie einige es schon gemacht haben - als Sheldon

    ..wobei ich mich als Kind im Klassenverband meist wie Lt. Cmd. Data fühlte

    In jedem Fall lässt sich nicht leugnen - ich brauche Menschen aus meinem Feld um mit ihnen richtig zu arbeiten .. das darf man also dann gern als softskill Defizit bezeichnen, mein Prozessorsystem funktioniert nicht mit sagen wir mal inkompatiblen Figuren 😂

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Dazu rate ich euch in Pressearchiven der Regionalpresse von Minden und in kununuu (Audatex) bzw. international (SOLERA) glassdoor mal die Sache nachzuarbeiten.

    Hier ist einfach ein kritischer Geist mit dem Willen etwas größeres zu erreichen in ein unausgegorenes Wespennest gekommen .

    aaalter , was bin ich froh, dass ich heute Rösti mit lachs hatte .

    Ich hatte nie vor etwas grösseres zu erreichen . Ich wollte nur eine Million auf dem Konto.

    Das habe ich aber bereits mit 24 Jahren kurz verworfen , als klar war, das ich papa werde .

    Gut, papa mit 24 war auch nicht geil .. aber schön . An gesellschaftlichen Stellenwert hab ich auch nicht gedacht, da ich ja bereits oben angelangt war. Gesundes Kind , Frau verdient halbwegs ich mache den Hausmannund erziehe das Kind ; gehe im Jugendzentrum jobben ( mit deinen Worten also "" ERWERBSTÄTIG zum Mindestlohn ""
    (wie allein mich dieses beknackte wort ""Erwerbstätig "" schon anwidert ) . ))

    Gespann lief also ... nicht auf hohem Niveau ... aber es lief . Es war Kohle für einen VW Bus und ein paar Surfbretter und für eine gute Kindheit meiner Tochter da . Das war das Allerwichtigste . Wir haben nie gejammert und waren immer guter Dinge .

    Wenn Du Vogel mir jetzt erzälen willst hier war damals alles einfach , dann geh besser mal ordentlich .....kaxxxen .

    das erleichtert.

    Vater mit 24 Jahren ... und einfach dazu zu stehen ist schwerste Arbeit . Das was Du als ossi hier einforderst bzw. ablieferst ist unterirdisch. Auch wenn du sicher entsprechende Leistungen erbracht hast , hast Du keinen Erfüllungsanspruch , nur weil wir euch damals eingemeindet haben .

    Wismar nach dem Mauerfall :

    Fensterscheiben waren aus den Rahmen einfach herausgefallen weil der Kitt 100 Jahre alt war .

    Hätte ich dort gewohnt, hätte ich sie mit lehm , Kacke oder Kuhscheisse , wieder eingesetzt , aber nein , IHR habt sie , sogar wenn sie nicht zerbrochen waren , einfach auf der Strasse liegen lassen.

    sei einfach foh, dass der WESTEN für dich zum richtigen Zeitpunkt da war . Du hast leider nur nix draus gemacht.

    oder anders herum : Mit dir als Fahrzeugentwickler hätte die DDR ggf. jetzt inen viertürigen Trabant in Metallic-lackierung .

    wollte aber damals schon niemand und brauchte auch keine Sau .

    Weil : "" wer zu spät kommt, den bestraft das Leben "". ( Zitat : einer der coolsten jenseits der Mauer )

    edit :

    sorry fürs eskalieren ..

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • eskalier ruhig .. richtig ernst nehmen braucht man das ja nicht - denn ein Kind fällt nicht vom Himmel, es bedarf dazu einer Frau - wer die nicht für sich gewinnen kann nimmt heutzutage ein Messer oder bleibt wie ich eben mit 24 allein und arbeitet im Schichtdienst ..stört ja dann nicht, da niemand zu Hause wartet

    ..geil finde ich immer wieder die Unterstellung von "erwarten" - nichts ist mit erwarten, ich schildere was ich erkebt habe, darum gehts inzwischen ..und nicht um Fensterkit den "wir" irgendwo nicht ersetzen .. wo doch hier irgendjemand meinte ich sei eh kein richtiger Ossi, weil zu jung und damals nicht wirklich erlebt und so .. also was auch immer dich treibt, war schon passend mit dem Irrenhaus


    *ps. soweit ich mich an so eine Doku erinnere sollte der Trabant wirklich irgendwie anders sein in den 1980ern - doch die Wandlitz Riege hat das abgewiesen - nun steht das Ding wohl seit damals im Museum in Zwickau

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • denn ein Kind fällt nicht vom Himmel, es bedarf dazu einer Frau - wer die nicht für sich gewinnen kann nimmt heutzutage ein Messer oder bleibt wie ich eben mit 24 allein und arbeitet im Schichtdienst ..stört ja dann nicht, da niemand zu Hause wartet

    wo doch hier irgendjemand meinte ich sei eh kein richtiger Ossi, weil zu jung und damals nicht wirklich erlebt und so

    Günter das du keine Frau findest liegt mit Sicherheit nicht am Geld oder am Aussehen, sonder wahrscheinlich an deiner Persönlichkeit.

    Ob richtiger Ossi ist auch albern, fakt ist das du in der Zeit zu jung warst um einige Sachen realistisch zu bewerten.

    und @ Uschi .....lässt hier auch den arroganten Westler raushängen <X

  • Moin,


    Zitat

    Meine softskills brauchen dich nicht zu sorgen, schließlich bringe ich hier genug Geduld mit Vielen auf, die permanent einen Angriff auf mich führen möchten, statt sich über die Sache zu unterhalten.

    Aaaaaaaalter !!!

    Setz mal die Pillen ab und such dir professionelle Hilfe.

    Und damit meine ich keine Berufsberatung und auch keinen Ghostwriter für die nächsten 400 Bewerbungen.

    Eher jemand der mal bei dir oben genau reinleuchtet wo es da hakt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Als Günter hier wieder auftauchte, wurde ich von Insidern vor Günter mit einem Hinweis auf seine unglaubliche Posting-Rate gewarnt. Und so kam es dann auch.

    Was ich mich die ganze Zeit Frage: wo war Günter in der Zwischenzeit?

    Ich bin sicher, irgendwo im Internet gibt es ein glückliches Forum, wo die Benutzer ihr neues Glück noch gar nicht fassen können.

  • "Großmeister B"

    an die richtigen Leute heranzukommen und nicht auf Leihbuden angewiesen zu sein ist sehrwohl leichter mit dem richtigen Umfeld

    ..und eine Hochschule wie die HTW-Berlin hat zur Erheiterung anderer Einrichtungen und auch Gastlehrkräften einige Zeit gekämpft um formal das "F" abzulegen - also sei mal nicht so herablassend, ich habe schon ganz bewusst die RWTH als "Instanz" unter den Fahrzeugtechnik Studiengängen mit auf die Seite der Universität Stuttgart gebracht, gerade um eben die unterschiedlichen Rankings in Relation zu damals noch "F"HTW-Berlin klarzustellen.

    Meine softskills brauchen dich nicht zu sorgen, schließlich bringe ich hier genug Geduld mit Vielen auf, die permanent einen Angriff auf mich führen möchten, statt sich über die Sache zu unterhalten.

    ..Schließlich war das Thema "wie alt ist neu" ja eigentlich für jeden als Anregung gedacht - eben sich auch selbst mal zum kommenden Jubiläumsjahr mit Gesellschaftspolitik zu befassen

    Ja, wenn es damit "leichter" ist, und andersherum schwieriger, dann hast du dich wohl nicht genug angestrengt, deine Softskills passten nicht, oder einfach die Noten.

    Und mich sorgt gar nichts, ich versuche mir nur selber zu erklären, warum man als Master of Engineering es nicht fertig bringt, einen geeigneten Job zu finden.

    Und von dir kommen dazu nur Ausreden.

    Das Frage "wie alt ist neu" habe ich dir ja schon beantwortet - als M. Eng. sollten dir solche simplen Grundlagen der Physik aber bekannt sein. Die Relativitätstheorie wird ja wohl auch an der FHTW Berlin gelehrt worden sein....

