Brexit, Autoexporte in GB breichen ein, ----- Was wird aus Lotus ??

  • Kurze Rückfrage,

    Roma, Sinti, dazu hast Du Dich nicht weiter geäußert.

    Das sind doch die von der gut organisierten Bettel Mafia, die in fast jedem Dorf in D zitternd, bettelnd an den Ecken sitzen. Das ist schon doof, noch doofer sind nur noch die, die denen auch noch etwas in den Hut/Becher geben. Die, die zittern,

    könnte man auch als Doppelverdiener bezeichnen. H4 + Tageserwerb.

  • Jeder darf auf der Welt Leben und Arbeiten wo er will, was er kann, zu dem Stundensatz den er möchte.

    gelesen - da steht ein Punkt, kein Fragezeichen .. also ist es eine Aussage - und die entspricht eben trotz der Migrationspolitik der Bundesrwgierung nicht der globalen Realität

    ..denn du als Europäer musst sehrwohl bei Einreiseabsicht in ein Land, welches nicht im Bereich der Visafreiheit liegt, sehr wohl die dortigen Beschränkungen für Aufenthalt und Beschäftigung beachten.

    Wohingegen Deutschland derzeit sogar Personen mit ungeklärter Herkunft aufnimmt, obwohl es im Zweifelsfall eher ein Fall für ein Visaverfahren wäre.


    Über die Tagelöhner und Wanderarbeiter die aus den Gebieten wie Sibiu in Rumänien abwandern, um in Nordeuropa Geld zu verdienen, über die habe ich doch schon geschrieben. Auch die Bulgaren haben da unten so ihre Erfahrungen mit den Zigeunern und der Arbeitskäftefindung .. erzählen uns zumindest unsere Bekannten aus Bulgarien.

    Was glaubst du warum der Zoll hier immer wieder auf den Baustellen unterwegs ist .. die früher so typischen Polen sind nach Darstellung in den Reportagen zu unserer Ecke hier für Spargel und Baustelle längst zu teuer geworden, da ist dann nicht mehr genug Gewinn drin für die Landwirte und Bauunternehmer.


    Um also auf UK einzugehen - in den 80er Jahren hatten die doch auf der Insel noch mit der Politik der Eisernen Lady zu kämpfen .. da war offenbar ein wirtschaftlicher Vorteil für die Asiaten drin in UK in marode Werke zu investieren und dortige Arbeitskräfte anzustellen.

    .. die Bundesrepublik mit ihrer "35h Woche" IG-Metall passte denen im Vergleich wohl nicht so ins Bilanzkonzept.

    Auch die spätere Entwicklung im Osteuropa zum Ende der 90er zeigte ja was das Hauptaugenmerk ist - statt ein Produktionswerk in Deutschland aufzubauen, da haben z.B. die Koreaner lieber das EU-Marketing und Teile der Entwicklung nach Deutschland gelegt ..die 'Mannstunden' intensive Produktion ist jedoch da unten .. in Slovenien glaube ich.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mark Blythe gibt den Themen Globalisierung, EU und Migration eine völlig neue Perspektive. 10 Minuten die sich wirklich lohnen ab 08:20. Leider nur in Englisch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Bernhard

  • Das sind doch die von der gut organisierten Bettel Mafia, die in fast jedem Dorf in D zitternd, bettelnd an den Ecken sitzen. Das ist schon doof, noch doofer sind nur noch die, die denen auch noch etwas in den Hut/Becher geben. Die, die zittern,

    könnte man auch als Doppelverdiener bezeichnen. H4 + Tageserwerb.

    Essen die nicht auch kleine, weiße Kinder?

  • Essen die nicht auch kleine, weiße Kinder?

    Essen nicht, aber Drogen bekommen die Kinder schon.. Mal darüber nachgedacht warum die Frauen immer mit schlafenden Kindern dort sitzen? - Aber Menschenhandel ist ein eigenes Thema das xx Seiten füllt :)

    Aber ja mich nerven die deutschen Erntehelfer im schweizer Norden auch tierisch.. :P

    Unser ganzes System kann ohne Armut nicht funktionieren! - Ohne ein fundamentales Umdenken wird sich das nie ändern. - Meine Bereitschaft zur Änderung ist aber auch nicht stark ausgeprägt. - Es liegt wohl immer daran ob man auf der Seite vom Schiff mit dem Loch oder der trockenen Seite sitzt...

