wie alt ist neu

  • :thumbup:Interessanter Vorschlag!

    Könnte man ja noch auf den aktuellen Obertroll mcgyver erweitern – dann würde aus der „win win“ eine „win win win“ Situation

    :D

    Ps:

    Das gibt bestimmt wieder ein schönes dislike – freu mich schon ;)

    Wirf nen tausender (Euro) in skizzy's Klingelbeutel und ich meld den Nick hier ab :):thumbup:

    Da hast nur keine Eier zu! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (9. März 2019 um 19:23)

    • Offizieller Beitrag

    gecancelt .. weil nicht zweckmäßig, da verdient nur die Firma welche mit dem jobcenter den Vertrag hat .

    Der wirkliche Job ist ja nicht von denen garantiert.

    .. ich soll ab April wieder eine Erwerbstätigkeit haben

    Mein Gott Günther,

    unter all dem Gesülze habe ich diesen entscheidenden Satz total überlesen. Du bist ab April wieder in Lohn und Brot, das freut mich für uns. Es ist also damit zu rechnen das die Anzahl deiner " Herr Oberlehrer, der Max hat im Keller das Licht nicht ausgemacht " Beiträge auf Grund von Zeit deutlich abnimmt. Ein Tipp von mir vermeide solche Sprüche in deiner neuen Arbeit, wie du normaler weise hier im Forum anbringst.

    viel Erfolg Effe

    • Offizieller Beitrag

    ....kommt auf Arbeitsort und Tätigkeit an, evtl. ist er dann nicht ausgelastet und kompensiert es hier ! ;)

    Biiiittttteeee !

    raube mir nicht jede Hoffnung !

  • Ich schnorr ja nicht und schon gar nicht für mich...

    Einmal ein Angebot, damit Skizzy was von hat. Und einmal für Güni. Effe hat es ja selbst angeboten. Da er aber nen kurzen hat (hatte er ja die Tage selbst geschrieben), wird er sich eh nicht an sein Wort halten 😂

    Auf paar dünnhäutige Mimösen kann ich gut und gerne verzichten 😏

  • Lieber Günter,

    wann ist das bei Dir so abgedriftet?

    Wir kennen uns jetzt gute 12 Jahre und ich habe Deine Hartnäckigkeit und Dein Durchhaltevermögen im Studium trotz aller Widrigkeiten immer sehr bewundert, auch wenn wir sehr oft nicht einer Meinung waren.

    Seit dem Ende des Studiums inkl. Bewerbungsphase (wo wir ja mal wieder Kontakt hatten) erlebe ich bei Dir nur noch Achterbahn mit Tendenz nach unten.

    Deine Arbeitgeber seitdem wussten alle Dein Fachwissen nicht zu schätzen, kannten sich in ihrer Branche nicht aus, haben Dir abwechselnd deutlich zu viel oder deutlich zu wenig Verantwortung gegeben. Du hast Dich ja oft lautstark (und für meinen Geschmack einem Arbeitgeber gegenüber unpassend) öffentlich beschwert und die Anstellungen haben ja auch nicht lange gehalten.

    Du „legst gerne den Finger in die Wunde“ und sagst jedem Deine Meinung, auch wenn er sie nicht hören möchte. ;)

    Dass das für einen relativ alten Berufseinsteiger nicht der galanteste Weg ist weißt Du hoffentlich selbst.

    Vielleicht solltest Du erstmal im Berufsleben ankommen, Dich ein wenig sortieren, den Ball ausnahmsweise mal flach halten und durch Leistung glänzen und dann hört man Dir auch zu.

    Ich mag kantige Typen (auch wenn sie andere Meinungen haben) und ich schätze Dich fachlich sehr stark ein. Das Arbeitsfeld ist vermutlich Sozialkompetenz, wo Dir ein wenig Erfahrung fehlt. Ich wünsche Dir einen Einstieg in ein tolles Team mit Vorgesetzten, die sich ein wenig Zeit für Dich nehmen.

    Viele Grüße

    Stephan :)

  • Wieso denn das nun wieder ?

    Weil dann die Förderung zwar punktuell Bedürftigen zugute kämen, aber eben nicht für alle gleich wäre - ich denke nicht, dass das ins Günters Sinn wäre.

    Es kann natürlich auch sein, das genau DAS in Günters Sinn wäre - ich habe irgendwann den Faden verloren....

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

  • Stephan - im Berufsleben bin ich seit dem 16 Lebensjahr, da begann das mit dem Hamsterrad aus brutto-netto

    .. und Oberlehrer ist auch sehr bezeichnend, gerade für jene die damit einen anderen Menschen titulieren - hier ist doch die Rubrik für Gesellschaftspolitik und kritische Meinung - also warum "wundert" ihr euch immer so demonstrativ über meine "nicht konformen" Äußerungen?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    An sich ist Polemik eigentlich eine sehr hohe Form des Meinungsaustausches, man sucht in einer polemisch angehauchten Diskussion ja nicht zwingend eine gemeinsame Lösung, sondern versucht seine Ansicht gewissermaßen populärer zu machen. Polemik beinhaltet auch durchaus persönliche „Angriffe“ oder maßlose Übertreibungen. Soweit ist das korrekt.

    Ich glaube auch das dies Spass machen könnte gewisse Themen etwas bissiger zu diskutieren. Aber man darf dabei trotzdem ein gewissen Respekt ggü. ALLEN nicht verlieren. Denn hier kommt die Schwäche eines Forums zum tragen, man sitzt sich nicht persönlich gegenüber und kann ggf. anhand der Mimik erkennen wie der ggü. es wirklich meint.

    Der Bereich ist für genau diese Diskussionen damals geschaffen wurden, diejenigen die solche Diskussionen führen wollen sind herzlich eingeladen. Aber das Niveau muss auf ein vertretbaren Level gehalten werden. Minderheiten zu verunglimpfen, ganze Bevölkerungsgruppen unter Generalverdacht zu stellen und ständig seine private Lebenssituation mit einzubeziehen, gehören in so einen Diskurs nicht hinein.

    Ich konnte unter der Woche ein Thema, über ein zu lauten Puff auch nicht viel abgewinnen und fande sogar, das auf den falschen Posting herumgehackt wurde. Ich hätte mich aber z.b. Über eine weiterführende Disskusion gefreut, nicht im eigentlichen Thema, aber hier im Polemikbereich hätte man verschiedene Sichtweisen durchaus kontrovers diskutieren können.

  • Postwurfsendung .. die persönlichen Erfahrungen zu Grunde zu legen zeichnet doch geradezu einen qualitativ gut geführten Diskurs aus - man setzt seine Erfahrungen und Stellumgnahmen in Bezug zum Leben .. eben das Gegenteil von blindem nachplappern einer Meinungsvorgabe.

    Dadurch kommt doch eine solche Runde erst in Schwung - mimis Betrachtungen zur Selbstständigkeit, die Ansichten von Käthe und die ganzen anderen Äußerungen - sie alle begründen sich auf dem Bezug zum eigenen Lebenshintergrund

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • die persönlichen Erfahrungen zu Grunde zu legen zeichnet doch geradezu einen qualitativ gut geführten Diskurs aus

    man sollte aber, bei allem Wohlwollen nicht aus den Augen verlieren , wessen persönliche Erfahrungen zu Grunde gelegt werden ..:D:D:D

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Na jedenfalls steht Günter hinter seiner Meinung und versucht diese auch mal zu begründen, besser als der Fahrradverkäufer der nur Überschriften liefert.

    Ansonsten war Günter ein sehr entspannter Typ auf mein Beifahrersitz mit dem man schön ablachen konnte, gut sein Gewicht hat die Rundenzeiten geschmälert.

  • Mimi .. ich könnte das übrigens vermitteln - mit den Immobilien

    also brauchst du nur noch eine Firma gründen in der du die Immobilie "betreibst" und dann diese neue Firma als Unterfirma deiner Hauptunternehmung verkaufen.

    Den Gewinn aus der geringeren Erlösbesteuerung teiöen wir dann ..ok 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • den Trick musste dann auch mal medial ausschlachten - gibt Auflage Beteiligung bei den Verlagen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • mimi .. welche Hütte soll sie verkaufen, die wo es heute wieder durchregnet ?

    - sie hat ja keine anderen Grundstücke in der Gegend, somit können wir nirgendwo anders etwas richtiges bauen als hier, die Bodenwerte rund um Berlin sind ja inzwischen wieder teurer geworden, da bekommt man nach heutigen Kaufpreisen nicht mehr was man vorher hatte

    Die Plattenbauwohnung ist keine Eigentumswohnung, nur Miete mit Genossenschaftsanteil.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • nee mimi - wir sind nicht adlig .. wir sind bürgerlich - dafür stehen bei uns die Sachen in der Chronik die mit dem Kaiser und seinen Gästen unter der großen Fontäne in Potsdam passierten ... sprich im Stammbaum habe ich königliche Hofmitarbeiter

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me