wie alt ist neu

  • Moin,

    @ Günter,

    Zitat

    .. sprich im Stammbaum habe ich königliche Hofmitarbeiter

    Bei einigen deiner Beiträge, speziell den meisten hier im Fred würde ich jetzt auf Hofnarren tippen ?

    Von deinem ewigen rumgejammer wird deine Situation nicht besser und je länger du rum eierst mit deinem Job desto weniger wahrscheinlich wird es das du überhaupt mal an die schüppe kommst.

    Ich behaupte nach wie vor das JEDER der einigermaßen qualifiziert ist auch einen Job bekommt und zwar innerhalb kürzester Zeit. Wenn du dich jedoch auf die falsche Schiene gesetzt hast wird das NIE was werden, da bleibt nur die Reissleine zu ziehen und was anderes zu machen.

    Und wenn du mitten in der Pampa einen Job als Fahrzeugentwickler suchst ohne Bereitschaft um zu ziehen wird das auch nichts.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Guido - alles was ich mir in der Vergangenheit erarbeitet habe idt hier, bei Berlin.

    Zweiteohnung kostet Abgaben die das Einkommen mindern, somit ist sowohl Lebensfreude als auch Erwerbslevel dann verringert, da hätte ich auch Mechaniker bleiben können.

    Darum statt 1840km wöchentlich wie in der Zeit im MTC Sindelfingen lieber 400km täglich mit dem ICE und Arbeit in WOB.

    Da dies sich auf absehbare Zeit nicht mehr verwirklicht wird es eh statt Entwicklung und CAD wohl eher etwas anderes hier in der Gegend, mit bis 1h Fahrzeit pro Richtung.


    ..ach ja - zu der von einigen hier immer wieder aufgebrachten Behauptung - ich beiße mich wie man sieht durch, sonst wäre ich ja längst obdachlos .. sprich ich habe nichts zu jammern, denn ich erkenne ja die Ursache und Wirkung von den Ereignissen, was eben der Unterschied zum Jammer ist, bei dem man nur hilflos und traurig über ein Unglück klagt, ohne Einschätzung zu den Zusammenhängen.


    Zu der in dem von mir im Thementitel gestellten Frage wäre die Antwort also klar 2025


    .. und zum Thema Ossis seien keine Deutschen finde ich den Ausspruch welchen man der Tante von den Grünen nachsagt schon sehr markant - passt ja voll zu der Position von vielen hier

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Es gibt auch Inder die es hier in dieser unwirtlichen Welt geschafft haben .

    Allerdings habe den noch nie jammern gehört, auch wenn er mal 4 Wochen in den Staaten, in Indien oder sonstwo zum Arbeiten , Heliskiing, oder Wandern ist .

    kostet Abgaben die das Einkommen mindern, somit ist sowohl Lebensfreude als auch Erwerbslevel dann verringert,

    Alter, hast jemals was von DURCHBEISSEN gehört. ??

    Ich eskaliere gleich . Ich keule hier seit mehr als 25 Jahre die Löhne meiner Mitarbeiter zusammen .

    Ja, ja es schneit auch hier im Westen nicht nur so herrein .

    Ich hatte oft, sogar sehr oft, am Ende des Monats weniger als meine Jungs in der Tasche .

    JA es kostet manchmal etwas Einkommen, wenn man Verantwortung übernimmt.

    Sorry, für mich bist du ein , vom Mauerfall, kleines verwöhntes, Blag.

    (Das richtige Wort hab ich gerade vergessen . )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (10. März 2019 um 22:53)

  • Der erste Schritt der Persönlichkeitsentwicklung ist nicht mehr zu jammern und nicht die Schuld bei anderen oder anderen Umständen zu suchen.

    Günter Kopf hoch Krone und oder Narrenkappe richten und losgehen.....
    Häuser kann man verkaufen umziehen geht und gesamt EU kann man ohne großen Aufwand anfangen zu arbeiten.

    Dabei kann man dann auch genug erarbeiten, um in der Rente gut zu leben.
    Und vielleicht können wir hier die Schlechtwetter Diskussion dann beenden.

  • nochmal - was stimmt bei euch nicht .. was habt ihr mit eurem "jammern" -?

