Zeitschriften und Literatur

  • da es um gebrauchte geht sind bestimmt einige gebrauchte Artikel dabei. Die Zusammenfassung aller möglichen Spassmacher ist trotzdem schön. So oft findet das Thema Lotus ja keine Erwähnung. ;)

  • Ich versteh die Welt nicht mehr. Vor ein paar Wochen. Selber Post und sofort dermaßen zu recht gewiesen worden. Und nun finden es alle geil.

    Kurze Zusammenfassung. Leider ist der Bericht da drin uralt und sogar kostenlos auf der ams Seite zu lesen.

    Exige Gebrauchtwagen

    Das ist hier normal.

    In anderen Threads gilt man als "Wadenbeißer", wenn man einfach nur ein paar Fakten nennt und damit die zuvor groß herausposaunten Thesen widerlegt.

    Ist halt Winter, was willste machen?

  • genau, völlig normal auch, dass man sich aus Zeitungen mit extrem hoher kompetenz diese Fakten an den Haaren herbeizieht .

    Bitte einfach genau lesen :

    Zitat

    .....Landgerichts Dortmund unerheblich, ob bestehende Herstellerrichtlinien für die Reparatur befolgt wurden.

    Im Verhandelten Fall war nach einem Unfall eine Aufhängung gerissen. Der Hersteller sieht für diesen Fall den Austausch des gesamten Motorblocks vor.

    Der Kläger .....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Welche Zeitung?

    Das Landgericht Dortmund ist keine Zeitung.

    http://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/dortm…il20110630.html

    Die Zeitung hat nur das Urteil zitiert.

    Was soll ich da jetzt genau lesen?

    Lies dir das Urteil durch, dann wirst auch du verstehen, dass ich natürlich Recht hatte:

    die Reparatur muss nicht zwingend nach Herstellervorgaben erfolgen, um fachgerecht zu sein.

    Das ist der springende Punkt.

    Wenn man das nicht verstehen möchte, dann weiß ich auch nicht weiter...

  • Hallo Bud,

    ich würde dir empfehlen, es aufzugeben. Seit einiger Zeit arbeitet die Blockierfunktion hier im Forum auch wieder wie sie soll. Seitdem habe ich ein paar User blockiert, die mir auf den Geist gehen, weil es ihnen seltensten Fällen um die Sache geht, sondern meistens um Aufmerksamkeit um jeden Preis. Das ist sehr angenehm, probiere es vielleicht auch mal aus.

    Viele Grüße,

    Ulli

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Hab ich schon mal probiert, aber leider erscheint dort ja trotzdem der Username, und dann ist man doch viel zu neugierig und clickt trotzdem drauf ^^

    dito , geht mir genauso :

    In anderen Threads gilt man als "Wadenbeißer", wenn man einfach nur ein paar Fakten nennt und damit die zuvor groß herausposaunten Thesen widerlegt.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf