• Man bekommt nur mit einem Handschalter eine echte Verbindung zum Motor. Respekt vor der Chefetage von Toyota!!!

    Für mich momentan die geilste sportliche Marke!

    Ich finde auch die neuen Toyotas klasse. Ich fahr im Alltag den Yaris GR seit diesem Jahr und muss sagen das, was da aus den 3 Zylindern rauskommt und an Fahrdynamik rumkommt, einfach klasse. Nun gibts auch noch den GR86 mit 2,4l. Bin auch mal sehr gespannt auf diesen kleinen Wagen.

  • ...also, da muss ich doch deutlich widersprechen! ;) Mir gefällt meine Supra - und zwar mit dem ZF-Automatik-Getriebe!!! In allen Tests, die ich gelesen habe, sind folgenden Kommentare der Redaktion zu lesen (z.B. vor 2 Monaten). Wie gesagt, habe ich meine Supra auf dem Hockenheimring gefahren. Der Franz vom Pistenclub ist dabei mehrere Runden mit meiner Supra gefahren. Wirklich ein sehr erfahrener Rennfahrer!! Auch er sagte, dass es nix Bessers gibt wie das Getriebe von ZF!!!!! Handschaltung in dem Auto ist für mich vielleicht etwas für Puristen, aber absolut unnötig!!! Vielleicht solltet Ihr mal selbst mit dem Auto fahren und Euch eine supjektive Meinung bilden und nicht immer nur schlau daher reden!! Ich gehe davon aus, dass noch niemand mit einer Supra gefahren ist - schon gar nicht mit einer modifizierten! Deshalb muss ich leider einigen von Euch die Kompetenz in dieser Sache abspechen!! Sorry, das musste jetzt sein!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lass ich alles durchgehen! Hübscher wird sie dadurch aber nicht…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • ...also, da muss ich doch deutlich widersprechen! ;) Mir gefällt meine Supra - und zwar mit dem ZF-Automatik-Getriebe!!! In allen Tests, die ich gelesen habe, sind folgenden Kommentare der Redaktion zu lesen (z.B. vor 2 Monaten). Wie gesagt, habe ich meine Supra auf dem Hockenheimring gefahren. Der Franz vom Pistenclub ist dabei mehrere Runden mit meiner Supra gefahren. Wirklich ein sehr erfahrener Rennfahrer!! Auch er sagte, dass es nix Bessers gibt wie das Getriebe von ZF!!!!! Handschaltung in dem Auto ist für mich vielleicht etwas für Puristen, aber absolut unnötig!!! Vielleicht solltet Ihr mal selbst mit dem Auto fahren und Euch eine supjektive Meinung bilden und nicht immer nur schlau daher reden!! Ich gehe davon aus, dass noch niemand mit einer Supra gefahren ist - schon gar nicht mit einer modifizierten! Deshalb muss ich leider einigen von Euch die Kompetenz in dieser Sache abspechen!! Sorry, das musste jetzt sein!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Will Dir in der Sache nicht widersprechen. Aber bzgl des Designs geb ich Drops Recht. Da holt mich Toyota einfach (immer noch) nicht ab. Obwohl‘s schon besser wird. Und die wirklich sportliche Fahrzeuge auf die Straße bringen - da bin ich voll bei Vinki (Post 361).

    Aber - bitte nicht als Kritik verstehen - ging’s hier nicht irgendwann mal um Alpine? 😉

    - the ultimate sophistication -

  • Mit der Emira haste ja Geschmack bewiesen, wo du aber bei der Auswahl der Supra falsch abgebogen bist erschließt sich mir nicht 😂

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Will Dir in der Sache nicht widersprechen. Aber bzgl des Designs geb ich Drops Recht. Da holt mich Toyota einfach (immer noch) nicht ab. Obwohl‘s schon besser wird. Und die wirklich sportliche Fahrzeuge auf die Straße bringen - da bin ich voll bei Vinki (Post 361).

    Aber - bitte nicht als Kritik verstehen - ging’s hier nicht irgendwann mal um Alpine? 😉

    ...habe die Supra auch nicht ins Spiel gebracht! Das waren diesmal andere... ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • ...also, da muss ich doch deutlich widersprechen! ;) Mir gefällt meine Supra - und zwar mit dem ZF-Automatik-Getriebe!!! In allen Tests, die ich gelesen habe, sind folgenden Kommentare der Redaktion zu lesen (z.B. vor 2 Monaten). Wie gesagt, habe ich meine Supra auf dem Hockenheimring gefahren. Der Franz vom Pistenclub ist dabei mehrere Runden mit meiner Supra gefahren. Wirklich ein sehr erfahrener Rennfahrer!! Auch er sagte, dass es nix Bessers gibt wie das Getriebe von ZF!!!!! Handschaltung in dem Auto ist für mich vielleicht etwas für Puristen, aber absolut unnötig!!! Vielleicht solltet Ihr mal selbst mit dem Auto fahren und Euch eine supjektive Meinung bilden und nicht immer nur schlau daher reden!! Ich gehe davon aus, dass noch niemand mit einer Supra gefahren ist - schon gar nicht mit einer modifizierten! Deshalb muss ich leider einigen von Euch die Kompetenz in dieser Sache abspechen!! Sorry, das musste jetzt sein!!!

    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

    Nutze mehr, dann hast Du mehr Recht ;)

    Ich finde den Eimer grottenhässlich, stehe nicht auf Automatik in einem Spielzeug. Egal was ein Franz sagt oder Tests sagen.

    Sorry, das musste jetzt sein.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20832 m, 73 Kurven

  • Also ich dachte, jenseits vom Fahrer kommt es auf Zeit beim Sportwagenheizen an. Und belehrt mich eines Besseren, ein ordentliches DSG,

    nebenbei auch noch mit mehr Gangstufen, zieht jeden Handschalter wegen kürzerer Schaltzeiten und optimaler Drehzahl ab.

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • eine Frage der Perspektive und entsprechende Botenstoffen im Gehirn wenn , ja wenn......

    dann kann ich jedem Auto was abgewinnen...

    meine Botenstoffe sagen, der Supra sieht auf der Strasse super aus. meine Lesestoffe sagen, dass er auf Bildern unglücklich proportioniert ist.

    das hat er mit dem Evora gemeinsam.

    was mir nicht gefällt, sind die Fake-Luftöffnungen (das Fake) am Supra. Das hat er mit dem neueren Elisen und V6 Exigen aber auch gemeinsam.

    und damit noch was zur Alpine gesagt wird - klasse Auto, aber unschönes, wenn auch verständliches, Styling. sagen meine Boten- und Lesestoffe

  • ...ein Franz hat immer recht!! ;) Aber ehrlich, 600 Nm und 400 PS findest Du Spielzeug?

    Ich finde den Eimer grottenhässlich, stehe nicht auf Automatik in einem Spielzeug. Egal was ein Franz sagt oder Tests sagen.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Wenn die schwarze Kirmeskiste mit den riesen Discofelgen von weiter oben deiner ist, dann ist es auf jeden Fall kein Tracktool

    ...ach so? Die "Rennspezialisten" haben unrecht?? Deine Kritik kann ich ja fast verstehen, aber die macht mir aber überhaupt nix aus. Denn ich weiß, was meine "Kirmiskiste" kann :P Und ich bin sicher, dass Dich der Franz damit locker "abziehen" würde (trotz seinem Alters!!!) :P Aber ist wie gesagt, reine Gemachssache, was man daraus macht! ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Wenn man Fahrspaß über Rundenzeiten definiert mag das mit der Seniorenschaltung ja stimmen. Im echten Leben freue ich mich jedoch auf jeden Schaltvorgang den ich machen darf. Außer im Stau vielleicht - aber in dem stehe ich mit der Elise nur sehr selten.

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • ...ach so? Die "Rennspezialisten" haben unrecht?? Deine Kritik kann ich ja fast verstehen, aber die macht mir aber überhaupt nix aus. Denn ich weiß, was meine "Kirmiskiste" kann :P Und ich bin sicher, dass Dich der Franz damit locker "abziehen" würde (trotz seinem Alters!!!) :P Aber ist wie gesagt, reine Gemachssache, was man daraus macht! ;)

    Ist keine Kritik, ist Tatsache. Tatsache ist auch, dass ich dir in deiner Kirmeskiste mit meiner Elise überall einen einschänke.

    Was sagt der Franz eigentlich zu deinen Discofelgen?

    20832 m, 73 Kurven

  • supergeile Supra, retroschöne Alpine, coole Emira….

    Jetzt muss ich weit ausholen :saint:

    Design: Es ist leider keine Frage des Geschmacks sondern der Bildung.

    Autsch… :/

    Sobald man einige Designmerkmale schwungvoll überreißt und möglichst komplex verschneidet, womöglich noch eine Vielzahl von „witzigen“ Details dranpackt…sieht es auf den ersten Blick eben geil reißerisch aus und es spricht auf Anhieb eine breite Schicht an. Wenn man sich von einem „reißerischen“ Design ganz plötzlich angesprochen fühlt, liegt es oft daran dass meist sogenannte Superzeichen sofort erkannt werden. Also Bekanntes. Die (z.T.selbsternannten) Psychologen hier im Forum können das mit den Superzeichen ja mal bei Gelegeheit genauer erklären.

    Oftmals merkt man gar nicht das man an weibliche Formen (…die dumme Ex mit den großen..) oder gar Waffen (…im Schrank verstecktes Bowie/Rambo Messer) erinnert wird. Dazu muss die Formensprache meisst überrissen werden. Allerdings: …je öfter man solches Design sieht, desto abgedroschener wirkt es.

    Welches der drei zuvor genannten Modelle würdet ihr wohl mit Pamela in Verbindung bringen?

    Die Welt ist das was wir von ihr denken