    Ich habe bei meiner Abgabe der Thesis im März 2015 nicht sofort bei SEMCON im TechnoForum Fallersleben zugesagt .. dies war ein wichtiger Fehler - denn so hätte 7ch zumindest bis zur Standortschließung von Semcon dort meinen Status "Absolvent" verloren.

    Wobei nicht ganz klar ist ob die Frage des Abteilungsleiters sich überhaupt auf "gleich weitermachen" bezog - denn rechtlich war ich bis zum Verteidigungstermin im Sommer 2015 noch Student und unterlag der Finanzamtsregelung für Studenten, eine reguläre Tarifbeschäftigung wäre also rechtlich nicht gedeckt gewesen.

    Wie dem auch sei - was spätestens ab 2015 mit den Projekten und Vergabeaufträgen an den deutschen Automobilstandorten passierte ist ja bekannt - zumindest jenen die selber Ingenieure in der Automobilentwicklung sind und auch Punkte wie AnÜ und Leiharbeit selbst erfahren haben.

    In dem Sinne polo und Käthe .. was treibt ihr so ?

    Klingt mir bei euch eher nach Mittelstands Gewerbetreibende .. also eure Erfahrungen sind doch wieder ganz andere und unterliegen anderen Gegebenheiten.

    Darum für euch zum Verständnis - ich jammere nicht, ich hinterfrage gesellschaftliche Ereignisse .. Ereignisse und Situationen die nicht exclusiv mich betreffen.

    .. und Durchbeißen - ja was glaubt ihr eigentlich was abgeht, auch Mindestlohn Tätigkeit habe ich schon gemacht, debn wie man sagt "Kleinvieh macht auch Mist und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

    ..also erzählt mir doch nicht ihr hättet das jetzt nur für euch gepachtet und alle anderen würden sich nicht herablassen zu gering qualifizierter Arbeit.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Häuser kann man verkaufen umziehen geht und gesamt EU kann man ohne großen Aufwand anfangen zu arbeiten.

    .. du bist auch so ne Type, wa ?

    "die Alten kommen ins Heim "

    Mal abgesehen von den enormen Kosten einer Heimbetreuung - so schlecht ist das alte Generationenmodell unserer Ahnen nicht .. zumindest hätte ich es schön gefunden Frau und Kinder zu haben und dann diese Kinder in der Zeit der Berufsstätigkeit als Elternteil gut betreut zu wissen durch die Großeltern in einem Familienhaus.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter,

    langsam gehst Du mir mit deinem Selbstmitleid und ständigem Gejammer auf die **Zensiert** (1).

    Das was Du da anprangerst ist kein Problem von Ost oder West, das einzige Problem bist Du.

    Es ist natürlich, ach so einfach, sich hinter diesem alten "Ossi-Konflikt-Benachteiligungsquark" zu verstecken. Du erscheinst mit mit deinen Äußerungen das typische "Ständig-Überqualifiziert-Problem" zu sein. Nur einmal um das zu klären. Das hat auch nichts damit zu tun wo Du wohnst.

    Im Allgemeinem steigen Absolventen eines Studiums (egal wie Sie das abgeschlossen haben ) am Ende der Verdauungskette ein. Von da an heißt es dann Leistung erbringen wenn man nach oben will.

    Auch ich habe erst mit 28 Jahre zu studieren begonnen ( verheiratet mit einem Kind ). Und obwohl ich den Luxus einer Eigenmobilie, wie Du nicht hatte, habe ich dennoch meine gewohnte Umgebung nicht verlassen. Ich wollte einfach nicht ständig durch Umzüge meine Kinder oder Frau aus Ihrer gewohnten Umgebung herausreißen. Auch im Westen gibt es Bereiche die dich nicht gerade mit Jobangeboten vollschei*** .

    Als Konsequenz habe ich die nächsten 25 Jahre als Wandernormadenhure verbracht. Also in einer Wochenendehe oder in einer Wochenendfamilie gelebt mit Zweitwohnungen in Zug(CH), Paderborn, Sedan(F), Altenkundstatt, je nachdem bei welcher Firma ich gearbeitet habe. Ich bin übrigens noch immer mit der gleichen Frau verheiratet. Dies alles ohne zu jammern !

    So und jetzt zum Schluss..

    bewege deine Arsch und komm in die Gänge oder halt einfach den Rand. Aber bitte missbrauche dieses Forum nicht ständig als billiges "Psychotherapie Sofa" um deine Frust abzubauen.

    Effe


    (*) das was Kinder zu Ostern im Garten suchen

  • Darum für euch zum Verständnis - ich jammere nicht, ich hinterfrage gesellschaftliche Ereignisse .. Ereignisse und Situationen die nicht exclusiv mich betreffen.

    Willkommen im Kapitalismus, Günter! Für die Allgemeinheit wird nichts mehr gemacht. Jeder schuftet eigentlich überwiegend in die eigene Tasche.

    Es ist auch überaus löblich zu hinterfragen. Selbiges solltest Du einmal für Dich tun und dann scharf überlegen, welchen 'Gewinn' Du für Deine persönliche Situation daraus ziehen kannst.

    Sofern da nichts bei herum gekommt, solltest Du Dir ein klares, realistisches und erreichbares Ziel setzen und Maßnahmen Dir dazu überlegen. Vor allem aber deine persönlichen Ressourcen sinnvoll nutzen...

    Immer mit dem kapitalistischen Hintergedanken, welchen Gewinn (damit ist nicht unbedingt Geld gemeint) Du persönlich daraus ziehst ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein neues I-Phone?

    Wie hast Du denn deine Kinder erzogen ?

    Gut meine sind inzwischen raus aus dem Dreck und müsse ihre I-Phones selber kaufen, wenn Sie eines wollen.

    Wenn man denen natürlich den Zucker das ganze Leben quer in den Arsch bläßt, dann darf man sich auch nicht wundern wenn sie mit 30 immer nach Zuhause wohnen ||

  • Für diesen Spruch hat die Katrin Göring-Eckardt bei mir, vollkommen unerwartet, einen Felsbrocken im Brett thumbsup.png

    Natürlich hätte ich auch "rübergemacht" aber sie trifft es deshalb trotzdem auf den Kopf.
    Viel lieber wären mir zwei weiterhin souveräne Staaten, halt mit gemeinsamen Wurzeln, gewesen.
    Nord- und Südkorea wollen das übrigens ganz bewusst anders handhaben, wenn es einmal soweit ist.
    Das Ergebnis der Wiedervereinigung von BRD und DDR hat sie aber mal so richtig schön abgeschreckt.

    Da haben sie Glück gehabt...

  • .. du bist auch so ne Type, wa ?

    "die Alten kommen ins Heim "

    Mal abgesehen von den enormen Kosten einer Heimbetreuung - so schlecht ist das alte Generationenmodell unserer Ahnen nicht .. zumindest hätte ich es schön gefunden Frau und Kinder zu haben und dann diese Kinder in der Zeit der Berufsstätigkeit als Elternteil gut betreut zu wissen durch die Großeltern in einem Familienhaus.

    So mein Freund.....auch ihch habe als Angestellter angefangen....Du Nase damals kam auf eine Assistentenstelle, die ausgeschrieben war so ca. 400 Bewerber.....ich habe dann eine Stelle in Hamburg angenommen und meine Freundin war in Wien und ich hatte kein Geld für Flüge oder ähnliches und es gab kein Internet und Whatsapp nein wenn Du telefonieren wolltest hats du dein gesamtes Kleingeld zusammen gscharrt und gehofft eine Telefonzelle zu finden, die genug Kleingel aufnimmt.
    Auslandsgespräche waren übrigens im Verhältnis deutlich teurer als heute...
    Und man hat noch so Dinge getrieben wie Briefe schreiben....

    Das ganze ging übrigens über mehr als 2 Jahre so....

    Du kommst mir ein wenig so vor wie der Bewerber, der nicht wirklich arbeiten will, sondern ständig irgendwelche Einwände findet, um die Schuld bei Umständen zu suchen....

    Kannst Du ja gerne machen, aber nimm Dich mal selbst am Kragen und ziehe Dich hoch und die Umwelt nicht runter....

