Moderatoren scouting

  • Welches recht habt ihr uns nicht zu tollerieren ??

    Jedes.

    Das ist hier eine Privatveranstaltung, kein gesellschaftlich öffentlicher Platz. Hier muss niemand irgendjemanden tolerieren. Genau das ist der Punkt: Wenn man sich nicht so verhält, dass es für andere freiwillig akzeptabel ist, ist die Quote derer, die das nicht akzeptieren wollen, eben höher als der eigene Horizont es erlaubt.

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Das ist doch Quatsch, Ulf!

    Hier haben viele eine Meinung, aber wenige sind so bekloppt, die auch regelmäßig mitzuteilen.

    Wenn Frank hier nach neuen Moderatoren sucht, dann wird er dafür wohl gute Gründe haben.

    Wenn der McSel68 ein Problem mit mir hat oder auf mich steht, dann kann er mir ne Nachricht schicken. Dieses ewige Rumgetrolle ist aber derart nervtötend, dass auch die „macht euch mal locker“ oder „wir sind die Schrauberfraktion“ Masche sehr durchsichtig und albern ist.

    Dauer-Gekuschel wirst Du hier nie haben und das ist auch gut so. Solange Günter ernsthaft über seine Rente diskutiert und der Guido jede Wette annimmt, die ihm nicht angeboten wird, wird es hier auch ohne Troll-Tourette nicht langweilig.

    So, drinks! 🥃🥃

    Einmal editiert, zuletzt von Driftzwerg (21. Juni 2019 um 13:52) aus folgendem Grund: User McSel68 möchte seinen Klarnamen gelöscht wissen

  • Wenn der McSel68 ein Problem mit mir hat oder auf mich steht, dann kann er mir ne Nachricht schicken. Dieses ewige Rumgetrolle ist aber derart nervtötend, dass auch die „macht euch mal locker“ oder „wir sind die Schrauberfraktion“ Masche sehr durchsichtig und albern ist.

    absolut, bin ja bei dir . Er hat, wie Benno in der Vergangenheit auch, überzogen .

    und euer kleiner Schlagabtausch ist mMn ein schlechtes Beispiel für meinen Beitrag da oben .

    Gut, aber 3 Namen sind ja schon genannt.... wer noch ?

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von Driftzwerg (21. Juni 2019 um 14:01) aus folgendem Grund: User McSel68 möchte seinen Klarnamen gelöscht wissen

  • Jedes.

    Das ist hier eine Privatveranstaltung, kein gesellschaftlich öffentlicher Platz. Hier muss niemand irgendjemanden tolerieren. Genau das ist der Punkt: Wenn man sich nicht so verhält, dass es für andere freiwillig akzeptabel ist, ist die Quote derer, die das nicht akzeptieren wollen, eben höher als der eigene Horizont es erlaubt.

    Das ist so unfassbar arrogant, da fehlen selbst mir die Worte .

    die Quote ist immer noch 12 oder 14

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • absolut, bin ja bei dir . Er hat, wie Benno in der Vergangenheit auch, überzogen .

    und euer kleiner Schlagabtausch ist mMn ein schlechtes Beispiel für meinen Beitrag da oben .

    Gut, aber 3 Namen sind ja schon genannt.... wer noch ?

    Dieses Forum hat zum Glück viele Originale. Gedisse in der Sache ist doch super und mit sich wehrenden Gegnern auch ganz lustig. Ich finde Dich ja auch oft sehr witzig und manchmal bekloppt.

    Wenn die wenigen Lauten hier nen Gang zurückschalten, dann kommen vielleicht wieder mehr ausm Gebüsch, die man dann wieder dissen kann... 😂

  • WER ???

    jaja , ich penetriere jetzt ein wenig , ohne mich im Tonfall zu vergreifen .

    Ist ja Wochenende und Monatsanfang gleichzeitig...da kannst Du auch mal penetrieren...

    Du willst Namen!? 😉

    Wer mir spontan durch den Kopf geht, wenn ich an diese bescheidene Irrenanstalt denke...ohne Sortierung oder Sympathien...