    Ich habe übrigens auch "nur" ein FH-Diplom, und ich hätte gar keine Bewerbung schreiben müssen (hab aber dann doch mal 2 geschrieben, um in Übung zu bleiben).

    Und nahezu allen meinen Kommilitonen ging es ähnlich - mit sehr wenigen Ausnahmen.

    Bei den Ausnahmen handelt es sich um diese "Experten", die das Studium mit Ach und Krach geschafft haben und irgendwie schon immer ganz merkwürdige Einstellungen zum Leben hatten, deren Ansprüche aber auch weit über deren Skills lagen.

    Also kann ich mir bei dir schon vorstellen, wo das Problem liegt.

    Den Stempel bekommst du aber auch nicht mehr weg.

  • Lieber Günter,

    verstehe es jetzt nicht falsch! Hast Du mal wirklich über professionelle Hilfe nachgedacht?
    Vielleicht hilft eine Supervision Dir irgendwie weiter.

    Du musst Dich dann nur darauf einlassen.

    Klar kenne ich Dich nicht, aber mit den so negativen Einstellungen wirst Du irgendwann wirklich Probleme bekommen. Eben gerade gesundheitlicher Natur.
    Auch Deine Vorstellungen, früh hart gearbeitet, dann lange bis Ende Studium und nun doch Frau Kind Wohnung an einem bestimmten Ort und idealen Job.....die kann man träumen, nur bedarf es da wirklich professioneller Hilfe und das meine ich nicht abwertend. Ich mache mir echt Sorgen um Dich.

    Und das will bei mir wirklich was bedeuten- bin Asperger Autist.

    Vielleich sollte dieser Thread hier einfach geschlossen werden und Du ein paar Tage in Dich gehen und dann mit Hilfe von außen eine tragfähiges Zukunftsszenario aufbauen.

    Ich wünsche Dir wirklich nur das Beste.

  • Es soll ja Arbeitgeber geben, die sich für aussichtsreiche Kandidaten ein Profil aus dem Internet erstellen lassen. Wie klug ist es wohl, so ein Thema hier auf diese Art und Weise zu diskutieren? Aber Günter wäre nicht Günter, wenn ihn solche Kleinigkeiten tangieren würden.

  • offenbar begreifen hier viele nicht - es gibt meine Zielsetzung die mich zu dem Schritt getrieben hat aus dem Leben als Mechaniker auszusteigen .. und es gibt das Ergebnis, welches ich als gescheitert ansehe

    Also ganz simpel - ich fordere nichts, was ich beschreibe sind meine Erlebnisse - wenn ihr darin für euch eine Forderung hineininterpretiert, so fasst euch eben mal an eure eigene Nase ..eventuell ist ja da dann doch die Vorstellung existent es wäre besser wenn die Ereignisse nicht so aufgetreten wären

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • offenbar begreifen hier viele nicht - es gibt meine Zielsetzung die mich zu dem Schritt getrieben hat aus dem Leben als Mechaniker auszusteigen .. und es gibt das Ergebnis, welches ich als gescheitert ansehe

    Wenn Du das doch akzeptierst - wozu dieser inzwischen 14 Seiten lange Thread? Gebetsmühlenartig wird wiederholt, dass Du Dich bemüht hast, dass äußere Umstände die Erreichung Deiner Wünsche verhindert haben und das Du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist.

    Das passt in einen Satz....

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

  • Es soll ja Arbeitgeber geben, die sich für aussichtsreiche Kandidaten ein Profil aus dem Internet erstellen lassen. Wie klug ist es wohl, so ein Thema hier auf diese Art und Weise zu diskutieren? Aber Günter wäre nicht Günter, wenn ihn solche Kleinigkeiten tangieren würden.

    Rechtens ist das doch aber nicht...

    Nen Personaler darf ja nicht einmal den Namen googeln...

