• mscel68 trifft in Post 34 genau den Nagel auf dem eigenen Kopf.

    Kein auch nur ansatzweise vorhandener Respekt vor Mitmenschen mit

    einer anderen Meinung.

    Menschen sind unterschiedlich, der eine ist Schrauber, der andere nicht.

    Dafür verdient der Nichtschrauber evtl. das Geld auf andere Art, um sich

    so eine Dienstleistung zu leisten, na und?

  • Danke für das gute Beispiel.

    Genau so etwas braucht kein Forum.

    . . ich zwinge ja keinen es zu lesen . .

    Denk mal nach!

    Da bleibt einem ja nur der Ignore-Button. Schade für einen nachvollziehen Themenverlauf und den ein oder anderen guten Beitrag von dir.

    Versuch einfach mal den Reflex das letzte Wort haben zu müssen zu unterdrücken. Wenn es soo viele Leute gibt, die es nervt, ist es dann wirklich ausgeschlossen das du auch etwas zur Verbesserung beitragen könntest?

    Dir würde das Forum bestimmt am meisten fehlen.

    Notice:

    Dies ist keine Aufforderung zum Verbal-Pingpong.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre doch schon die Lösung!

    Würde für ne Menge Entspannung sorgen, die Threads würden so nicht zugemüllt werden und die Nerven vieler User und der Moderatoren, die es z.Zt. wirklich nicht leicht haben schonen.

    Guten Morgen,

    nur mal so am Rande ab thread #24 könnte das meiste in die Bereiche Streithansel und Smaltalk verschoben werden. Hat wirklich nichts mehr mit diesem Thema zu tun.

    mcsexxx und Stephan_Carstens regen mich momentan zu einem dritten Rubrikvorschlag an.

    3. Wer hat den größeren **zensiert** ( ich meinte natürlich Ego ) . Das sollte die Rubrik sein wo sich Leute treffen die unbedingt immer das letzte Wort haben müssen. Diese Ping-Poing Rubrik muss auch keiner moderieren. Denn von dort aus kann es nur noch in Trash verschieben.



  • Da fängt es schön an mit der falschen Wahrnehmung!

    Nirgends steht irgendwo, dass ICH jemanden nicht zwinge. Es ist einfach niemand gezwungen etwas zu lesen und in der Presse steht auch als nen Bullshit drin. Die meisten raffen das nur nicht: bestes Beispiel ist der Spochtsgeist Heini :thumbup:

    Der kann auch nur irgendwelche Blogs, Berichte oder sonstwas von anderen Seiten hier verlinken aber ansonsten nichts beitragen. Trotzdem klatschen einige kräftig für seine Beiträge, weil sie offenbar selbst zu ungeschickt sind, den Schrott selbst zu finden...

    Auch hier könnte man sagen, wenn mich das interessiert, kann ich das im Netz selbst suchen und brauche es nicht von irgendwem hier gepostet zu bekommen... Reiner Durchlauferhitzer ohne Mehrwert!

    Neulich hat ne Expertin in einem Berichtsbeitrag von "zu tief durch Spurverbreitung gelegt" gesprochen - da kann man sich nur kugeln und solche Leute etwas aufziehen macht Spass und trägt hier zum Unterhaltungswert bei - außerdem lerne einige daraus... gut nicht alle... aber das gibt der Gauß auch nun mal her...


    Ein Forum ist ja eine Diskussionsplattform, da ist es sogar erwünscht, dass man was einwirft und ab und an darf das schlicht unterhaltend sein und muss nicht stocksteif daher kommen... Können andere auch machen - machen sie aber nicht, warum auch immer... Für Monologe langen Wikis oder einfache Sites vollkommen, wenn man nicht auf einen Austausch aus ist...

    Um es nochmals ganz konkret zu machen: Das Forum wäre nahezu tot, wenn einige hier nichts mehr schreiben... Man kann es durchlesen und direkt sich einen ablachen oder je nach Ausprägung auch mal in den dunklen Keller zum Lachen verschwinden...

    Fachlich technisch kommt hier ohnehin nichts rum. Den Benno hat insbesondere die elitäre Sippschaft mit zwei linken Händen hier vergrault, damit ist die letzte vernünftige Technikexpertise hier verschwunden... und Stephan als Lotus Prophet, dem hier einige tief ins Rektum schauen und immer brav beiklatschen, schiebt entweder nur Pressemitteilungen durch oder schwingt als Privatperson den Werbehammer...

    Super genial!!! :thumbup:

    Das ist jedenfalls nicht meine Vorstellung von einer Plattform zum Austausch!

  • Guten Morgen,

    nur mal so am Rande ab thread #24 könnte das meiste in die Bereiche Streithansel und Smaltalk verschoben werden. Hat wirklich nichts mehr mit diesem Thema zu tun.

    mcsexxx und Stephan_Carstens regen mich momentan zu einem dritten Rubrikvorschlag an.

    3. Wer hat den größeren **zensiert** ( ich meinte natürlich Ego ) . Das sollte die Rubrik sein wo sich Leute treffen die unbedingt immer das letzte Wort haben müssen. Diese Ping-Poing Rubrik muss auch keiner moderieren. Denn von dort aus kann es nur noch in Trash verschieben.

    Na genau dazu ist ein Forum da, Effix. Solange Du nur angeregt wirst, ist alles piko :thumbup::)

  • @mcsel68S Schade, dass Dir so viele Möglichkeiten zur respektvollen und die anderen achtenden Kommunikation abgehen. Keine Ahnung, was Du damit bezwecken willst. Aufmerksamkeit hast Du damit sicherlich, aber auch mit der selben Sicherheit das Kopfschütteln der restlichen 99 Prozent, die hier sind, ihrem Hobby zu frönen.

    Man kann ja über viele Dinge unterschiedlicher Ansicht sein, sollte sich aber soweit im Griff haben, dass man die Position der anderen zu mindestens respektiert, auch wenn man sie vielleicht nicht akzeptiert. Insofern drücke ich Dir die Daumen, dass Dir das mit etwas Selbstreflektion auch gelingen wird😏

    Bis dahin würde ich den Mods folgendes System vorschlagen. Ein System, wie es im Sport ja auch funktioniert:

    Nach einem grenzwertigen, zu beanstanden Kommentar kommt die erste Verwarnung mündlich, die zweite geht mit einer Gelben Karte⚠einher und die dritte kommt dann mit roten Karte⛔ sowie einer Zeitsperre von vier Wochen. Danach beginnt der Zyklus von Neuem und endet dieses Mal mit Rot📛und einer Sperre für ein halbes Jahr oder sogar endgültiger Sperrung. Der Status des Einzelnen wird unter dem Avantar der Öffentlichkeit dokumentiert. Nach einem gewissen Zeitraum ohne Auffälligkeiten könnte auch über die Löschung der bis dahin gesammelten Verwarnungen nachgedacht werden.

    Somit würde man einen klaren Moderationskurs erkennen, die Trolls würden eingebremst werden und Zensur würde vermieden werden. Dazu würde sich der Ton hier hier einem Niveau annähern, das nicht vermuten lässt, bei einem unvermutete Treffen einiger Teilnehmer hier Zeuge einer körperlichen Auseinandersetzung zu werden.😏 Und wir alle könnten endlich wieder schrauben, fahren, schrauben und uns hier Ratschläge holen und geben und uns zu Ausfahrten verabreden....wäre echt nett😏👍🏻

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • MikeL

    Das wird offenbar von vielen verkannt.

    Meine Absicht ist es hier manche verkrampften Wesen auf etwas Lockerheit einzustellen und ab und an nem Händler zu helfen seinen Hintern zu bewegen...

    Lockerheit deswegen, damit Leute wie Benno hier wieder mit technischen Inhalten aktiv werden und es nicht bei den in der Überzahl vorhandenen Durchlauferhitzern bleibt. Ihr grenzt nämlich diese Leute aus und schreibt hier was von gegenseitiger Rücksichtsnahme und Verständnis. Jämmerliches Geschwätz ist das! Wenn da etwas dran wäre, dann würde diese Gruppe es auch leben und über die Tonalität anderer hinwegsehen, was letztlich zur Demotivation führt den Ton beizubehalten... sowas macht nur Spaß, wenn paar Hansel darauf eingehen! ;)

    Einseitiges Gefasel einfach nur!

    Ihr könnt das System so einführen wie ihr wollt. Ihr könnt mich hier auch komplett löschen. Ist mir Jacke wie Hose, solange die Mehrheit mit Stock im Hintern hier meint das Sagen zu haben... Technisch kommt hier ohnehin nichts mehr wirklich rum. Schrauben können die wenigsten verbliebenen... und manch einer braucht eventuell Hilfe an seiner Lotus Kiste oder an der Lichtanlagen z.B. mit Umbau der Scheinwerfer oder LED frickeleien oder beim Laminieren, Motorschrauben oder oder...

    Dann habt ihr einen Ansprechpartner hierfür weniger... beim Thema Scheinwerfer und LED Licht sieht es mit Alternativen ziemlich mau aus... Mir ist das egal :)

    Achja, zum verabreden gibt es ohnehin dann direkte Kontaktdaten und Möglichen, da brauche ich mich nicht mit anderen hier zu verabreden.

    Ihr macht das schon :thumbup:

  • mcsexxx Ist technische Hilfe nur in einem Ton möglich, der dem Anderen klar macht, dass Du ihn für eine Idioten hältst? Wenn Benno sich hier auf technische Hilfe ohne Kommentare beschränkt hätte, wäre er eine Bereicherung für das Forum gewesen. Aber nur aus gewissen technischen Grundkenntnissen abzuleiten, man könne sich wie die Axt im Walde aufführen, entspricht eher wohl nicht der im allgemeinen gewünschten Kommunikationskultur.

    Abgehen davon, wie definierst Du denn Lockerheit? Rumzuprolen? Davon lassen sich bestimmt die hier anwesenden Händler beeindrucken, oder vielleicht doch nicht?....

    Analog zu dem Ausspruch Karl Lagerfelds, wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, könnte man das auch bei der Sprache, die andere Personen herabsetzt , verletzt oder beleidigt, sehen.

    Glaube nicht, dass hier irgendjemand Deine von Dir hier prognostizierte Lockerheit so sieht oder so haben will . Also entspann Dich lieber und komm auf eine Kommunikationsebene, auf der Du nicht mit ein paar weiteren Typen rumtrollst.

    By the way, bin ich froh, dass ich bei Scheinwerfern gerade mal keine Hilfe brauche....

  • mcsexxx Ist technische Hilfe nur in einem Ton möglich, der dem Anderen klar macht, dass Du ihn für eine Idioten hältst? Wenn Benno sich hier auf technische Hilfe ohne Kommentare beschränkt hätte, wäre er eine Bereicherung für das Forum gewesen. Aber nur aus gewissen technischen Grundkenntnissen abzuleiten, man könne sich wie die Axt im Walde aufführen, entspricht eher wohl nicht der im allgemeinen gewünschten Kommunikationskultur.

    Abgehen davon, wie definierst Du denn Lockerheit? Rumzuprolen? Davon lassen sich bestimmt die hier anwesenden Händler beeindrucken, oder vielleicht doch nicht?....

    Analog zu dem Ausspruch Karl Lagerfelds, wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, könnte man das auch bei der Sprache, die andere Personen herabsetzt , verletzt oder beleidigt, sehen.

    Glaube nicht, dass hier irgendjemand Deine von Dir hier prognostizierte Lockerheit so sieht oder so haben will . Also entspann Dich lieber und komm auf eine Kommunikationsebene, auf der Du nicht mit ein paar weiteren Typen rumtrollst.

    By the way, bin ich froh, dass ich bei Scheinwerfern gerade mal keine Hilfe brauche....

    Mike Du verstehst das mindestens falsch.

    Der Eindruck des Idioten entsteht nur im Kopf des Lesenden, außer es wurde so nieder geschrieben. Dann kann man sich fragen, warum einer das so geschrieben hat? Weil man tatsächlich falsch an die Sache ran ist?

    Oder schlicht unwissend ist?

    Oder weil man die Zusammenhänge nicht kapiert?

    Und man kann sich aber auch fragen, warum der Eindruck des Idioten im Kopf des betroffenen entsteht? Durchaus die spannendere Frage! Ein Jeder ist ja vollkommen perfekt und nur die anderen haben sich zu ändern... 😂

    Die Lockerheit definiere ich mal, aus der Hüfte schießend, nun nicht überspitzt die getippten Worte aufzufassen, da viele Aspekte der Kommunikation auf diese Weise nicht transportiert werden und man sich selbst vor die Augen halten kann, dass die meisten nun im hohen Alter eine Ausbildung als Stift in solch einem rauhen Umfeld begonnen haben...

    Das bekommste bei solch alten Socken nicht mehr geändert. Kannste machen was Du willst...

    Mir persönlich ist der technische Beitrag dann trotz aller Widrigkeiten immernoch lieber, als das sonstige Gesabel hier zu überfliegen...

    Und wenn man sich dann zum Threadthema unpassend über darin entstandene weitere Themen unterhält, ist es doch super! Es ist eine Plattform für den offenen Austausch. Jeder sollte sich beteiligen dürfen, wenn was jemanden nicht interessiert, einfach blind links liegen lassen und keine weitere Aufmerksamkeit widmen.

    Ab und an kommen dann aber diejenigen herum, die einfach nur den kurzen prägnanten Input im Thread haben wollen.

    Das ist ein falscher Anspruch für ein Forum. Der wäre beim Wiki besser aufgehoben...

    However, der schnelle Leser kann dann die Dampfplauderer schnell aussortieren und erfreut sich ggf. an weiteren Details, die aus der Diskussion entstanden sind.

  • Das ist hier ein Markenforum. Kein Schrauberforum

    Niemand muss was lesen. Es muss aber auch nicht immer der Gleiche (immer das Gleiche) schreiben

    Niemand muss hier rumprollen, um andere locker zu machen

    Niemand muss hier rumprollen, um andere auf die Wiederkehr des Oberprollers vorzubereiten

    S1 vs S2 Geseier in jedem Thema nervt

    Zu wenig Ahnung von der Marke zu haben und mk1 vs mk2 Geseier richtig zu finden, nervt auch

    Geseier von sich zu lassen und dann sich wegen Löschung anstelle von Verschiebung aufzuregen, zeigt das mickrige Selbstbildnis auf, ohne natürlich den Mehrwand des Moderators anzuerkennen fürs Verschieben und schon gar nicht sich für seinen permanenten Unfug und ABM permanent zu entschuldigen. Seinen Sermon lebst zu löschen, ist natürlich undenkbar

    Die Meinungsführerschaft über das Schrauben, das Auto, dem Leben und den ganzen Rest zu beanspruchen, nur weil man von sich behauptet, man wisse, wie rum man einen Schraubenschlüssel halten muss, ist genauso mickrig, aber der Standpunkt mit dem Radius 0

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • mcsel68

    Eigentlich wollte ich mich zu Dir nicht äußern, aber langsam ist fremdschämen angesagt.

    Das kann man wirklich nur schwer ertragen.

    Wenn Du jetzt auch noch den Mod machst hier, dann bin ich raus !