    Liftboy

    mcsexxx

    polo

    Günter

    kaethekeiff

    mimi.

    guido mk 2

    @s d r

    GrossmeisterB

    Mattes

    jimmybondi

    Ert

    lotleodaeng

    Yoshimura

    ulli

    Peter25

    Postwurfsendung

    Argo

    Don.Hasi

    Driftzwerg

    ...und viele andere, die sich aktiv an Diskussionen beteiligen, selbst wenn hier oft unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen...

  • Wer genau soll das jetzt in der Liste sein?

    User die sich an Diskussionen beteiligen?

    Oder User, die deiner Meinung nach die "Lauten" sind?

    Oh, das war vielleicht ein wenig missverständlich. Ich meinte damit user, die sich aus meiner subjektiven Sicht an Diskussionen beteiligen und sich nicht davor scheuen, ihre Meinung zu vertreten. Sie sorgen also für ein ein Geräusch im Forum, auch wenn es nicht immer als Melodie erkennbar ist... 😉

    Laut war hier durchaus positiv gemeint.

  • Ach der Umgangston passt hier doch.

    Offtopic sollte nur hier und da mal verschoben werden damit der Informationsgehalt nicht unter geht.

    Problem aller Internetplattformen ist doch, daß jeder der auf der Schulbühne nicht Hänschen-Klein singen konnte, vor seiner Tastatur zum Tier wird. Im realen Leben sehen die dann alle ganz friedlich aus – sogar Benno :thumbup:

    IMHO ist dieses Forum hier vom Benehmen der Teilnehmer noch eines von den besseren! Meine ich nicht ironisch!

    Moderation tut sicher not, aber bitte nicht zu viel. Nach meiner Erfahrung laufen die Foren besonders geschmeidig, bei denen sich die Schreiberlinge untereinander überwiegend auch persönlich kennen. Von den Leuten hier kenne ich vllt 10 (?), alle anderen sind keine Menschen, sondern teils absurde Pseudonyme ohne jeden Informationsgehalt, Bilder etc.

    Vielleicht hülfen Klarnamen (wäre auch besser, wenn mal überregionale Treffen wie Pängel Anton laufen, soll man da sagen "hallo ich bin der TurboManni123") und aussagekräftige Profilbilder. Damit stiege zumindest die Hemmschwelle, die ganz groben Verbalinjurien abzusetzen.

    my 2 c

  • „Es müssen ja ne Menge sein, wenn die Aufregung so groß ist“

    Ne, eben nicht.

    Sicher ist der eine oder andere...ja, auch Du, polo mal drüber und ich wundere mich jetzt auch nicht, wenn mir jemand sagt, dass ich nerve...aber der Unterschied liegt doch in der Frequenz und dann noch den anderen erklären zu wollen, dass sie sich mal „locker“ machen sollen.

    Gegen mcsexxx in den letzten 18 Monaten wirkte ja selbst Benno sozialverträglich. Für mich (auch wieder rein subjektiv) ist der Unterschied, dass ein polo , guido mk 2 , lotleodaeng etc. eine Meinung vertreten, egal wie kontrovers sie auch manchmal sein mag. Dabei geht es aber um die jeweilige Aussage und nicht nur um das Rumtrollen, um das letzte Wort zu haben. Das eine regt (manchmal) zum Nachdenken an, das andere nervt.

  • Dabei geht es aber um die jeweilige Aussage und nicht nur um das Rumtrollen, um das letzte Wort zu haben. Das eine regt (manchmal) zum Nachdenken an, das andere nervt.

    Immer nach dem Motto: es ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem!

    Gute Nacht allen Foristen, morgen ruft der Nürburgring, der Winter ist offiziell beendet!

  • Problem aller Internetplattformen ist doch, daß jeder der auf der Schulbühne nicht Hänschen-Klein singen konnte, vor seiner Tastatur zum Tier wird. Im realen Leben sehen die dann alle ganz friedlich aus – sogar Benno :thumbup:

    IMHO ist dieses Forum hier vom Benehmen der Teilnehmer noch eines von den besseren! Meine ich nicht ironisch!

    Moderation tut sicher not, aber bitte nicht zu viel. Nach meiner Erfahrung laufen die Foren besonders geschmeidig, bei denen sich die Schreiberlinge untereinander überwiegend auch persönlich kennen. Von den Leuten hier kenne ich vllt 10 (?), alle anderen sind keine Menschen, sondern teils absurde Pseudonyme ohne jeden Informationsgehalt, Bilder etc.

