Kaufberatung und Tips für neue Elise

  • Geräuschdämmung in der Tupperdose ?

    Ich mach mich gleich nass😂😂😂😂😂

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo Stephan,

    klasse, vielen Dank für die detaillierte Info:thumbup: Bislang konnte mir keiner genau sagen, was es mit der zusätzlichen Geräuschdämmung auf sich hat. Top Service:)

    Bin mir noch unsicher welcher Lotus (Elise 220/250 Cup oder Exige 350) es werden soll, bin bislang nur eine 220 Sport (ohne zusätzliche Dämmung) gefahren und das war auf der Landstrasse richtig beeindruckend!

    Grüße Jörg

  • Alles schon beschlossene Sache. Daran führt kein Weg mehr vorbei.

    Hätte ich mir niemals vorstellen können. Hoffentlich kein Vorgeschmack auf das was Geely noch so aus Lotus macht.

    In diesem Artikel gibt der Lotus CEO auch einen Ausblick zu einer neuen Elise. Die soll größer und schwerer werden. Man will "versuchen" unter einer Tonne zu bleiben. Auch habe ich gelesen, dass die Produktion nach China wandern soll. Tolle Entwicklung ...

    Ah, eine Frage habe ich noch: Das Lenkrad kann man optional anscheinend auch in Alcantara bezogen bekommen. Was ist besser, normales Leder oder Alcantara? Ich stelle mir Alcantara als griffiger vor, aber auch empfindlicher (speckig mit der Zeit). Erfahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dandy (28. Februar 2019 um 08:50)

  • Renee,

    es ist halt nur schwer nachvollziehbar warum man sich so ne Leichtbaukiste kauft und diese dann wieder schwerer macht, gerade wenn man auch noch einen anderen schweren Altagswagen als Ausweichmöglichkeit hat. Deswegen der Eintrag von Guido. Man konterkariert damit ein Leichtbaukonzept.

    Einmal editiert, zuletzt von ExigeS1H (10. März 2019 um 13:59)

  • Moin,

    Tatsächlich, man kann das auch so ausdrücken.:thumbup:

    Hätte ich jetzt geantwortet wären wieder alle am rumheulen. 8)

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    Renee,

    es ist halt nur schwer nachvollziehbar warum man sich so ne Leichtbaukiste kauft und diese dann wieder schwerer macht, gerade wenn man auch noch eine anderen schweren Altagswagen als Ausweichmöglichkeit hat. Deswegen der Eintrag von Guido. Man konterkariert damit ein Leichtbaukonzept.

    Manche kaufen sich den Hobel aber vielleicht nicht, weil er superleicht ist, sondern weil er ihnen einfach gefällt.:/

  • Wie kann man eine S1 hübsch finden??? 😳

    Man sieht nur, dass sich der eine oder andere nicht mit dem Lotus Gründer Gedanken befasst hat...

    die S1 habe ich nicht gekauft weil sie besonders hübsch ist, aber was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Gar nichts!

  • Wie kann man eine S1 hübsch finden??? 😳

    Ich finde sie immer noch schön, tatsächlich. Man muss das Auto im Kontext sehen, ist schließlich vor über zwanzig Jahren auf den Markt gekommen. Ich finde Lotus kann gut mit Formen, bis auf die ganz extremen Kisten vielleicht.

    Was die Geräuschdämmung angeht: Ist eine Frage von Kosten/Nutzen, wie immer. Wenn diese der Kiste tatsächlich das Klappern abgewöhnen würde (womit ich Zweifel hätte), gleichzeitig dafür sorgt dass mir der Motor von hinten bei einer längeren Fahrt nicht ganz so ins Ohr brüllt (bin da einigermaßen empfindlich) und es sich nur um 3kg Mehrgewicht handeln sollte, warum nicht? Wenn es nix bringt aber 10kg mehr auf die Waage bringt, dann ist es was anderes.

    Mal anders formuliert: Lotus ist nicht gerade bekannt für Schnickschnack bekannt. Wenn die also eine Geräuschdämmung anbieten, könnte das womöglich einen Grund haben, denkt Ihr nicht?

    Was den Firlefanz allgemein angeht: Wer behauptet es ginge ihm nur um gute Zeiten auf dem Kurs und nicht ums Aussehen, der würde wohl einen Evo fahren (für mich nur über meine Leiche). Wem es andererseits nur um Leichtbau geht, irgend so einen Seven-Verschnitt. Alles Andere kann man immer irgendwie als faulen Kompromiss ansehen. Ehrlicherweise geht den jeder für sich irgendwo ein und da gibt es halt keine Allgemeingültigkeiten. Ich wollte hier eigentlich nur genauer wissen, auf welchen Kompromiss ich mich mit welcher Option einlasse, nicht mehr und nicht weniger.

  • Alles gut, wie gesagt soll jeder das mit seinem Fahrzeug machen was er will. Das Du leichte Sitze eingebaut hast habe ich erst jetzt gelesen. Deine 111R wird wegen ein paar Kilo mehr oder weniger kaum langsamer sein. Letztendlich ist der Fahrer der entscheidenen Faktor. Viel Spass mit Deiner 111R