Fährt hier jemand einen Yaris GRMN?

  • Moin,

    ich würde gern auf das Portfolio meines Toyota Händlers zurückgreifen was Motorenteile angeht, brauche dafür aber eine Fahrgestellnummer eines GRMN. Ich meine mal gelesen zu haben, daß hier jemand so was hat.

    VG

    Dom

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • 110 Stück sollen nur nach Deutschland gegangen sein und Du suchst in einem Lotus Forum danach?

    Geil!

    Findet der freundliche nichts über die Suche nach so ner Kiste...

    Einer hier im Forum hat es mal bei Toyota am Rechner selbst gesucht, weil die offenbar flächendeckend nur die FIN suche beherrschen...

  • 110 Stück sollen nur nach Deutschland gegangen sein und Du suchst in einem Lotus Forum danach?

    Geil!

    Findet der freundliche nichts über die Suche nach so ner Kiste...

    Einer hier im Forum hat es mal bei Toyota am Rechner selbst gesucht, weil die offenbar flächendeckend nur die FIN suche beherrschen...

    So sagte mir das mein Toyo Dealer auch. Alles nur noch über FIN.

    Früher ging das noch standardmäßig über die Fahrzeugsuche wie bei PKW-Teile und Co.

    Aber der Mann von Welt fährt mehrgleisig....habe auch in Toyota-Foren angefragt.

    Kommst Du aus dem Raum Köln? Sind immer 4-5 GRMN bei Toyota Classic.

    Nein, eher so Zonenrandgebiet.

    Mein Toyo Dealer klappert aber auch mal andere Autohäuser ab....wenn ich was in Erfahrung bringe gibt’s Feedback.

    VG

    Dom

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Der aufgeladene 2ZR-FE ist leider nur im GRMN verbaut. Ich brauche die Hülsen der Umlenkrollen. Die sind leider schon stark angegriffen. Bei Lotus gibt es das nur komplett mit Halter für ca. 700€. 😬

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Yo. So war auch mein Gedanke falls das mit Toyota nicht klappt oder es die Hülsen dort auch nicht einzeln gibt.

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Was heißt angegriffen?

    Ich hab die Lager im Sommer neu gemacht, da waren die Hülsen nur optisch angeschlagen.

    EZ 2011, ca. 50tkm und 2 der 4 Lager waren fertig. Sind aber Standardlager für keine 6€ pro Stück.

    Habe direkt 2 Stück mehr gekauft falls beim Einpressen was schief geht.

    3x

    Kugellager 6004 VV von NSK Rillenkugellager 20x42x12 mm

    Lieferzeit: sofort, Zvv.

    6004VV-NSK

    4,66 EUR

    13,98 EUR

    3x

    Kugellager 6203 VV von NSK Rillenkugellager 17x40x12 mm

    Lieferzeit: sofort, Zvv.

    6203VV-NSK

    4,29 EUR

    12,87 EUR


    Hier schaue ich nach Toyota Teilen:

    https://toyota.7zap.com/en/eu/yaris/11c510/nsp131l-cgfnbw/1/

  • Harald....du bist der beste!

    Nur leider gibt's die Hülsen bei Toyota auch nicht einzeln.

    Die eine ist von den Maßen her noch ok, bei der anderen ist leider schon ein Zehntel vom Durchmesser dahin....nach 4000km. X(

    Ich werf dann mal die Drehbank an....

    Die Elise liegt qualitativ weit über meinen Erwartungen...außer der Bauteile die aus Stahl gefertigt sind...habe schon unzählige Schrauben, Unterlegscheiben, Abschleppöse und Distanzhülsen gewechselt...die beiden Dinger machen den Kohl jetzt nicht mehr fett.

    Danke für eure Hilfe!

    Dom

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

    Einmal editiert, zuletzt von domsawyer (26. Januar 2019 um 18:13)