wie schwer?
Ich weiß es nicht, würde aber bei Schaumstoffmatten nicht auf viel Gewicht tippen. Wir reden hier nicht von Bitumenmatten, wie ich sie großflächig in meinem Defender verklebt habe...
wie schwer?
Ich weiß es nicht, würde aber bei Schaumstoffmatten nicht auf viel Gewicht tippen. Wir reden hier nicht von Bitumenmatten, wie ich sie großflächig in meinem Defender verklebt habe...
Geräuschdämmung in der Tupperdose ?
Ich mach mich gleich nass😂😂😂😂😂
Guido
Hallo Stephan,
klasse, vielen Dank für die detaillierte Info Bislang konnte mir keiner genau sagen, was es mit der zusätzlichen Geräuschdämmung auf sich hat. Top Service
Bin mir noch unsicher welcher Lotus (Elise 220/250 Cup oder Exige 350) es werden soll, bin bislang nur eine 220 Sport (ohne zusätzliche Dämmung) gefahren und das war auf der Landstrasse richtig beeindruckend!
Grüße Jörg
Alles schon beschlossene Sache. Daran führt kein Weg mehr vorbei.
Hätte ich mir niemals vorstellen können. Hoffentlich kein Vorgeschmack auf das was Geely noch so aus Lotus macht.
In diesem Artikel gibt der Lotus CEO auch einen Ausblick zu einer neuen Elise. Die soll größer und schwerer werden. Man will "versuchen" unter einer Tonne zu bleiben. Auch habe ich gelesen, dass die Produktion nach China wandern soll. Tolle Entwicklung ...
Ah, eine Frage habe ich noch: Das Lenkrad kann man optional anscheinend auch in Alcantara bezogen bekommen. Was ist besser, normales Leder oder Alcantara? Ich stelle mir Alcantara als griffiger vor, aber auch empfindlicher (speckig mit der Zeit). Erfahrungen?
Geschmacksache.
Alcantara ist sehr pflegeleicht, da abwaschbar.
Alcantara ist kein Wildleder.
Renee,
es ist halt nur schwer nachvollziehbar warum man sich so ne Leichtbaukiste kauft und diese dann wieder schwerer macht, gerade wenn man auch noch einen anderen schweren Altagswagen als Ausweichmöglichkeit hat. Deswegen der Eintrag von Guido. Man konterkariert damit ein Leichtbaukonzept.
Moin,
Tatsächlich, man kann das auch so ausdrücken.
Hätte ich jetzt geantwortet wären wieder alle am rumheulen.
Guido
Renee,
es ist halt nur schwer nachvollziehbar warum man sich so ne Leichtbaukiste kauft und diese dann wieder schwerer macht, gerade wenn man auch noch eine anderen schweren Altagswagen als Ausweichmöglichkeit hat. Deswegen der Eintrag von Guido. Man konterkariert damit ein Leichtbaukonzept.
Manche kaufen sich den Hobel aber vielleicht nicht, weil er superleicht ist, sondern weil er ihnen einfach gefällt.
Wie kann man eine S1 hübsch finden??? 😳
Man sieht nur, dass sich der eine oder andere nicht mit dem Lotus Gründer Gedanken befasst hat...
Befasst Du dich mit der Geschichte des Gründers bei jedem Produkt, das du erwirbst?
nur so bin ich persönlich auf Lotus gekommen...
Hätte ich nen fahrendes Wohnzimmer gebraucht, hätte ich mir direkt ne S Klasse gekauft...
Manche kaufen sich den Hobel aber vielleicht nicht, weil er superleicht ist, sondern weil er ihnen einfach gefällt.
Da hast Du natürlich auch recht, jeder soll nach seiner Fassung glücklich werden,
Wie kann man eine S1 hübsch finden??? 😳
Man sieht nur, dass sich der eine oder andere nicht mit dem Lotus Gründer Gedanken befasst hat...
die S1 habe ich nicht gekauft weil sie besonders hübsch ist, aber was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Gar nichts!
hätte ich mir direkt ne S Klasse gekauft...