    Vielleicht hülfen Klarnamen (wäre auch besser, wenn mal überregionale Treffen wie Pängel Anton laufen, soll man da sagen "hallo ich bin der TurboManni123") und aussagekräftige Profilbilder. Damit stiege zumindest die Hemmschwelle, die ganz groben Verbalinjurien abzusetzen.

    my 2 c

    Völliger Bullshit mit der Schulbühne!

    Ansonsten hindert Dich ja wohl niemand Dir noch unbekannte User anzuschreiben und Dir ein persönliches Bild zu machen. Da stehst Du Dir allenfalls nur selbst im Wege...

    Aber steil finde ich besonders Dein Profil vor dem Hintergrund Deines Wunsches nach mehr Personalisierung!

    Tja, und Benno vermisse ich hier schon, den ich übrigens persönlich auch (noch) nicht kenne...


    absolut, bin ja bei dir . Er hat, wie Benno in der Vergangenheit auch, überzogen .

    Haste Dir den Kopf beim Bücken gestoßen? ;)

    Das ist hier eine Privatveranstaltung, kein gesellschaftlich öffentlicher Platz. Hier muss niemand irgendjemanden tolerieren. Genau das ist der Punkt: Wenn man sich nicht so verhält, dass es für andere freiwillig akzeptabel ist, ist die Quote derer, die das nicht akzeptieren wollen, eben höher als der eigene Horizont es erlaubt.

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Was ein Blödsinn ist das denn? Vor rund 100 Jahren sind auch etliche gesellschaftspolitisch einem zugezogenem Österreicher aus Braunau gefolgt und da hatte offenkundig auch die Gesellschaft es akzeptiert: War es nun deswegen richtig und gut nur weil sich eine gewisse Masse hierzu verleiten hat lassen?

    Naja, die ersten 2 Follower haste schon. Adi hat ja auch klein angefangen ;)

    Und zum Thema privat: Üblicherweise ist dann die genaue Adresse nicht direkt bekannt oder auffindbar und die Hürde dort reinzukommen etwas höher, als sich nur anzumelden...:thumbup:

    Und was Stephan_Carstens angeht. Ich habe absolut nichts gegen ihn. Im Gegenteil. Und wir werden bestimmt noch die 'best friends ever' so intensiv wie er vor lauter Langeweile nun meine alten Posts hier und dort durchstöbert hat. Seiner Körpersprache zu urteilen, kann er nicht einmal einer Fliege etwas antun. Seine Tonalität wird von Angesicht zu Angesicht defintiv auch anders ausfallen. Sicher ist er mit seinen Möglichkeiten auch immer dabei bei Problemstellungen zu helfen...

    Ich möchte ihn nur etwas motivieren die dauerhafte geduckten Haltung zu verlassen und auch mal ordentlich in ner Werkstatt mit zu schrauben. Horizonterweiterung hat noch niemanden geschadet ;)

    Über das 'wie' kann man wie immer streiten! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (2. März 2019 um 08:31)

  • ähhh, Frage an das unfehlbare Moderatorenteam :

    hat jemand aus versehen den Beitrag mit der Anfrage zu dem Kindersitz gestern abend gelöscht ?

    ich hatte die Dame bereits freundlichst willkommen geheissen .

    Nun ist der Thread weg . oder ich finde ihn nicht mehr ???

    Was nu ?

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • wenna da ist .... ist ja gut .

    isser aber nicht.

    ein Besenkehrer hat ihn als Spam empfunden und nach Feldherrenmanier GELÖSCHT.

    es geht nicht um den Beitrag, es geht ums Prinzip .:thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • Offizieller Beitrag

    hat jemand aus versehen den Beitrag mit der Anfrage zu dem Kindersitz gestern abend gelöscht ?

    ich hatte die Dame bereits freundlichst willkommen geheissen .

    Wer suchet der findet😜

    Ich habe gerade gesucht und nicht gefunden. Und gestern habe ich einen solchen Beitrag auch nicht gesehen.

    Ich vermute, die Threaderstellerin könnte ihren Thread auch selbst gelöscht haben.

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt ist schluß!

    Die nächste Entgleisung wird mit Verwarnung belegt und der account recht schnell gesperrt.