    • Offizieller Beitrag

    Das Video erinnert mich stark an meine Zeit bei einem sehr bekannten ERP-Hersteller* als techn. Projektleiter. Der Vertrieb hat Funktionen als Standard zugesagt, von denen ich noch nicht einmal in der Phantasie gehört hatte. Nur zwei kleine Annektoten das dieses Video voll unterstützt.

    1) Einem Kunden wurde seitens des Vertriebes eine aufwendige Modifikation zur Behandlung von dynamischen Mengeeinheiten verkauft ( Umfang ca. 300TDM) . Obwohl diese Funktionalität bereits der Standard abgedeckt hat. Nur der Vertrieb kannte das nicht und hat auch nicht nachgefragt. Aber der Kunde hat bezahlt.

    2) Ein Kunde wollte warum auch immer wenn ein bestimmtes Lager angewählt wird, das Feld rot hinterlegt wird. Eigentlich ein 10 Minuten-Job, aber damit ist dieses Programm nicht mehr Releasefähig, also völliger Blödsinn. Damit der Kuinde davon absieht habe ich Ihm einen Kostenvoranschlag von 4 Manntagen gemacht, in der Hoffung das es Ihm zu teuer wird. Resultat er trotzdem hat unterschrieben.

    Ich habe 10 Minuten programmiert, bin dann 3 Tage Golfen gegangen ( voll bezahlt ) und habe am 5 Tag geliefert.

    Effe


    *) keine Namen ich will ja nicht verklagr werden.:)

  • mezzo .. frag "warum" all jene die aus einem simplen gesellschaftspolitischen Themenvorschlag einen Anlass für einen persönlichen Angriff gegen mich gemacht haben ..nebst allerlei kuriosen Unterstellungen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • offenbar nicht anders genug .. zumindest meint ja ausgerechnet die Forums Autistin ich sei kein Autist und behandelbar .. ?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Nguyen sollte mich nicht mögen .. wäre ja schlecht für seine Reputation im LCD

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • offenbar nicht anders genug .. zumindest meint ja ausgerechnet die Forums Autistin ich sei kein Autist und behandelbar .. ?!

    Es kann ohne weiteres sein, dass Du vielleicht Autist bist...kleiner Tipp es gibt dafür Stellen sich testen zu lassen auch welche Form des Autismus.
    Ja Autismus ist nicht behandelbar.....aber Autisten können auch lernen und sich versuchen zu benehmen und in der Welt ihren positiven Beitrag abzugeben versuchen.

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn Autisten sich auf den Standpunkt stellen ich bin eben so....
    Autismus ist in meinen Augen kein Freifahrtschein....

    Übrigens solltest Du einer sein....in bestimmten Fällen gibt es sehr wohl professionelle Hilfe bei der Arbeitssuche und es gibt Firmen, die suchen gezielt nach Asperger Autisten.....
    Also nicht jammern, machen....wirklich von Herzen alles Gute

  • Dumm quatschen ist doch keine Inselbegabung. Job kann wohl ebenfalls ausgeschlossen werden. Stellt sich die Frage, wo Günters Stärken liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, die " Anderen"... Gut das es sie gibt. 😉😉👍👍😎😎

    Sorry Günter. Beratungsresistenz lässt sich nur schwer behandeln.

    Jetzt hört aber endlich auf an Günter rum zu nörgeln. Er akzeptiert doch jeden Tipp oder Meinung...Solange diese zu 100% mit seiner Meinung konform ist. :thumbup::/:/

    Da kann er ja nichts für wenn keiner mit Ihm konform geht oder :kä

  • Zur Auflockerung ein kurzes Intermezzo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo wir gerade schon so schön Off-Topic sind:

    Wußtet Ihr, dass das Lied 'Mah Nà Mah Nà' ursprünglich aus dem italienischen Spielfilm 'Schweden – Hölle oder Paradies?' stammt? Es handelt sich dabei um einen Pseudo-Dokumentarfilm von 1969 über das Sexualleben der Schweden.

    Ich meine, zu Günter scheint schon alles (mehrfach) gesagt worden zu sein, da kann man diesen Thread auch für etwas sinnvolles nutzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.