Direkt?
Ohne dich vorher mit dem Gründer Gedanken befasst zu haben?
Ououou, Glück gehabt, das wäre schief gegangen.
Direkt?
Ohne dich vorher mit dem Gründer Gedanken befasst zu haben?
Ououou, Glück gehabt, das wäre schief gegangen.
Bei ner Alltagskarre ist mir das egal...
Nem Kutscher ist das doch auch egal, welche Kutsche man grad zum chauffieren bekommt, oder?
Wohl kaum.
Frag mal jeden Chauffeur und Taxifahrer, ob denen egal ist welchen Bock die haben. Ich weiß nicht wie viel Jahresfahrleistung Du hast, aber ab 40.000 überlegst du dir sehr genau, was du mit welcher Ausstattung fährst.
Wie kann man eine S1 hübsch finden??? 😳
Ich finde sie immer noch schön, tatsächlich. Man muss das Auto im Kontext sehen, ist schließlich vor über zwanzig Jahren auf den Markt gekommen. Ich finde Lotus kann gut mit Formen, bis auf die ganz extremen Kisten vielleicht.
Was die Geräuschdämmung angeht: Ist eine Frage von Kosten/Nutzen, wie immer. Wenn diese der Kiste tatsächlich das Klappern abgewöhnen würde (womit ich Zweifel hätte), gleichzeitig dafür sorgt dass mir der Motor von hinten bei einer längeren Fahrt nicht ganz so ins Ohr brüllt (bin da einigermaßen empfindlich) und es sich nur um 3kg Mehrgewicht handeln sollte, warum nicht? Wenn es nix bringt aber 10kg mehr auf die Waage bringt, dann ist es was anderes.
Mal anders formuliert: Lotus ist nicht gerade bekannt für Schnickschnack bekannt. Wenn die also eine Geräuschdämmung anbieten, könnte das womöglich einen Grund haben, denkt Ihr nicht?
Was den Firlefanz allgemein angeht: Wer behauptet es ginge ihm nur um gute Zeiten auf dem Kurs und nicht ums Aussehen, der würde wohl einen Evo fahren (für mich nur über meine Leiche). Wem es andererseits nur um Leichtbau geht, irgend so einen Seven-Verschnitt. Alles Andere kann man immer irgendwie als faulen Kompromiss ansehen. Ehrlicherweise geht den jeder für sich irgendwo ein und da gibt es halt keine Allgemeingültigkeiten. Ich wollte hier eigentlich nur genauer wissen, auf welchen Kompromiss ich mich mit welcher Option einlasse, nicht mehr und nicht weniger.
Alles anzeigenJoa...
Also das Mehrgewicht des Teppich liegt bei etwa 5kg. Bei den neuen Sitzen die ich eingebaut habe, spare ich etwa 7kg.
Meiner ist also 2KG leichter als vorher.
Und dennoch ist meine Geräuschtechnisch nun erträglicher als eine die Serie ohne Dämmung rum fährt.
——————
Also man kann es auch übertreiben mit dem Gewicht, nehmt ihr zum Sommer auch alle fleißig 10kg ab um Gewicht zu sparen?
Ich bin aber gerne bereit zu testen ob meine 111R nun langsamer ist als eine Serien Elise.
Und Konzept hin oder her, mir gefällt das Auto. Das bedeutet nicht, dass ich die Geräuschkulisse dazu haben muss. Habe ich geändert, ist jetzt besser + leichter, fertig.
Alles gut, wie gesagt soll jeder das mit seinem Fahrzeug machen was er will. Das Du leichte Sitze eingebaut hast habe ich erst jetzt gelesen. Deine 111R wird wegen ein paar Kilo mehr oder weniger kaum langsamer sein. Letztendlich ist der Fahrer der entscheidenen Faktor. Viel Spass mit Deiner 111R