    Das ist jetzt nicht weiter zu diskutieren. Alle hier sollten aus ihrer Transformationsphase vom Kind heraus sein. Ich bin es endgültig leid, dass hier immer wieder die selbige Nudel geritten wird. SUcht Euch eine andere Plattform zum Pickel ausdrücken.

    Frank

    PS. Alles was jetzt nicht mehr zum Thema kommt wird gelöscht. Was weiter unter die Gürtellinie geht wird verwarnt, bzw. gesperrt.

  • Na klar, und deswegen bezeichnest Ihn Persönlich als Archficker oder was ?

    Alter Du bist schon eine Knalltüte !

    Bin mal gespannt, ob er das auch persönlich tun würde, so ganz ohne Bildschirm und Tasten.

    Was soll's … hammer geiler Tag am Ring heute, Adrenalin pur … Leben ist schön!

    :thumbup:

  • mcsexxx

    Zitat:

    Mike Du verstehst das mindestens falsch.


    Der Eindruck des Idioten entsteht nur im Kopf des Lesenden, außer es wurde so nieder geschrieben. Dann kann man sich fragen, warum einer das so geschrieben hat? Weil man tatsächlich falsch an die Sache ran ist?


    Oder schlicht unwissend ist?


    Oder weil man die Zusammenhänge nicht kapiert?

    Und man kann sich aber auch fragen, warum der Eindruck des Idioten im Kopf des betroffenen entsteht? Durchaus die spannendere Frage! Ein Jeder ist ja vollkommen perfekt und nur die anderen haben sich zu ändern... 😂

    Zitatende

    Da muss ich ja doch etwas schmunzeln😉Wenn Du also vereinfacht 1+1 schreibst und der geneigte Leser macht daraus 2, dann ist das nur im Kopf des Lesers so? Genauso wie es in der Mathematik Übereinkünfte und Vereinbarungen gibt, gibt es die auch in der Kommunikation. Wenn Du so formulierst, dass in dem Kopf des Lesers das Bild eines Idioten entsteht, dann halte ich Dich für so intelligent, dass Dir das zum einen sehr wohl bewusst ist und zum anderen auch genauso gewollt ist. Davon abgesehen ist nicht jeder ein Fachmann auf jedem Gebiet. Die Anzahl derer, die auf vielen Gebieten Idioten sind, ist nun mal deutlich höher, als die der Fachleute. Dafür kann der Idiot auf einem Gebiet der Fachmann auf einem anderen sein. Ein Fachmann, den Du dann vielleicht benötigst und den Du auch gerne um Rat fragst. Fragst Du auch dann noch, wenn er Dir jetzt auf seinem Gebiet seine Überlegenheit demonstriert und Dich, gerne auch verklausuliert, zu einem Idiioten abstempelt?

    mcsexxx

    Zitat:

    Die Lockerheit definiere ich mal, aus der Hüfte schießend, nun nicht überspitzt die getippten Worte aufzufassen, da viele Aspekte der Kommunikation auf diese Weise nicht transportiert werden und man sich selbst vor die Augen halten kann, dass die meisten nun im hohen Alter eine Ausbildung als Stift in solch einem rauhen Umfeld begonnen haben...


    Das bekommste bei solch alten Socken nicht mehr geändert. Kannste machen was Du willst...

    Zitatende

    Wie schon oben erwähnt, ich halte Dich für zu intelligent, als dass Du nur blind aus der Hüfte schießt. Deine Spitzen sind wohldurchdacht und platziert gesetzt. Sie verfolgen imho nur den einzigen Zweck, sich über die anderen zu erheben und sie nicht als gleichwertig und gleichberechtigt zu behandeln. Hast Du das nötig? Gerade Du mit Deinem Wissen? Du würdest hier viel mehr glänzen, wenn Du nicht,, aus der Hüfte schießen '' würdest.

    mcsexxx

    Zitat:

    Mir persönlich ist der technische Beitrag dann trotz aller Widrigkeiten immernoch lieber, als das sonstige Gesabel hier zu überfliegen...

    Ziitatende

    Eben, dem kann ich nur zustimmen, deshalb bedaure ich es ja , dass hier Threads immer wieder durch Poser und Trolls verwässert werden

    mcsexxx

    Zitat:

    Und wenn man sich dann zum Threadthema unpassend über darin entstandene weitere Themen unterhält, ist es doch super! Es ist eine Plattform für den offenen Austausch. Jeder sollte sich beteiligen dürfen, wenn was jemanden nicht interessiert, einfach blind links liegen lassen und keine weitere Aufmerksamkeit widmen.

