• Offizieller Beitrag

    Steht so auch im Text:

    1. Die Factory fertigt AUCH Lotus.
    2. Primär ist an den SUV gedacht.
    3. Verglichen wird mit Porsche, "deren SUVs sich in China gut verkaufen".

    Also insgesamt keine Überraschungen. Der europäische Markt wird primär nicht adressiert.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hallo,

    -. Es soll ein neues Museum auf dem Werksgelände entstehen.


    da ist dann mein Platz in Bezug auf Lotus.

    Bis zu diesem Modell ging ich mit, da könnte ich echt noch schwach werden! Den Esprit für den tauschen:/?(:huh::kä:?::!:. Mal schauen.

    LG

    Bilder

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Meine Strategie in Sachen Museum wäre das alte Gebäude instandsetzen ..original mit Fahnen, der Grünanlage und mit der Front so wie damals zu Collins Zeiten .. also ich meine jenen Gebäude Bereich wo 2008/9 bei dem internationalen Event der Andenkenshop gleich vorn an der Eingangstür war.

    ..die Fertigungsanlagen sind doch ohnehin längst erweitert und ausgelagert in modernen Industrie-Leichtbauhallen.

    Also würde sich ein Museum in Verbindung mit der Teststrecke ja für Kunden-incentives geradezu anbieten - auch so als Aufhänger für Gäste.


    Der Artikel spricht von der Nachfrage nach SUV ..was bei der Größe von China und der Landschaft zwischen den Ballungsgebieten verständlich ist. Bei der chinesischen Importpolitik bedingt eine Absatzsteigerung eben eine regionale Fertigung, wegen der Zölle und staatlichen Handelshemmnisse.

    .. mit einer Elise als daily driver car wäre es in den Außenbereichen in China ja eine Tortur für Mensch und Fahrzeug, so wie bei der TopGear Patagonia challenge

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • . mit einer Elise als daily driver car wäre es in den Außenbereichen in China ja eine Tortur für Mensch und Fahrzeug,

    nicht unbedingt wie ja die:

    TopGear Patagonia challenge

    bewiesen hat!

    Der Lotusweg war vorbestimmt! : Direkt in den SUV!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • der Esprit hat ja gelitten .. wer genau hinsieht erkennt auch Schnittfehler, wo an den Fahrzeugen defekte Stellen plötzlich unbeschädigt sind und in der Folgesequenz wieder zersplittert.

    auf jeden Fall ist außerhalb der Zentren .. da wo die ganzen Bauern und Tagelöhner herkommen, da ist ein SUV geeignet - nur wer kauft sich dort so etwas .. von welchem Einkommen .


    .. wird darauf hinauslaufen - mehr SUV in China im Großstadtsmog

    Will Lotus nicht auch in die Elektromobilität voll einsteigen ?

    Auf der Stellenausschreibungs Webseite von Hethel werden viele mittlere und höhere Projektmanagement Stellen beworben - und ein paar Leitungsposten in der Qualitätskontrolle von Elekzrik und Lackietuung / Endmontage.

    ..wirkliche Entwicklung und Konstruktion scheint mir da auch längst ausgelagert - wohlmöglich auch nach China und Indien ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ein Volvo ...

    solange das Chassis für diesen China-Volvo nicht aus geklebten Aluminium SrangpressProfilen besteht, wie es ja schon für AstonMartin erfolgreich in Fremdvermarktung angewendet wurde, solange glaube ich nicht an eine wirkliche Chance für Lotus

    An sich hat sich ja diese Technologie seit den Zeiten der Cooperation von HydroAluminun und Lotus Engineering schon weit durchgesetzt, sowohl bei PKW in Stahl- und StahlMischbauweise, als auch im Sektor der echten Aluminium/Kunststoff Karosseriezellen in sportlichen GT in der Großserie

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • vorne einen Elektromotor in den Bereich zwischen die Hauptprofile, so als Zusatzantrieb, würde sich anbieten -für echtes 4x4

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me