    Es wäre innerhalb kürzester Zeit möglich die grössten Hungerprobleme & Staatsschulden zu tilgen.

    OHNE das jemand einen spürbaren Nachteil hätte. - Das ist aber nicht gewünscht!

    Und jetzt könnt Ihr mich ruhig als ALU Hut Träger verschreien.

    Persönlich ist meine Einstellung, in dem kranken System das meisste für mich herauszuholen und ein Leben zu führen das mich zufrieden und ruhig schlafen lässt. - in 50-60 Jahren werde ich zu Feinstaub und dann war es das. Ich muss dank fehlendem Nachwuchs auch die Welt nicht für irgendwen erhalten.

    Finde ich sowieso quatsch diese Ansicht, da selbst in einer post apokalyptischen Welt "Glücklich sein" möglich sein wird. Nur halt in anderen Massstäben als heute.

    Der Planet Erde wird nicht aufhören zu existieren wenn die Menschen sich gegenseitig vergiften oder wegbomben. Ein paar Millionen Jahre ist dann all die tolle "Kultur" und "Religion" passé und die Natur hat alles zurückerobert.

    Auf Lotus Zukunft bezogen: die Chinesen werden sich kein unrentables Geschäft ans Bein binden. Und wenn Lotus Pleite geht, so steigen unsere Kisten wengisten noch etwas im Wert. Eine der jüngsten Kreationen würde ich eh nicht mehr kaufen wollen.. Zu teuer, zu gross zu technik überladen.

    Oder ich bin einfach zu alt... mit Mitte 30 xD

  • Schrottplatz bei Potsdam ?

    "bei Potsdam" - ist das Nuthetal, Großgemeinde Nuthetal .. Michendorf-Langerwisch .. Beelitz-Nuthetaler Sander ist Spargelgebiet - womit das für den Mattes dann also geklärt sein sollte

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ich wiederhole gerne für alle interessierten, es gibt keinen #brexit.

    egal wie gut das thema verkauft wird, egal wieviel aufmerksamkeitsökonomie damit betrieben wird und egal wieviel kapital darauf gewettet hat...

    verlängerung, neuwahlen mit dem ergebnis 2. referendum mit dem ergebnis, das art. 50 zurückgezogen wird.

    ... as we say: "and they lived happily ever after!"

  • ich wiederhole gerne für alle interessierten, es gibt keinen #brexit.

    egal wie gut das thema verkauft wird, egal wieviel aufmerksamkeitsökonomie damit betrieben wird und egal wieviel kapital darauf gewettet hat...

    verlängerung, neuwahlen mit dem ergebnis 2. referendum mit dem ergebnis, das art. 50 zurückgezogen wird.

    ... as we say: "and they lived happily ever after!"

    erm ich lage falsch ^^

    seit heute morgen klingelt das mobile ständig und alle UK titel sind mit kursalarm durch. von moderaten 6% bis fast 15% alles dabei. und das sind mehr oder weniger bluechips.

    das erklärt in teilen wieso #brexit jetzt doch kommt...

    wow!

    also auf in die 2. brexit runde. mal sehen, was bis ende 2020 kommt. und ob die schotten es schaffen, ein rechtlich unanfechtbares 2. referendum auf den weg zu bringen....

    ... as we say: "may you live in interesting times"

  • Besonders bemerkenswert, das die grünen Khmer in GB praktisch nicht existieren.

    Mittel- und langfristig werden die Engländer Gewinner sein.

    yeah, kein verhältniswahlrecht halt. dafür das der gemeine engländer mülltrennen für blödsinn hält, machen die sich ganz gut. 1.5mio wähler, so 3-4% - not too bad...

    und gewinnen werden in england nur esq. rees-mogg, arron banks und ähnliche desaster-kapitalisten. die heute schon abgehängten werden sich auf amerikanische verhältnisse einstellen müssen.

    not so very funny