Überwintern bis zum Frühjahr

  • Ich will natürlich nicht verschweigen das ein umstand bei der Versicherung dazu führte das saisonkennzeichen los zu werden

    Kann ich mir gar nicht vorstellen, mit einem Saisonkennzeichen...

    Es ist halt günstiger.

    Günstiger: Wie schauen denn, wenn ich so indikret sein darf, eigentlich eure Typklasseneinstufungen bei den Versicherern aus?

    Von der Landstraße grüßt
    :love: Kurvenstar 8)

    ____________________________________________________
    Die schönen Dinge sind es, die im Leben wirklich zählen: Kurven... :thumbup:

  • Oder soll ich das besser in ein neues Thema packen (Admin)? :/

    Von der Landstraße grüßt
    :love: Kurvenstar 8)

    ____________________________________________________
    Die schönen Dinge sind es, die im Leben wirklich zählen: Kurven... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mir gar nicht vorstellen, mit einem Saisonkennzeichen...

    Es ist halt günstiger.

    Günstiger: Wie schauen denn, wenn ich so indikret sein darf, eigentlich eure Typklasseneinstufungen bei den Versicherern aus?

    Da gibst hier relativ viele themen dazu, kann man infos rauslesen. ich hab mein Fuhrpark neu versichert und da kam die Gelegenheit die Exige für ein deutlich günstigeren Kurs mitzuversichern. In der Fuhrparkversicherung gibst aber keine saisonkennzeichen. Also hinfort damit.

  • Mit Saisonkennzeichen spart man am falschen Ende!

    mit saisonkennzeichen teil man das jahr schön ein. klaro nur um zu sparen, wäre / echt schön doof.

    ich nütze es zur abgrenzung, mit der ellie rumpeesen ist ja geil, aber ich muss auch schon noch anderes schaffen. 6 monate passen mir einfach am besten ins konzept ... 5050 und so ^^

  • Lohnt sich diese wechselnummer? Ich gebe Sven recht... Meine Frau ist froh wenn paar Monate lotus freie Zeit ist haha. Und bei der Kälte habe ich ehrlich gesagt selber kein Bock... Für die paar Tage die mann fahren könnte.

    Mit der Wechselnummer zahlst Du Versicherung und Steuer für nur ein Auto (natürlich immer den im Vergleich teureren Betrag), das lohnt sich schon, da der Daily ja eh über den Winter angemeldet bleibt.

    Allerdings hab ich es schon ein paar Mal geschafft, vollkommen verpeilt ohne Kennzeichen loszufahren und das erst auf der Tour zu merken. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem des Wechselkennzeichens.

  • In Deutschland zahlst du beim Wechselkennzeichen für beide Autos Steuer und Versicherung. Bei der Versicherung kannst du u.U. Rabatte bekommen, aber wirklich lohnen tut sich das glaub nicht. Anstatt CH/Ö als Vorbild zu nehmen, haben sie es bei uns maximal unattraktiv gemacht :rolleyes:

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Nach der Typklasseneinstufung habe ich deshalb gefragt, weil ich auf dem Lotustreffen 2017 bei Komo-Tec von einem Exige-Fahrer die Info bekam, dass er seinen V6-Roadster für unter 400 EUR im Jahr vollversichert hat. 8|

    Habe dann auch direkt bei dem Versicherer in Köln angerufen: und tatsächlich, die haben das für diesen Spottpreis gemacht. Meine Lissi sollte hingegen etwas mehr als das dreifache kosten. :(

    Fuhrpark oder Flotte, das ist eine vorteilhafte Verhandlungsgrundlage. Aber als Einzelner muss man nehmen, was die Versicherer vorgebenen. Und da kann nur das Motto zählen: weniger (zahlen) ist mehr (im Portemonnaie)... :thumbup:

    Von der Landstraße grüßt
    :love: Kurvenstar 8)

    ____________________________________________________
    Die schönen Dinge sind es, die im Leben wirklich zählen: Kurven... :thumbup: