Lotus CUP 250 zum täglichen gebrauch

  • Spaß ist ja immer relativ. Ich find am Pass den GT3, egal welche Generation, zu schnell. Man ist eigentlich nur im 2. Gang unterwegs. Das kann in einer Elise schon teilweise mehr Spaß machen.

    Wenn man nach dem perfekten Spaßauto für den Rest seines Lebens sucht und der Unterhalt nicht kaufentscheidend ist, immer 997 GT3.:thumbup:

  • Moin,

    Bis auf den aktUellen GT 3 bin ich jeden gt3 gefahren. 997gt3 erste Serie war noch die spaßigste Variante aber auch da macht miR eine 122 PS Rover mehr Spaß und iSt meistens auch schneller wen der gt3 von einem typischen Porsche Fahrer gefahren wird.

    Allerdings kann der eben alles besser, beschleunigen, bremsen, Komfort, und nicht klappern.

    Aber das ist mir scheissegal.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Bis auf den aktUellen GT 3 bin ich jeden gt3 gefahren. 997gt3 erste Serie war noch die spaßigste Variante aber auch da macht miR eine 122 PS Rover mehr Spaß und iSt meistens auch schneller wen der gt3 von einem typischen Porsche Fahrer gefahren wird.

    Allerdings kann der eben alles besser, beschleunigen, bremsen, Komfort, und nicht klappern.

    Aber das ist mir scheissegal.

    Guido

    Ok.

    Was sagst du zwischen 997.2 GT3 RS und Exige V6 vom Fahrspaß?

    Interessehalber obwohl beide schwer vergleichbar sind...;)

    Bist du Cayman GT4 auch gefahren, was sagst dazu?

  • Moin,

    GT 3 und v6 ist schwierig weil ähnlich vom fahrspass. Auch wenn man das Gewicht bei der Exe nicht so merkt ist es eben da. Und so ein Toyota camry klingt jetzt auch nicht unbedingt ganz so wie ein Porsche, wenn der Porsche auch eine Wasserschwulette ist der schon sehr drehfreuDig.

    GT 4 Serie ist Müll, clubsport geil. Aber das sind 2 total unterschiedliche Autos die sich nur ähnlich sehen.

    Der motoR und die Verarbeitung von dem gt4 sind zwar gut aber Fahrwerk ist eher was für Mutti.

    Der clubsport ist ein Rennwagen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Ist doch nicht schlimm Mutti, fahrwerk ist ja ziemlich subjektiv was das Empfinden von "besser" angeht.

    Die fahrwerksgeo von meinem Lotus will der sportliche dynamische Lotus Fahrer auch nicht fahren weil es unfahrbar ist und meine kurze freutnsich wie sauber man mit der Kiste durch den Kreisverkehr driften kann.....^^

    Der statler ist das dicht, er hat mit keinem Wort erwähnt das der gt4 rot ist und sowieso das Weltbeste Auto aller Zeiten ist.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ok, dann bin ich ne Mutti;-)

    Finde Serienfahrwerk von GT4 besser als Serie exige V6.

    Definitiv! Und zwar deutlich besser! Muß natürlich büschen eingestellt werden, Sturz rauf, Spur etwas offen, Höhe vorne paar mm runter. Das FW ist schon recht knackig.

    Aber der Guido weiß das natürlich :thumbup:

    den GT4 Clubsport kann man mit der Exige eher nicht vergleichen, ist ein nicht-zulassungsfähiges Rennauto, quasi der GT3 Cup für Arme