Bei den Grünen nach schwerer Infektion am Kyffhäuser

  • Hallo in die Runde,

    nachdem ich auf dem Kyffhäusertreffen zum ersten Mal Kontakt mit der illustren Schar der Bratwurstfreunde hatte, war ich spätestens nach einer Sitzprobe in Bruder Johns chromorangenem Gerät infiziert. Jedes der anwesenden Fahrzeuge, vom Einbaum bis zur Evora strahlt eine magische Anziehungskraft aus. Zur näheren Orientierung hab ich mich beim Herbsttreffen dann ein wenig für das Grün der 20th anniversary edition vorentschieden. Wobei ich sagen muß das eigentlich jede Farbe ihre Vor- und Nachteile hat und auf Bildern eine ganz andere Wirkung erziehlt wie in der Realität. Toxic green wirkt auf Fotos immer ein wenig blass, die Braunschweiger Elli in t.g. erzeugte bei mir schlagartig gute Laune z.B. Nachdem ich den Markt das letzte Jahr beobachtet hatte, hab ich dann im Dezember in Mü zugeschlagen. Das Auto wird noch ein wenig mit Steinschlagschutzfolie präpariert u.A. und dann demnächst angeliefert. Die Jungs müssen wohl auch erst das Weihnachtskoma überwinden. Jedenfalls muß ich auch nicht mehr rumsuchen und kann mich auf die wirklich wichtigen Fragen, wie Wahl des richtigen Kennzeichens z.B. konzentrieren. Vorschläge zum Thema werden gern angenommen . Dachte so an Lo 17 oder LE 20 oder LO 113.

    Ich bin 55, Single wohne im Westharz und bearbeite Sachen in der Verwaltung. Zum Job fahre ich jeden Tag auf verschiedenen Routen durch den kompletten Oberharz und da ich neben mir nur mein Brotdöschen durch die Gegend fahren muß, dachte ich, daß eine neuere Elise der richtige Daily Driver im Sommer für mich ist und der Vw mal etwas länger betüddelt werden kann. Jedenfalls möchte ich mich an dieser Stelle für die interessanten Gespräche mit Bruder John , Olaf, Locdoc , Henning und allen deren Namen ich mir nicht merken konnte bedanken. Vielleicht klappts ja noch mit den Bildern von der ersten Fraktionssitzung der Grünen bei einem bekannten Lotushändler nahe München.

    Beste Grüße vom Westharz------sendet Ralf

  • Gleich vor Ort natürlich. Das Auto hat zwar erst 6,5 K gelaufen hat aber durchaus ein paar minimal Spuren. Und es ist ja im Sommerhalbjahr mein Schwerpuntauto und muß gleich ran. Allein wenn ich an die ganzen Rollsplittaktionen denke. Ohne Folie mit Ceramikversiegelung z.B. sieht der Lack natürlich am besten aus. Das ist denn eher den Weissen vorbehalten, oder man spart das Geld und hebt es für eine Nachlackierung auf. Man kann nicht alles haben;).

    Allzeit gute Fahrt und Gruß

    Ralf

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit....

    bezüglich deinem Kennzeichen würd ich bei deiner Zulassungsstelle einfach mal suchen, was sich gut macht, in deinem Fall würd ich R (alf) S (Elise S) vorschlagen und eine nette Zahl-oder Zahlenkombi...

    oder PF für pinfire...

    oder so....

    ich hab YO shimura 111

    Gruß

    Yoshi

  • Jedenfalls muß ich auch nicht mehr rumsuchen und kann mich auf die wirklich wichtigen Fragen, wie Wahl des richtigen Kennzeichens z.B. konzentrieren. Vorschläge zum Thema werden gern angenommen . Dachte so an Lo 17 oder LE 20 oder LO 113.

    Oder alternativ: EL 1 oder beliebige andere kurze Nummer. Dann kannst dir auch ein kurzes Kennzeichen holen.:)

    Also EL für Elise.:saint:

    - Opel Speedster 2.2 (verkauft)

    - Lotus Exige S 240

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Mit den einziffrigen Kennzeichen stellt sich der hiesige Landkreis ziemlich an bis unmöglich. Ansonsten kommen die Fragen beim Fahren. Mein kleiner Vw verfügt über keine Airbags, keine Software hat etwas über 100ps wg Modifikation wiegt 940 kg wurde in den heiligen Hallen bei Karmann gebaut. Ich mag die aktuelle Fahrzeugkultur nicht so. Fahr den schon 13 Jahre, jedes Jahr kommen 20 k hinzu, dank liebevoller Pflege ungeschweißt. Klar 2.ter Motor 2tes Getriebe usw. aber alles machbar. und selbstverständlich tief und hart. Ich werd mich an den Lotus schnell gewöhnen denke ich und nach Ablauf der Garantiegeschichten auch selber schrauben.

    Nochmals ein kräftiges Horrido, man sieht sich in der Saison. Ralf

  • Hallo Pinfire,

    es freut mich, mit meiner chromeorangen Elise zur Intesivierung deiner Lotusinfektion beigetragen zu haben. Vielleicht sehen wir uns ja morgen trotz Regen am Kyffhäuser. Ich muss mal sehen ob ich mich wasserdicht bekomme ..

    Herzliche Grüße

    John

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • @Roter blitz, schönes Teil, musst nur die ollen Socken runterschmeißen,

    der Grip ist höchstens ausreichend wenn man aus den Laufflächen Sohlen für Badelatschen macht....:D

    Ad08R = Grip bis der Arzt kommt....musst Du unbedingt probieren

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)