"Aufpolsterung" für Fahrersitz Elise S2

  • Liebe Kollegen,

    hab folgende Herausforderung: Meine Tochter (1,58 m "groß") hat jetzt ihren Führerschein und fährt gerne mit unserer Elise. Aufgrund ihrer Größe kommt sie aber nur sehr schwer an die Pedale bzw. sieht nicht optimal nach vorne raus. Daher habe ich für sie eine "Sitzaufpolsterung" Marke Eigenbau gemacht 8). Siehe Foto. Ist halt alles andere als optimal...

    Auf Amazon hab ich Schaumstoffkissen für Autositze gefunden. Ob die aber in unsere Elise Sitze passen, bezweifle ich.

    Hat jemand von Euch eine bessere Idee als die Kissen der Wohnzimmer-Couch zu missbrauchen?

    bg

    Michael

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dauert nur drei Minuten ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    Also meine Tochter will eine eigene Elise oder das ich mir eine neue kaufe und sie meine bekommt.

    Aber zum Glück sind wir gleich groß so das wir das noch etwas aufschieben können.

    Würde auch über eine Einlegeschale wie beim Kart nachdenken, die sollte dann aber IN den originalen Sitz passen und nicht draufliegen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So was ähnliches suche ich. Die Elise Sitze machen leider die Befestigung von Auflagen nicht gerade einfacher.

    Michael

  • Tach,

    meine Frau ist nur 154cm und traut sich daher auch nicht mit unserer alten neuen Elli zu fahren. Daher hat ein alter Kunde/Freund folgendes gebaut siehe Fotos.

    Das Prototypen hat gute 2 Stunden gedauert bis die richtige Form gefunden war. Bis der Stoff drum war 1-2 Wochen.

    Viele Grüße

    Thomas der Neue

  • Hi,

    meine Freundin ist 1,60 m und kommt mit der Sitzeinstellung gut zurecht. Kann es sein dass die Probaxsitze in der MK 3 andere Sitzschienen haben. Falls ja wäre dass evtl. eine Lösung. Lass deine Tochter doch mal Probe sitzen... Wenn es passt kannst Du entweder umbauen oder ihr ne "aktuelle" Elise kaufen8o

  • moin,

    Zitat

    meine Freundin ist 1,60 m

    breit oder lang ? :D

    wenn a) ist das klar, presspassung.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Erst mal danke an Euch für die Eure Lösungsvorschläge! :thumbup:

    Noch wichtiger als das höhere Sitzen ist, dass der Sitz etwas weiter nach vorne geschoben werden könnte (ca. 5 cm würden reichen). Allerdings ist die Verkleidung den Mitteltunnels hier im Weg. In der vordersten Sitzposition steht der Fahrersitz mit dem rechten vorderen Eck an der Plastikverkleidung an.

    Gibt es für die Standardsitze der S2 andere, längere Sitzschienen?