    Ich halte es für wenig wahrscheinlich dass Liftboy so etwas in Erwägung zieht, der macht doch nicht den Bock zum Gärtner...

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • dein geseier über die inhalte anderer foristen ist um nichts besser .

    wer gibt dir das recht zu entscheiden was hier nervt ..?

    wer hier wen als proll oder mickrig bezeichnen darf, sollte ggf. auch noch ausgeklüngelt werden .

    ebenso bereits angemerkt : hier ist hauptsächlich humorlosigkeit trumpf.

    soso, dies ist ein markenforum und kein schrauberforum ....

    hat wer entschieden ????

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • @ Uschi..... ein paar wenige waren hier doch immer der Meinung, das das Schwarze für die Schraubenjungs ist, und das Gelbe nur zum Dumlabern und lustig machen genutzt wird.

    Ansonsten sieht man an der Anzahl der roten und grünen Daumen was die Mehrheit will .

  • hab ich rote Daumen ??



    diesen Bullshit mit der Mehrheit hatten wir bereits hier im Forum kurz nach dem Mauerfall .

    Das der mcsell für einen Beitrag rote Daumen bekommt, sagt mMn nur aus, das einigen Usern der Beitrag nicht gefällt , mehr nicht.

    @ all :


    ich halte weder den McSel68 noch mich für geeignet hier irgendetwas zu moderieren. Damit das klar ist .

    McSel68 tickt anders als ich, ich ticke anders als die meisten hier . Na und ??

    Welches recht habt ihr uns nicht zu tollerieren ??

    Ich schliesse da benno , guido und ein paar andere mit ein. Sie ticken anders als die Bürostuhlpiloten hier und haben manchmal sogar dreckige finger .

    Aber alle freuen sich , wenn der bescheuerte ulf Fotos von seinem kanadischen Schraubenhaufen postet .

    warum ?? habt ihr hier in diesem "MARKENFORUM" keine anderen Themen ??


    Aber wenn euch als totschlagargument nur der seit Monaten nicht mehr aktive Benno einfällt, zeigt das nur wie armseelig einige "" Vögel"" hier ihr Dasein fristen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von Driftzwerg (21. Juni 2019 um 13:59) aus folgendem Grund: User McSel68 möchte seinen Klarnamen gelöscht wissen

  • 14. Juli 2002

    Dr. Elise

    Hallo,

    das neue Lotus-Forum fionde ich geschmacklich sehr ansprechend, auch die Hintergrundfarbe ist für mich kein "rotes Tuch", sondern erinnert mich an sonnige Tage auf italienischen Straßen, an denen langsam verfallende "case cantoniere" stehen, die ehemals auch solch eine Farbe trugen.

    Zum Umgangston: Eine Zensur sollte auf jeden Fall stattfinden, und zwar bei demjenigen, der einen Beitrag verfaßt! Nicht jedoch vom Betreiber des Forums! Von gebildeten Menschen kann man das ja wohl erwarten!

    Ich freue mich auf viele interessante Beiträge! Nicht Sachen, die in emails gehören, oder Dummschnack!“


    Ich kann Frank sehr gut verstehen, dass er sehr wenig moderieren möchte, weil damals bei allen Frotzeleien ein gemeinsames, verrücktes Hobby ein verbindendes Element war. Ich bin zwar erst seit 2006 dabei, kann mich aber noch gut daran erinnern, dass ich damals auch oft (zurecht) aufgezogen wurde von den alten Hasen. Daraus haben sich einige tolle Freundschaften entwickelt, weil bei allem Necken immer ein gewisser Respekt vor dem anderen da war, der das gleiche Hobby teilt.

    Als mcsel 2012 seine Elise nicht auf Anhieb zugelassen bekommen hat, Hilfe bei Elektronikproblemen brauchte und auf die grandiose Idee kam, das Innenleben seiner Scheinwerfer zu verchromen, da fanden das auch viele (zurecht) lustig, aber ihm wurde geholfen und er wurde als Neuling mit Respekt behandelt.

    Kontroverse Diskussionen, kleine Sticheleien, gerne viel dummes Zeug...das gab es in beiden Foren schon immer und ab und an wurde man vom Admin angezählt, hat drüber nachgedacht, hat sich eingekriegt und alles war wieder gut. In so liberal geführten Foren sollte ein deutlicher Hinweis vom Admin doch ausreichen, um das eigene Verhalten zu überdenken.

    Aber warum das in den letzten 3-5 Jahren so ausgeartet ist, das kann ich selbst schwer nachvollziehen. Vielleicht waren hier früher wirklich die verrückten älteren Gentlemen mit sarkastischem Degen und die noch bekloppteren ITler unterwegs...vielleicht ist wirklich alles schon gesagt...

    Es würde mich freuen, wenn die von Frank angestoßene Diskussion dazu führt, dass wieder ein Minimalkonsens in Bezug auf Umgangsformen gefunden wird... :)

  • Am Rande des Themas finde ich es immer sehr erstaunlich, dass die Herren, an denen sich hier die Mehrheit (meiner Meinung nach absolut zu Recht) reibt, sich qua selbst verliehener Schrauberqualitäten über die anderen erhebt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier noch andere technisch versierte Leute mitlesen, vermutlich sogar der eine oder andere Profi. Komischerweise prügeln in der Regel Profis nicht auf Amateuren herum. Der Bildungsstand ist per Definition ein Gefälle. Wer das von oben nach untern ausnutzt und nach unten tritt, sollte sich nicht wundern, wenn er irgendwann Gegenwind bekommt.

    Ferner ist eines der Hauptprobleme wohl auch, dass die proletarische Kommunikationsstruktur, die hier hervorgehoben wird, vielleicht im persönlichen Gespräch unter Gleichgesinnten funktioniert, aber garantiert nicht in der Schriftform im Netz via Bildschirm. Fröhliches Gepöbel, sei es noch so gut gemeint, wird garantiert falsch empfangen und schon hat man den Salat.

    Noch ein Zitat von Robert Frost: "Ich kann das, was ich über das Leben gelernt habe, in drei Wörtern zusammenfassen: Es geht weiter"

    In dem Sinne ;)

  • Also ich will mich mal sehr positiv über mcsel68 aussprechen. Ich brauchte einen guten Rat,ein Ohr, eine andere Meinung wegen ein paar privaten Problemen mit meinem Lotus. Er hat sich über Wochen meiner angenommen und das obwohl wir vorher kein Wort miteinander gewechselt haben. Er war rund um die Uhr da und stand mir Rede und Antwort. Alles ganz normal und sehr nett. Ich finde ihr übertreibt und seht die Sachen zu engstirnig...

    Ich hatte auch nicht immer positive oder nette Antworten/Reaktionen auf meine Postings hier im Forum, na und?

    Das geschriebene Wort wird oft auch falsch gedeutet. Man kennt sein Gegenüber nicht und man weiß seine Art nicht einzuschätzen, weder wie was gesagt oder gemeint ist. Manches kann man auch nur schwer oder vielleicht gar nicht einschätzen oder versteht es völlig falsch. Das sich in einem Forum nicht immer alle grün sein können ist wohl auch jedem klar und das geschriebene Wort wird oft zu weit getrieben. Man hat Zeit sich seine Sätze zu formen usw usw

    P.s.:Habe gehört Entspannungscreme soll helfen XD

    5 Mal editiert, zuletzt von martin75 (1. März 2019 um 17:13)

  • mcsexxx

    04.07.2012

    "Hi Zusammen,

    Hat schon jemand mal dem schwarzen Scheinwerfer Innenleben Chromoptik verpasst?

    Steht der MK2 sowas?

    Danke!"


    "Cool! Danke für die Rückmeldungen!

    Farbkontrast ist natürlich schon ein Argument. Muss mal schauen ob etwas im ähnlichen Farbton, jedoch auch gleichzeitig glänzend zu bekommen ist.

    Werde es mal an der hellblauen oder dunkelblauen Elise ausprobieren. Ich meine so ne Art eloxiertes blau glänzend hätte ich schon zum Sprühen gesehen. Müsste nachts beim Anleuchten ganz gut funkeln, wie bei ner Katze.

    Chrom ist mittlerweile fast bei jedem Fahrzeug im Scheinwerfer, da bin ich nun selbst von abgekommen.

    Bei den Exigen (grau und schwarz) lasse ich es in Serienoptik. Außer eine der beiden bekommt eine schwarzmatt Folierung, dann wird dass Innenleben auch wirklich schwarzmatt. Müsste dann richtig geil sausschauen.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!"


    Im Schwarzen hat man für Dich ja mit dem Schmink- und Fingernägelchenforum sogar einen eigenen Bereich eingerichtet... :P

  • martin75

    Danke Dir! :thumbup::)

    Stephan_Carstens

    Weder hat mir hier jemand maßgeblich bei der Zulassung geholfen, noch bei Elektronikproblemen. Den Rest habe ich daher nach den zwei Fake News gar nicht mehr weitergelesen...

    Und auf ner offenen Plattform kann man ja auch mal Blödsinn brainstormen... hier und da kommt das öfters vor... und das fördert die Kreativität, was deutlich besser ist, als bereits vorgekautes hier nochmals zum Kauen anzubieten :thumbup:;)

  • Am Rande des Themas finde ich es immer sehr erstaunlich, dass die Herren, an denen sich hier die Mehrheit (meiner Meinung nach absolut zu Recht) reibt, sich qua selbst verliehener Schrauberqualitäten über die anderen erhebt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier noch andere technisch versierte Leute mitlesen, vermutlich sogar der eine oder andere Profi. Komischerweise prügeln in der Regel Profis nicht auf Amateuren herum. Der Bildungsstand ist per Definition ein Gefälle. Wer das von oben nach untern ausnutzt und nach unten tritt, sollte sich nicht wundern, wenn er irgendwann Gegenwind bekommt.

    blödsinn ist untertrieben, Lescek. edit : sorry, ich meinte den Beitrag stepmp.

    hier ist genau das passiert, was vor einiger Zeit genau so schonmal vrgetragen wurde .

    Hier reibt sich keine Mehrheit , hier reiben sich immer die gleichen 11 bis 15 Daumen hoch und Daumen runter Strategen . Davon sind ggf. 3 oder 4 die auch mal was dazu schreiben . Der rest drückt weiter fröhlich daumen .

    Natürlich finde ich es befremdlich wenn hier aufeinmal Leute auftauchen die mit dem Besen kehren wollen ... weil hier ja alles so unterirdisch proletarisch weit ab jeglicher guten Umgangsformen und jeglicher guten Erziehung abläuft . Wer erhebt sich da über wen ??

    Nennt doch bitte einfach mal Namen ... einfach mal Namen , wer ist das eigentlich alles ??

    Es müssen ja ne Menge sein , wenn die Aufregung so gross ist .

    Ihr müsst gar keine Zitate einfügen , einfach nur Namen .

    Wisst ihr was langsam glaube : Ihr habt nichts besseres zu tun als auf diesem Thema rumzureiten . Deshalb geilt ihr euch daran auf , und deshalb wird auch jedesmal von einem der " Wohlerzogenen ""
    wieder in die Glut gepustet , wenn es sich etwas beruhigt hat .

    Armseelig, aber ich sagte es bereits .

    Und ich bin mir sicher , dass die richtig guten Jungs hier sicher nur selten mitlesen . Würden sie es tun, würden sie sich scheckig lachen . Nicht nur über euer Verhalten, nein allein schon über die Themen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (1. März 2019 um 23:03)