    Zitatende

    Nein, erstens widersprichst Du Dir damit gerade selber und zweitens steht über jedem Thread eine Überschrift. Themenfremd kannst Du Dich ja gerne in den Polemiken auslassen, gerne auch zu jedem technischen Thema ein polemischen Thread aufmachen. Dann kann jeder entscheiden, ob er sich nur technisch informieren oder auch aufregen will.

    mcsexxx

    Zitat:

    Ab und an kommen dann aber diejenigen herum, die einfach nur den kurzen prägnanten Input im Thread haben wollen.

    Zitatende

    Das dürfte die Mehrheit hier sein


    mcsexxx

    Zitat:

    Das ist ein falscher Anspruch für ein Forum. Der wäre beim Wiki besser aufgehoben...

    Zitatende

    Nein, sehe ich nicht so, es sei denn, Du schreibst ein Lotus Wiki😉


    mcsexxx

    Zitat:

    However, der schnelle Leser kann dann die Dampfplauderer schnell aussortieren und erfreut sich ggf. an weiteren Details, die aus der Diskussion entstanden sind.

    Zitatende

    Nein, genau das ist leider nicht möglich, genausowenig wie es möglich ist, die Vorurteile einiger Schreiber hier bezüglich der Schrauberqualitäten einiger Bürostuhlpiloten auszurotten. Und nur so mal als Denkanstoss, auch wenn man nicht den ganzen Tag mit schmutzigen Fingern herumläuft, muss das nicht heißen, dass da jemand nicht schrauben kann.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • MikeL

    Junge junge, hast Du langeweile?

    Genauso wie es einige gibt, die es nicht einmal schaffen 1+1 korrekt zu berechnen, gibt es noch mehr Leute, die es nicht schaffen die Senderfrequenz korrekt zu treffen und nur das verstehen, was sie verstehen wollen.

    Extra für Dich: Die Finger mache ich mir aus Spaß an der Freude nur in der Freizeit mal schmutzig. Vor dem Hintergrund kann ich das Gut nachvollziehen. Offenbar Du aber leider mangels vollständiger Information nicht.

    Deinen aufgezeigten Widerspruch sehe ich nicht. Ist mir aber auch egal, da es DEINE Interpretation ist und ich nicht weiter Zeit damit verschwenden will.

    Wenn jemand kurzen prägnanten Input braucht, soll er sich an den Händler seines Vertrauens wenden, aber nicht eingeschnappt sein, wenn mal jemand das direkt einem schreibt 😋

    Und wem meine Beiträge nicht passen, darf dann gerne den Ignore Button nutzen - dafür ist er ja auch da... :)

  • Lieber mcsexxx, mit etwas Sorgfalt beim Lesen hättest Du eigentlich problemlos eins und eins zusammen addieren können und dann wäre Dir doch mit Sicherheit aufgegangen, dass Du in dem letzten Teil des Postes nicht gemeint bist.

    Aber wie ich schon schrieb, Du hast schon Recht, wenn Du sagst, das Gelesene setzt sich im Kopf des Lesers zusammen.🤯 Es setzt sich zusammen zu einer Welt, in dem der Leser lebt. Deine Posts und die Reaktionen vieler Teilnehmer hier lassen die Interpretation zu, dass wir in verschiedenen Welten mit eher geringen Schnittmengen leben.

    Und ja, mir war tatsächlich langweilig.😔 Hier stimmt Deine Interpretation wieder einmal brilliant. Bedingt durch die Zeitverschiebung hier in Washington und die physische Nähe zu Mr. Trump, seinem eigenen Kosmos und seiner Weltsicht fühlte ich mich so an diesen Thread erinnert, dass ich tatsächlich die Zeit fand, Dir zu antworten😉😁

    Meine Versuche, Dich zu einer Selbstreflektion zu bringen, scheitern leider genauso, wie sie hier bei Mr. Trump scheitern würden😉

    Aber wie schreibst Du auch hier so wahr: ,,Das bekommst bei solch alten Socken nicht mehr geändert. Kannste machen[,] was Du willst.'' Eigentlich schade.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif