Sprengung des Jahres

  • … soll dringend benötigte Gewerbefläche frei werden, die Platz für 3.000 neue Arbeitsplätze bietet, …

    DREITAUSEND Arbeitsplätze :S

    janehisklah :D

    Es gibt in unserer Stadt etliche "Gewerbeparks" auf Bergbaufolgearealen. Alle haben Leerstand und alle zusammen haben keine 300 Arbeitsplätze.

  • In Deiner Liste der Ungeschicklichkeiten fehlt noch, dass Du vergessen hast mich anzurufen, als Du eine Runde fahren wolltest. :cursing:

    Macht aber keinen Unterschied, ich hätte eh keine Zeit gehabt. :saint:

    :D

    Ha das dacht ich mir, Du bist ja öfters im Stress, nächstes Mal bimmel ich durch...

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • joshi, warum haste net einfach nen Notschlüssel deiner Bude auf deinem Grundstück hinterlegt?

    Scheint wohl nicht ganz Dein Tag gewesen zu sein...

    Hi mcsel

    hätte nix genutzt weil der Schlüssel von innen gesteckt hat....

    Langfrist-Abstellmaßnahme erkannt und sofort umgesetzt: Die Tür wird nicht mehr abgeschlossen und der Schlüssel bleibt im Schlüsselkasten, ungebetene Gäste die unberechtigt versuchen herein zu kommen werden eh von den Werwölfen rückstandsfrei entsorgt... :D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

    • Offizieller Beitrag

    Der Golfclub an der Dortmunder Strasse, der ist gut, passt so ein Golfpack in den Kofferraum einer Exige?

    Bei uns füllen die alle alten Grundstücke, mit Wasser, Man nennt das die Brandenburger Seenplatte. Da entstehen dann Badeseen, Pensionen, Restaurants und anderer Scheiss. Bringt wohl Arbeitsplätze. Ihr könnt euch ja mal die guten Ideen aus dem Osten abgucken. :S:S:S

  • Hi mcsel

    hätte nix genutzt weil der Schlüssel von innen gesteckt hat....

    Langfrist-Abstellmaßnahme erkannt und sofort umgesetzt: Die Tür wird nicht mehr abgeschlossen und der Schlüssel bleibt im Schlüsselkasten, ungebetene Gäste die unberechtigt versuchen herein zu kommen werden eh von den Werwölfen rückstandsfrei entsorgt... :D

    Je nach Zylinder, macht es dem nichts aus, wenn von der anderen Seite noch nen Schlüssel steckt...

    Bei ner Türklinke hättest nur die Wölfe besser abrichten müssen und sie hätten Dir die Tür wieder aufgemacht ;)

  • In Klettwitz kann man sich auch abschauen wie man über Jahre Steuergeld in ein Bauprojekt für eine US Rennserie steckt .. die dann nur einmal dort fährt.


    bei der Elise und Exige Dichte im Westbundesgebiet kann eine weitere große Strecke ja durchaus besser besucht sein ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    In Klettwitz kann man sich auch abschauen wie man über Jahre Steuergeld in ein Bauprojekt für eine US Rennserie steckt .. die dann nur einmal dort fährt.

    Betrachte es mal anders:

    Dort haben über Jahre etliche Bauarbeiter, Planer und Betreiber ein Einkommen gehabt, die sonst evtl. Sozialleistungen hätten beziehen müssen (Untreue mal ausser Acht gelassen).

    Das Geld ist ja nicht verbrannt, sondern hat nur den Besitzer gewechselt. So ist das in der Wirtschaft. Sinnvolle (bleibende) Werte zu schaffen ist natürlich eleganter...

    • Offizieller Beitrag

    Man darf an der Stelle den Hintergrund nicht zwingend ausser Acht lassen,

    Im Grunde genommen wurde die Rennstrecke gebaut um die AVUS in Berlin zu ersetzen, warum man sich für einen Standort etwa 100km weit weg von Berlin entschieden hat, leuchtet mir auch nicht ganz ein. Aber das war der Auschlaggebene Wunsch.

    Der Bau erfolgte von 1998 bis 2000, für ein solches Projekt in Deutschland ein durchaus schnelles Unterfangen. Die Kohle wird am BER verteilt, aber nicht am Lausitzring.

    Dort wurde unter anderen die IDM, DTM, Porsche Cup und ähnliches ausgetragen, auf dem oval verlor z.B. Zanardi seine Beine bei einen schweren Crash in der Champ Car Serie. Die gesamte Geschichte ist bei Wikipedia gut nachzulesen.

    Ich glaube aber die Rennstrecke musste wie viele, einfach den immer weniger werdenden Zuschauerzuspruch verkraften, klassischer Motorsport ist ja von der Realität größtenteils völlig weg. Die Formel 1 ist Teuer und überreglementiert. Andere Rennserien so langweilig wie ein Schachturnier.

    Selbst der Hockheimring hat ja immer wieder Probleme. Der Eurospeedway ist mittlerweile komplett in DEKRA Eigentum übergangen, freies Fahren oder ähnliches gibt es so ich glaube nicht mehr. Schade, ist die Strecke doch keine 20 km von meinen Zuhause entfernt.

  • Der Lausitzring war ein Projekt mit den Betreibern der ChampCar Serie und wurde von den Herren aus Übersee nur angenommen weil der Bau und die Veranstaltung mit deutschem Steuergeld subventiniert wurde.

    Für F1 erfüllte "die GP Strecke" im Infield nicht die Anforderungen .. somit war das von Anfang an eine Todgeburt.

    ITC/DTM waren in Deutschland und Europa auf Sponsorengelder fokussiert - und eine Strecke mit mangelndem Reiz für Zuschauer ist somit für diese Veranstalter und deren Werbepartner auf Dauer auch nicht lukrativ.


    ..und ja - es war ein komischer Moment den "ich bin hier fehl am Platze - aber lächel mal für die TeamSponsoren in die Kamera" Gesichtsausdruck von Blümchen im Fahrerlager zu sehen .. und kurz danach noch innen am Zaun an der Ausfahrtstrecke der Boxengasse den Crash von den beiden Fahrzeugen zu erleben ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mit dem Oval war ja gut gemeint und Zanardis fehlende Runden 1 Jahr nach

    seinem furchtbaren Unfall werde ich nie vergessen.

    Aber sonst konnte die Strecke eigentlich schnell wieder weg.

    Mit dem Motorrad oder Gespann war es kein schönes Gefühl bei der

    Einfahrt auf Start/Ziel direkt auf eine Betonmauer zu blicken. Der Belag

    im Innenteil war vom Grip her toll.

    Dazu die Lage im Nirgendwo