Europa S1 am Wolfgangsee?

  • Hallo Peter, hallo Spurstange, hallo maedmaex,

    die Geschichte zu dem Bild.

    Hinter dem Europa ist der kleine M50 zu sehen. Aufgenommen wurde das Foto von meinem Vater, mit einer AGFA Isolette, Negativformat 6x6 cm. Deswegen auch das quadratische Foto. Er hätte sich auch einen modernen Fotoapparat kaufen können, er liebte aber seine alte AGFA.

    Aufgenommen wurde das Foto während eines Österreichurlaubs. Vermutlich am Wolfgangsee. Die Personen im Hintergrund schauen auf das Wasser. Dort war eine Startplattform für Wasserskifahrer, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich wusste noch, es gab ein Bild mit einem Sportwagen. Die Marke wusste ich aber nicht mehr. Erst bei der Durchsicht unseres alten Fotoalbums entdeckte ich wieder das Bild. Im Unterbewusstsein muss da wohl was hängengeblieben sein.

    Und die AGFA Isolette gibt es auch noch.

    Viele Grüße, der jetzt etwas größere M50

  • Super Geschichte zum Foto, Danke für's teilen :thumbup:

    Da bist Du damals über einen wirklich seltenen Wagen gestolpert. Ich schätze mal, dass es weniger als fünf S1 in Österreich gegeben hat. Angeblich soll auch Jochen Rindt einen Europa S1 gefahren haben.

    Klaus