wie alt ist neu

  • aus diesem obskuren "Einigungsvertrag" - der von Politikern über die Köpfe der Bürger hinweg geschrieben wurde

    zeigt wie hörig ihr seid

    nicht dem "Gutdenken" der Regierungslinie entsprechen

    Macron-Merkelschen Schuldendiktatur

    die neue CDU Marionette

    Ich hab mal nur ein paar Deiner posts gelesen, aber bei dem verwendeten Vokabular würdest Du Dich sicher hervorragend mit dem Handwerker (Malermeister, der als Sachverständiger im Bereich Sanierung tätig ist) verstehen, der heute früh bei mir war. Innerhalb eines Kaffees hat er mir erklärt, dass die Regierung alle überwacht und weiter überwachen will...dass es ohne Bargeld doof im Puff ist...wovon er alles nix hält...dass Deutschland in 10 Jahren eine Ruine ist...dass 85% der bekloppten Menschen aber immer noch die "Altparteien" wählen und dass in Australien den Menschen RFID Chips in die Hand gepflanzt wurden zur Überwachung, die dann aber Handkrebs! ausgelöst haben, aber das das vielleicht auch von der Regierung gewollt war...

    Ich hatte leider nicht so viel Zeit für den Monolog (beisteuern konnte ich kaum etwas Sinnvolles), weil ich mir noch schnell einen neuen Aluhut basteln musste, falls ich beim Befüllen meines Chemtrail-Flugzeugs ein paar Spritzer von den Chemikalien abbekomme, mit denen die "Polit-Elite" uns hörig macht...

  • Das mit Macron ist ein Fingerzeig, bezüglich der Zukunft die droht - war eine Nachrichtenmeldung .. nach dieser wünscht sich Macron die Übernahme von Frankreichs Schulden durch den deutschen Staatsbürger .. und die neue CDU Marionette habe dazu Gegenvorschläge unterbreitet.

    Also so wie ich den Vorschlag Macrons verstehe, steht da nicht das wir Frankreichs Schulden übernehmen.

    Es dreht sich im Grundsatz um eine einheitliche Sozialpolitik, Flüchtlingspolitik etc.

    Im Prinzip alles sehr richtige Vorschläge, denn bspw. ein EU Asylverfahren, mit gleichen Standards, würde vermeiden dass irgendwo abgelehnte Leute wieder auftauchen und woanders neue Anträge stellen.

    Das ist ja eines der Hauptprobleme, dass wir haben.

    Leute aus Italien oder Griechenland kommen hierher, weil sich in den Ländern Anträge unendlich lang dauern. Dann laufen Sie halt los und versuchen es woanders.

    Eine einheitliche Sozialpolitik könnte vermeiden, dass Menschen aus sozial schwächern Ländern versuchen Sozialleistungen bei stärkeren Ländern zu bekommen.

    Wessen Marionette ist AKK? Wer zieht da die Fäden?

  • Ich hab aufgehört zu lesen, kann bitte wer die letzten Vier Seiten kurz zusammen fassen? Will mir nicht vorwerfen lassen ein wichtiges Detail der Diskussion übersehen zu haben?

    bist du hier nicht Modulator ? DU MUSST das lesen . Das müssen Modulatoren einfach machen.

    Das ist Pficht, auch wenn es schmerzt .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich hab aufgehört zu lesen, kann bitte wer die letzten Vier Seiten kurz zusammen fassen? Will mir nicht vorwerfen lassen ein wichtiges Detail der Diskussion übersehen zu haben?

    Einer ist mit der Gesamtsituation unzufrieden und alle anderen sind schuld, die anderen finden, daß der eine sich anstellt, der eine findet, daß er sich nicht anstellt und doch alles schlimm ist und keiner merkt, wie schlimm es ist.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Eine gemeinsame Schuldenlast ist laut Pressetext auch eine Art von "Sozialpolitik"

    ..das die Wirtschaftsmigranten zum ertragreichsten Trog wandern, dies darf man nicht zu laut sagen, sonst weckt das in gewissen Internetkreisen und Medien den Sturm der Entrüstung .. da kommt dann die Diffamierung als böser Nazi - alles schon erlebt

    Zusammenfassung - ?

    ..hier ertragen es viele nicht wenn einer nicht ihrer Meinung ist


    .. ps. Stephan - ich mache bei jeder Fahrt Chemtrails, im Winter sieht man sie in der Luft und im Sommer hinter mir auf dem Boden .. meine NahfeldSendechips mit Fremderregung nutze ich im Regelfall in Zündschlüsseln, mit implantierbarer Nutzeridentifizierung habe ich nichts am Aluhut - soviel dazu 😉

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • skizzy .. was glaubst du denn wie ich Frauen sehe ( weil das Wort "verstehen" wohl unangebracht wäre ..)


    Seven of Nine - oder ghost in the shell trifft meine Wahrnehmung in der Hinsicht ganz gut

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günni, ich spendier dir jetzt 3 Tuben Sekundenkleber .

    den gesamten Inhalt kippst du bitte komplett über deine Tastatur .


    und untersteh dich, mit der Bildschirmtastatur weiterzumachen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • wollte schon Spracherkennung in die Runde werfen .. und Microsoft Sam liest vor

    (gibt's den noch?)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich hatte leider nicht so viel Zeit für den Monolog (beisteuern konnte ich kaum etwas Sinnvolles), weil ich mir noch schnell einen neuen Aluhut basteln musste, falls ich beim Befüllen meines Chemtrail-Flugzeugs ein paar Spritzer von den Chemikalien abbekomme, mit denen die "Polit-Elite" uns hörig macht...

    Ich hätte gerne ein Bild von Dir mit Aluhut.....;)))))

  • Dann lasst uns doch zusammenlegen für ein textiles Care-Paket.

    Nee nee, so geht das nicht. Das erinnert mich doch stark an die 60'er Jahre, wo wir zu Weihnachten immer ein Päckchen nach drüben geschickt haben. Wenn dann noch was Geld übrig war, haben wir das in den Nickneger geworfen. So was ist doch das Verhalten von Kolonialherren. Also bitte!

  • Lieschen - bestimmten Schilderungen aus der Verwandtschaft und Bekanntschaft zu folge wurden solche Pakete in die Kolonie dann damals steuerlich als Abschreibung wirksam ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Eine gemeinsame Schuldenlast ist laut Pressetext auch eine Art von "Sozialpolitik"

    ..das die Wirtschaftsmigranten zum ertragreichsten Trog wandern, dies darf man nicht zu laut sagen, sonst weckt das in gewissen Internetkreisen und Medien den Sturm der Entrüstung .. da kommt dann die Diffamierung als böser Nazi - alles schon erlebt

    Ich weiß nicht welchen Pressetext Du liest, aber in der aktuellen Erklärung geht es um etwas ganz anderes.

    Du musst Dich schon damit beschäftigen, bevor du ein Statement raushaust.

    Macron 4.3.2019

    • Offizieller Beitrag

    ..das die Wirtschaftsmigranten zum ertragreichsten Trog wandern, dies darf man nicht zu laut sagen, sonst weckt das in gewissen Internetkreisen und Medien den Sturm der Entrüstung .. da kommt dann die Diffamierung als böser Nazi - alles schon erlebt

    Tja Günter,

    da hast Du es deutlich besser. Du musst nicht erst wandern, du bist ja schon am Trog. Und wenn man deine Vita hier nachliest hast Du bereits das ein oder andere mal davon genossen. Aber keine Angst trotz Migranten bleibt auch für dich noch genügend im Trog.

    Ob ständig überqualifizierte Ingenieure oder unterqualifizierte Migranten, beides belastet momentan nicht unseren Arbeitsmarkt. Die dürfen nicht und die anderen wollen nicht. Niemand dieser Gruppe nimmt dem anderen die Arbeit weg.

    Beide belasten aber den Trog gleich. Aber wir haben es ja noch. Gott sei Dank:thumbup:

  • Lieschen - bestimmten Schilderungen aus der Verwandtschaft und Bekanntschaft zu folge wurden solche Pakete in die Kolonie dann damals steuerlich als Abschreibung wirksam ..

    Das weiß ich jetzt nicht mehr, aber da kannste mal sehen, dass der BRD die Brüder und Schwestern in der SBZ immer schon was wert waren.

    Für uns ein dreifacher Gewinn. Papa hat Steuern gespart, ich hab' von der Osttante Spielzeug bekommen und Dresdner Stollen gab's auch noch. Das haben der Ullbricht und der Adenauer doch gut hinbekommen.

  • effix - wer einzahlt hat auch etwas zurück zu bekommen .. wie geschildert habe ich mit 16 angefangen mit den Lohnabgaben - um diese Jahre von 16 bis 29 wurde ich zwar hinterher betrogen, doch mit der Zeit bei SOLERA hatte ich dann wieder neue Berechtigungszeit.

    Soviel also zu deiner Darstellung hier.

    ..und ich möchte ja eine Tätigkeit in der AutomobilEntwicklung - begreift ihr das nicht ?!

    Diese ist elementar für meine Vita - da die Stellenausschreibungen sich datum drehen Mitarbeiter von Firma A für Firma B abzuwerben .. und damit dann durch den Mitarbeiter von Firma A das KnowHow und "mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich xyz.." zu übernehmen.

    Folglich geht es darum die fachliche Tätigkeit bei Firma A zu bekommen um daraus resultierend zum gesuchten Arbeitnehmer auf dem Markt zu werden.


    ..ich habe wirklich den Eindruck ihr habt keine Ahnung was da wirklich bei den Recruiting Abteilungen und der Bewerbersuche in der Industrie abgeht

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ..und ich möchte ja eine Tätigkeit in der AutomobilEntwicklung - begreift ihr das nicht ?!

    ... und De Geiss wollt ne lange Stätz han.

    Vielleicht solltest Du an Deiner Selbstdarstellung arbeiten und mehr netzwerken? Wichtig wäre auch B zu überzeugen dass Du der Richtige bist, und nicht einen Job bei A anzustreben, damit Du irgendwann bei B landest.