• Untermotorisiert? Was soll das Ding denn deiner Meinung nach können? Und wo soll man das dann nutzen?

    Die Dinger stehen mir immer im Weg am VEntoux. :)

    Der Starter hat extra 10 sSekunden Extra gegeben damit ich die Alpine nicht überhole

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Die Dinger stehen mir immer im Weg am VEntoux. :)

    Der Starter hat extra 10 sSekunden Extra gegeben damit ich die Alpine nicht überhole

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Vergleich zeigt ja nur, dass Dein Auto trotz deutlich mehr Leistung nicht in der Lage war die Kiste zu schnupfen obwohl des quasi nur geradeaus ging ;)

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • keine Ahnung, was deine S3 ist. bei der letzten (17,5? oder so), sieht man es deutlich, grosse (Gitter-)Klappe und fast keine Öffnung dahinter. und davor, der kleine Schlitz, wie sieht es dahinter aus? man beachte auch die Luftführung im Vergleich zur wahren Öffnung. ziemlich viel Show an Stellen, mit der man Funktionalität vorgaukelt.

    Show/Styling ist grundsätzlich ok, sonst würden die Fahrzeuge auch nicht unterschiedlich aussehen.

    Hinter Ahnung ein Ausrufezeichen und Ende, dann hätte deine Antwort halbwegs Sinn gemacht.

    20832 m, 73 Kurven

  • Die Dinger stehen mir immer im Weg am VEntoux. :)

    Der Starter hat extra 10 sSekunden Extra gegeben damit ich die Alpine nicht überhole

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieviele Sekunden in Summe warst Du jetzt in Drehzahlbereichen, in den du mehr als die 300PS der Alpine genutzt hast? :)

  • Die Dinger stehen mir immer im Weg am VEntoux. :)

    Der Starter hat extra 10 sSekunden Extra gegeben damit ich die Alpine nicht überhole

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke mal der McLaren hinter Dir hat das gleiche gesagt........ :D

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Gut geht es um Design und nicht Gewicht..

    2400kg ist leider viel zu viel (die Laubbläser zur Bremsenkühlung sind der Knaller)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich gehöre auch zu der Fraktion: Jeder soll fahren, was ihm Spaß macht. Und jeder hat auch eine andere Gewichtung, was ihm wichtig ist. Ich mag dieses Schubladendenken nicht.

    Für mich ist da der Einsatzzweck von Relevanz.

    In meinem Daily will ich keine Schaltung mehr fahren. Dazu ist mein Fahrprofil zu sehr durch Stadt geprägt. Auch wenn kein Sportwagen, hat mir mein JCW als Automat, sehr viel Spaß gemacht. In der Stadt im Automatikmodus und ansonsten überwiegend im manuellen Modus, geschaltet per Wahlhebel / Lenkradwippen. Aber gibt sicherlich auch Leute, die bei gleichem Profil ihren Schalter noch lieben. Ich bin da zu faul.

    Beim Lotus steht puristischer Fahrspaß im Vordergrund, da würde ich keine Automatik haben wollen, gleich ob eine Automatik schneller ist.

    Wäre ich mehr der Autobahnfahrer, und wenn Hochgeschwindigkeit mein Ding wäre, dann würde ich wohl auch eher eine Automatik nehmen. Dann hätte ich aber auch keinen Lotus, sondern (aus gleicher Preisregion) einen gebrauchten M5, RS6 oder so etwas, Hauptsache viel PS - mal unabhängig davon, dass mir die Autos emotional so nahe gehen, wie Greta Thunfisch.

    Für mich kommt es also eher auf den Einsatzzweck an, bei der Alpine würde das für mich bedeuten:

    Daily: Automatik

    Wochenendauto: Schalter

    Wobei bei mir bei den beiden wohl am Ende des Tages eher entscheiden würde, welchen Sound ich besser finde. Das sind ja ganz andere Motoren...

    Wenn ich das Geld hätte, dann hätte ich wahrscheinliche für jeden Einsatzzweck ein eigenes (radikales) Auto. So muss man halt oft den Kompromiss wählen, auch wenn ich mich in keinster Weise beschwere, denn ich bin mit unserer Garage gerade sehr happy :-). Aber ich denke, so geht es hier den meisten von uns, oder? :love:

    Und wenn ich nur Platz für ein Auto hätte (und Geld keine Rolle spielen würde), dann würde ich wohl den Panamera Turbo S Sport Turismo oder einen anderen Familienbomber nehmen und dem Lotus hinterherträumen :-). Wäre ich Single, wäre die Auswahl deutlich schwerer...

    Was wäre eure Wahl, wenn Ihr nur ein Auto haben könntet?

  • maze: Bin ganz bei dir. Aber du solltest den Sound der Alpine mal hören, da lässt du Lieschen stehen. Die haben vom Ansaugtrakt extra eine

    Konstrution an die Schottwand zum Innenraum verlegt. Wenn du auf den Pin drückst kommt richtiger Bass, ohne die Umwelt zu belästigen.

    Gas geben mit Genuss. :)

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Und wenn ich nur Platz für ein Auto hätte (und Geld keine Rolle spielen würde), dann würde ich wohl den Panamera Turbo S Sport Turismo oder einen anderen Familienbomber nehmen und dem Lotus hinterherträumen :-). Wäre ich Single, wäre die Auswahl deutlich schwerer...

    Was wäre eure Wahl, wenn Ihr nur ein Auto haben könntet?

    ...ich glaube so etwas in dieser Art würde ich mir gönnen :) oder das andere Ding von Lotus :P

  • Der hatte ja immerhin schon Schraubenfedern vorne. Ich bin damals mit nem Starrachsen-Troopy durch Australien...das wäre mir im Alltag zu hart. Aber gehen tut's ;)

    Deswegen den 80 Series in der Lexus-Version, wenn's einer für alles sein soll.