Exige V6 Druckplatten Fehler - wer ist betroffen?

  • Eine Kupplung ist kein Fall für einen Rückruf des KBA.

    Aha!

    "... Gefahr droht bei einem Bruch der Kupplungsdruckplatte einerseits durch Bruchstücke, die Bauteile im Motorraum treffen könnten. Auch durch den Austritt von Getriebeöl besteht die Gefahr von Rauchbildung und Feuer im Motorraum. ..."

    Quelle: https://www.kfz-rueckrufe.de/ford-rueckruf-…pplung/4253/amp

    Burn baby burn! Du machst das schon :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (24. Februar 2019 um 22:27)

  • Klar ist so ein Bruch ein Grund für einen Rückruf...die Frage ist doch nur ob das bei Lotus und der geringen Anzahl und der fehlenden Einordnung (Zulassungsbescheinigung 00000) überhaupt passiert.
    Eine Kupplung, die plötzlich nicht mehr funktioniert ist sehr wohl sicherheitsrelevant und etwas anderes als ein Außenspiegel.....

  • Bei AP Racing auch mal geklopft?

    Die Marke ist nicht gerade froh, wenn ihr Ruf darunter leidet.

    Und zum Thema Social Media etc. bringt nix.

    Beim Bremsen Heini at-rs brachte erst ein Facebook Beitrag die nötige Aufmerksamkeit, wieder Bestellungen via Telefon entgegen nehmen zu können, weil die Telekom über normalem Wege nicht in die Pötte kam nach einem Umzug. Öffentliches Image im Internet ist mittlerweile viel Wert.

    Bei so viel Geld würde ich mehr Lärm machen und nicht im Versteckten freundlich herum telefonieren, wenn es faktisch ein bekanntes Problem ist, das viele Exige Fahrer betraf und betrifft.

  • Argo

    Evora ist ja auch die gleiche Baustelle...

    Bzgl. Social Media

    Nicht umsonst gibt es mittlerweile Gedanken oder gar Umsetzungen zum Social Scoring.


    kaethekeiff

    Bei den Ölkühlern vorne gab es ja auch einen Rückruf der 2ZZ Modelle, da die Schläuche aus der Verpressung raus fallen können. Davon waren wohl auch nur eine handvoll betroffen, da nicht jede Kiste sowas hat(te). Außer in den Staaten, vielleicht ist es auch daher hierher nach Europa gekommen.

    Geht alles, wenn der Wille da ist, trotz vieler Nullen in manchen Drehstuhlpilotanlagen oder Zulassungsschein

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (25. Februar 2019 um 11:46)

  • So, Feedback zum Kulanzantrag frisch aus Hethel:

    Da Erstbesitzer und Lotus-Scheckheftgepflegt, nicht Leistungsgesteigert o. ä. und weil ich artig war und nicht das EU-Parlament eingeschaltet habe übernimmt Lotus gesichert die Kosten für den Ausbau des Getriebes und Kupplung. Ggf. je nach Diagnose auch mehr.

    Ein generelles Problem wird von Lotus erwartungsgemäß verneint 😉

    Vielen Danke an Stephan für seine Unterstützung.:thumbup:

  • Das ist hier der Beweis :

    Wir brauchen keine MODS .... wir brauchen hier unbedingt mehr Irrenärzte !!

    bei meinem Fiat 500 ist freitag der Türgriff abgefallen .....

    70000 Km 3 ,4 Jahre alt. Garantie bis 60000 .

    scheisse , ich musste das selbst bezahlen .... und habe keine Kohle dafür . Fiat halt .


    Streiche FIAT setze dafür LOTUS .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • So, Feedback zum Kulanzantrag frisch aus Hethel:

    Da Erstbesitzer und Lotus-Scheckheftgepflegt, nicht Leistungsgesteigert o. ä. und weil ich artig war und nicht das EU-Parlament eingeschaltet habe übernimmt Lotus gesichert die Kosten für den Ausbau des Getriebes und Kupplung. Ggf. je nach Diagnose auch mehr.

    Ein generelles Problem wird von Lotus erwartungsgemäß verneint 😉

    Vielen Danke an Stephan für seine Unterstützung.:thumbup:

    Prima, dann hoffe ich mal, dass Du das nächste mal nicht auf die gelbe Forumsmacht setzen musst und Dein Händler direkt kreativ ne Lösung sucht, anstelle Dir kumpelhaft zu antworten, dass da nichts geht...

    By the way: was zum Teufel wird bei Lotus an der Kupplung gewartet???

    Ne Korrelation zwischen dort erledigten Serviceintervallen und ner brechenden Kupplungsglocke sehe ich nicht...

    Stephan_Carstens

    Haste prima gemacht :thumbup:

    Nächste mal bitte direkt eine Lösung suchen, bevor der dritte Shitstorm für Blue los gehen muss... Italobiker hat es ja ganz gut zusammen gebracht:

    Ein seriöses Autohaus regelt diese Dinge direkt mit dem Kunden.

    Peace brothers! :saint:

  • Driftzwerg 26. Februar 2019 um 16:31

    Hat das Thema geschlossen.