wie alt ist neu

  • Seit wann wird man als Eltern lebenslang steuerlich sonderbehandelt?

    es gibt eine Unterscheidung bei den Einkommensabgaben die sich danach richtet ob man Kinder hatte ..


    Da ein Kind jedoch auch bei der Geburt sterben kann ..oder später das Berifsleben auch im Ausland erfüllen - so ist im Grunde ein Kind als solches für die Staatsgesellschaft doch kein "Ehrendienst" !?

    Warum also dann dieses Konzept der unterschiedlichen Abgabenlast - denn ganz sachlich und pragmatisch ist ein Kind ja im Hinblick auf die Sicherung der Staazsgesellschaft kein absolutes Mittel welches der Gesellschaft nützlich ist, sondern eher ein "Hobby" der Eltern.

    ..und ja - absichtlich in provokativer Wortwahl geschrieben um Anregung zu eigenen Gedanken zu liefern

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Günter

    Du betrachtest das aus der völlig falschen Perspektive. Deine gewählt provokante Note missachtet die gesellschaftspolitische Notwendigkeit. Die Betrachtung ist sogar ganz einfach: ohne Nachwuchs stirbt eine Gesellschaft aus. Punkt.

    In Deutschland ist es so, das Eltern in verschiedensten Bereichen unterstützt werden. Wenn dir das nicht passt kannst du gerne aussiedeln.

    Ich kenne keine Eltern, die wegen diesen minimalen Steuerlichen Erleichterungen Kinder bekommen haben.

    Ich behaupte sogar das dir der Umfang des Themas nicht mal annähernd bewusst wird.

  • and now for somthing completely different

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Betrachtung ist sogar ganz einfach: ohne Nachwuchs stirbt eine Gesellschaft aus. Punkt.


    Ich behaupte sogar das dir der Umfang des Themas nicht mal annähernd bewusst wird.

    die Frage ist doch welche Gesellschaft den Nutzen aus dem Kind zieht - jene die für das Kind gezahlt hat, oder jene in der dieser Mensch dann später sein Erwerbsleben lebt - was eben nicht zwingend identisch sein muss

    ..

    Also habe ich mir sehrwohl den Umfang des Themas bewusst gemacht - und sogar noch weiter betrachtet als es dem nur für den mainstream Gedanken ausreichenden Geist lieb ist.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • aaaalter ....


    lass blos bald den Lehrgang beginnen .

    gecancelt .. weil nicht zweckmäßig, da verdient nur die Firma welche mit dem jobcenter den Vertrag hat .

    Der wirkliche Job ist ja nicht von denen garantiert.

    .. ich soll ab April wieder eine Erwerbstätigkeit haben

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mit dem Fuhrpark:

    Lotus EliseS1,
    Lotus EspritV8GT,
    BMW 735i,
    Ducati ST4,
    Ducati 999,
    Ducati 916,
    Ford Scorpio2.5TD,
    Ford Fiesta '96, Brightwheel CosworthCobra,
    Knaus MonsunB

    und der Einstellung, würde ich sagen pathologisch. Geh mal zum Arzt, ey wieviel Realitätsverlust, Ignoranz, Selbstgerechtigkeit, Neid, Mißgunst, Unfähigkeit zur Reflektion und Selbstmitleid kann man haben und gesund bleiben?

    Denke Günter braucht Hilfe und keine Ratschläge oder Fakten....

    Sorry das musste jetzt mal für meine geistige Gesundheit raus :)

    Words, words, mere words, no matter from the heart.....

  • Kulturkreis, Sozialisation, Integrationswille und Gesellschaftsbilanz lassen nur einen Schluß zu: Günter gehört nicht zu Deutschland ^^.

  • Günter == Nigel?

    We are only making plans for Nigel - XTC

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denke Günter braucht Hilfe und keine Ratschläge oder Fakten....

    Sorry das musste jetzt mal für meine geistige Gesundheit raus :)

    Hilfe ist doch immer gut - habe ja selbst geholfen wo ich etwas fachlich helfen konnte.

    Das ihr so erschrocken auf kritische Fragestellungen reagiert zeigt wie hörig ihr seid. Es ist doch gerade das Aushängeschild mit dem sich Deutschland gegen Islamismus und totalitäre Meinungsdiktatur stellt - die Freiheit auch mal den Finger in die gesellschaftlichen Wunden zu legen, die Dinge zu hinterfragen - auch wenn diese meinetwegen nicht dem "Gutdenken" der Regierungslinie entsprechen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Sorry, Günter, aber da waren keine "Wunden"!

    Du hast Dich selbst verletzt, um dann einen Finger irgendwo reinlegen zu können.

    Deine Langeweile führt wohl zu "geistigen" Fata Morganas, die nur Du wirklich umfassend erkennen kannst, für uns Unwissenden (oder beruflich Abgelenkten) jedoch maximal unsichtbar bleiben....

    life is too short to drive boring cars

  • petrolhead - ich habe da keine Wunde, denn wie aus dem Kommentar von mimi ja hervorgeht so gibt es ab 2025 keine Trennung der Erwerbstätigen - dann sollte die Passage mit dem Meldeort von 1990 zumindest für die Generationen die in diese Zeitfolge passen nicht mehr relevant sein

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... Du machst das gut!

    Immer weiter darauf rumreiten und ein generelles Problem unserer Gesellschaft daraus ableiten. Alle die das anders sehen sind dann erschrocken, hörig, Systemkinder oder was auch immer. Das wiederum bestätigt Dich in der Annahme, dass es ein generelles Problem gibt.

    Du drehst Dich um Dich selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günther,

    kurz mal eine Frage an mich selbst. Warum habe ich dich und deine Beiträge in den letzetn Jahren eigentlich nicht vermisst ?

    Mit annähernd insgesamt 10.000 Beiträgen bist Du entweder der technische Überguru hier im Forum, was ich nach einer groben Sichtung deiner Beiträge doch arg in Zweifel stellen möchte, oder Du bist einfach nur der aktivste "Heißluftproduzent*", der zu jedem Thread seine geistige Ossi-Diarrohe ablassen muss.

    Du tust Dir ja hier im Forum echt ständig selber leid. Es kann ja sein das Du persönlich nicht mehr viel mit der Einheitspartei zu tuen hast, aber anscheinend hat Dich deine direkte Jammerumgebung entsprechend geprägt.

    In jedem deiner Kommentare kann man indirekt herauslesen wie benachteilgt Ihr doch seid. Da kann ich aber nur eines Dazu sagen. Wenn es in deinem Ort keinen für deine Ausbildung vergleichbaren Job gibt, dann gehe da hin,m wo man Dich brauchen kann.

    Nur mal so am Rande, ich komme aus dem Westen ( Bayern ) und die letzen 25 Jahre meines Berufsleben habe ich mit mehr als 250 KM entfernt von meinem Wohnort verbracht, ohne ständig rum zu lamentieren wie Du . War halt so, einfach eine Zweitwohnung und fertig.

    Ein Vorschlag an das Forum allgemein. Was haltet Ihr davon wenn wir für diesen wirklich benachteiligtem Bundesbürger eine PayPal Sammelbörse einrichten ?
    Wobei genervte Forumsmitglieder Jeweils 5 €Cent an dieses Konto überweisen können wen Sie der Meinung sind, das was er als Beitrag geleistet hat für den Ars... ist !

    Sollten 50.000 €Cent zusammen kommen, kann er das Geld abrufen, unter der Bedingung das er sich aus diesem Forum abmeldet. Fast bin ich gewillt die Summe allein aufzubringen. ;)

    und jetzt reicht es auch

    liebe Grüße in den ach so unterversorgten Osten

    Effixx

    *) vorne kalte Luft ansaugen und hinten heiße ablassen.

  • Sollten 50.000 €Cent zusammen kommen, kann er das Geld abrufen, unter der Bedingung das er sich aus diesem Forum abmeldet. Fast bin ich gewillt die Summe allein aufzubringen. ;)

    Das ist ja mal eine geile basisdemokratische Idee mit Mehrwert für alle Beteiligten. Quasi eine win-win Situation.

    :thumbup:

    Words, words, mere words, no matter from the heart.....

  • ...

    Sollten 50.000 €Cent zusammen kommen, kann er das Geld abrufen, unter der Bedingung das er sich aus diesem Forum abmeldet. Fast bin ich gewillt die Summe allein aufzubringen. ;)

    ...

    :thumbup:Interessanter Vorschlag!

    Könnte man ja noch auf den aktuellen Obertroll mcgyver erweitern – dann würde aus der „win win“ eine „win win win“ Situation

    :D

    Ps:

    Das gibt bestimmt wieder ein schönes dislike – freu mich schon ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • … da haste ;)

    Danke Danke, sehr fürsorglich Mattes.

    Ich hatte ja gehofft dass mein Dislike–Buddy Nr. 1 schneller ist 8o

    Aber vermutlich ist er nur etwas überlastet und wird deshalb nachlässig – sei’s drum, so etwas kann bei seinem gesteigerten Mitteilungsbedürfnis ja schon einmal vorkommen?!

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Ein Vorschlag an das Forum allgemein. Was haltet Ihr davon wenn wir für diesen wirklich benachteiligtem Bundesbürger eine PayPal Sammelbörse einrichten ?

    Moooooment - das ist aber ungerecht! Ich wittere eine ungerechte Verteilung von monetären Mitteln.

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

    • Offizieller Beitrag

    Moooooment - das ist aber ungerecht! Ich wittere eine ungerechte Verteilung von monetären Mitteln.

    Wieso denn das nun wieder ?

    Es ist doch alles beim Alten. Geld geht vom Westen in den Osten, wie fast immer. Wir können dies aber auch gerne als Forumsoli bezeichnen. Und dieser Soli hätte vielleicht sogar einen positiven Nutzen ;)