    Und erzähle mir nicht, dass man Häuser im Speckgürtel von Berlin nicht verkaufen kann und auch Eltern sofern sie darin wohnen kann man mitnehmen....alles möglich....wirklich....

  • So und jetzt zum Schluss..

    bewege deine Arsch und komm in die Gänge oder halt einfach den Rand.

    Hallo ... Echo ?

    Habt ihr das noch nicht begriffen - Thema ..nicht Person.

    Der Titel lautet "wie alt ist neu" - und die Antwort hat z.B. mimi für einen Bereich mit 2025 beantwirten können.

    Sonst lese ich hier von euch wilde Beschimpfung gegen mich - ist das eine qualifizierte Diskussionsführung ??

    Also - ich habe kein Eigentumsgrundstück, sondern lediglich mit 16 angefangen mir Dinge zu erarbeiten.

    Das ich einen gesellschaftlichen Aufstieg durch ein Studium angestrebt habe ist der gesellschaftlichen Erfordernis der heutigen Zeit geschuldet - ohne gutes Einkommen keine solide Zukunft.

    Nach dem Studium war alles dabei .. von Mindestlohn bis 4k

    Was ist also durch euch daran nicht zu begreifen - ich war selbst schon als Wochenendpendler und Tagespendler durch mehrere Bundesländer unterwegs - und wenn es für mich wiede dazu einen geeigneten Job gibt wird der eben weiterer Teil meiner Vita.

    Es ging initial um die von der Regierungsseite propagierte Angleichung, welche die Lebenswege der Staatsbürger in Deutschland bei identischem Hintergrund Rentenrechtlich und in Alltagsfragen gleichwertig machen soll.

    Hier gibt es also, so bleibt zu hoffen, für meine Generation dann im Rentenalter den Lichtblick .. falls Deutschland bis dahin nicht längst in einer Macron-Merkelschen Schuldendiktatur versunken ist .. .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich dachte wir, hätten das mit der Ost-West Rentenangleichung hinreichend geklärt.

    Es war doch alles dazu gesagt.

    Nun kommst du wieder mit so einem Merkel- Macron- haben -Schuld-Quatsch daher, der mit der Rentenfrage nichts zu tun hat.

    Sortiere erst einmal Deine Gedanken, bevor du sie hier uns verkündest.

  • blue eyed .. das schrieb ich doch, die Rentenangleichung welche für mich auch von Interesse wäre, diese Thematik ist geklärt

    Darum ist es so bescheuert von Käthe und einigen anderen hier mir "jammern" vorzuhalten und selbst, bei konsequenter Beachtung der von einigen hier gegebenen Definition, offenbar über ihren Lebensweg und meine Freiheit ein Thema in der dafür bestimmten Rubrik zu posten eben zu jammern .

    Das mit Macron ist ein Fingerzeig, bezüglich der Zukunft die droht - war eine Nachrichtenmeldung .. nach dieser wünscht sich Macron die Übernahme von Frankreichs Schulden durch den deutschen Staatsbürger .. und die neue CDU Marionette habe dazu Gegenvorschläge unterbreitet.

    Eine solche Zusatzverschuldung würde sich ohne Zweifel auf die Zukunftssicherung unserer Staatsbürger auswirken - was ja unter Beachtung der Abneigung einiger Foruenmitglieder gegen Deutsche die in Brandenburg, MV, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt oder dem Ostteil von Berlin geboren wurden schon einer "Wiederholung der Geschichte" gleichkommt.

    Schließlich sind ja viele Leute hier vernehmlich der Meinung, oben genannte Bundesländer und deren Bewohner hätten sie eigenständig und unter Vorsatz beraubt ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo ... Echo ?

    Habt ihr das noch nicht begriffen - Thema ..nicht Person.

    Der Titel lautet "wie alt ist neu" - und die Antwort hat z.B. mimi für einen Bereich mit 2025 beantwirten können.

    Sonst lese ich hier von euch wilde Beschimpfung gegen mich - ist das eine qualifizierte Diskussionsführung ??

    ... wenn die Frage durch Mimi beantwortet wurde, dann lass doch gut sein!