• Bist du Wiederlader, Böllerschütze oder Pyrotechniker?

    :?: Ich frage nur wegen einer möglichen weiteren Zusatzqualifikation, neben Lotusfahrer, Uhrensammler ,Plattensammler und Audiophiler... :saint:

    Hier schlummern doch so viele unbekannte Talente.

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Bist du Wiederlader, Böllerschütze oder Pyrotechniker?

    :?: Ich frage nur wegen einer möglichen weiteren Zusatzqualifikation, neben Lotusfahrer, Uhrensammler ,Plattensammler und Audiophiler... :saint:

    Hier schlummern doch so viele unbekannte Talente.

    Wiederlader und Sportschütze (.44 Mag. Ruger, .357 Mag. S&W, .308 Blaser R93 als Scharfschützengewehr, .45 Petersstahl Pistole, .22 Feinwerkbau Sportpistole, .22 Anschütz Gewehr und dieverse Schwarzpulverwaffen) ! - Getreu dem Motto - "Schießen gehen und Freunde treffen" ;)

  • Wiederlader und Sportschütze (.44 Mag. Ruger, .357 Mag. S&W, .308 Blaser R93 als Scharfschützengewehr, .45 Petersstahl Pistole, .22 Feinwerkbau Sportpistole, .22 Anschütz Gewehr und dieverse Schwarzpulverwaffen) ! - Getreu dem Motto - "Schießen gehen und Freunde treffen" ;)

    Ok, Du gehörst dann definitiv nicht zu den Leuten die mit einem Messer zu einer Schießerei gehen…

    ^^

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Passt. Dann gehört noch ein ordentliches Schild an die Haustür.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • V-Sechs

    Danke dir für die Info lieber Schützenbruder. Eine Feinwerkbau AW 73, vollvernickelt, hatte ich ach mal. Die beste KK-Sportpistole, die ich kenne.

    Mit dem Hobby habe ich sehr viel Zeit verbrannt. Ich war mal Landessportleiter Kurzwaffen im BDS Hessen. Es gibt soviel zu entdecken und zu

    machen, ein Leben ist zu kurz. Weiterhin viel Spaß damit!

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Hatte einen Renault Spider vor meiner Exige, umgebaut auf den Turbomotor und 6-Gang-Getriebe vom Megane RS. Hatte ca. 230 PS und hat dann schon richtig Spaß gemacht. Vor allem geht es nicht offener als mit dem Auto. Was dann aber ein kleiner Nachteil bei schlechtem Wetter war….

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Luftgewehr Schießen finde ich gut weil es zu geringen Kosten im Garten geht und mit wenig Lärm!

    Ja, Luftgewehr ist auch gut. Habe damals mit 12 mit einem Feinwerkbau Luftgewehr mit Seitenspanner für ca. 700 Mark angefangen und wurde damit in meinem Verein mehrmals bester Jugendschütze! Hatte aber leider weniger "Wumms" und "stinkte" auch nicht. ;)

    Mich hatte damals mein Okel mit einem Schwarzpulver-Vorderlader-Revolver "angefixt". Damals war ich etwa 5 Jahre. Er hatte das Ding geladen und mich damit schießen lassen. Das ging damals noch einfach so ohne Probleme und Polizei in meinem kleinen Ort, in dem ich aufgewachsen bin.

    @sdr - als Kugelfang hatten wir einfach eine alte Autotür vom Unfall-Passat (in gelb) meines Vaters genommen. Herrlich dieser dumpfe Knall, Pulverdampf und Geruch! Getroffen, aus etwas 15 m, hatte ich auch noch - für mich in diesem Alter ein super Event!!

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Ich halts kaum aus, freu mich wie Schmidt´s Katze auf den Hobel :) Und der Primitivo ist grad alles andere als primitiv! 8o

    Vor genau 4 Jahren habe (musste) ich die Evora und einiges anderes verkaufen wegen einer genialen Immobilie. Und ja, das war schon richtig zu dem Zeitpunkt. Aber ich habe nun auch 4 Jahre ein wenig gelitten und hart gespart. Zwischendrin hatte ich mir mal für kleines Geld nen Z4 gekauft. Der hat an schönen Tagen etwas weg getröstet, aber net so richtig.... :(, obwohl er den tollen 3Liter drin hatte. Den fährt jetzt das Töchterchen in Berlin ummenand.

    Eine Spaßkarre muß leicht sein und einen Mittelmotor haben, das habe ich gelernt. Jaja, ich weiß die Evora ist nicht leicht, aber jeder der die mal gefahren ist, weiß wie gut dieses Auto seine Pfunde versteckt, das hat Lotus schon sehr gut hingekriegt. Nun kommt die Emira und ich hatte sie kurz ins Auge gefasst. das wird sicher ein tolles Auto, wohl auch mit dem Vierzylinder. Aber ich muß Euch ganz ehrlich sagen auch das wird nicht der Daily den Lotus glaubt zu bauen. Ein Aspekt der hier glaube ich noch nie diskutiert wurde spielt für mich eine große Rolle: Das Auftreten an sich. Und das beziehe ich auf meine Wenigkeit genauso wie auf meinen fahrbaren Untersatz. Denn da wird nicht getrennt. Wenn ich vorfahre möchte ich niemandem in die Eier treten, weder mit dem Auto noch mit Klamotten oder der Uhr. Ob Ihr es glaubt oder nicht, jeder zweite hatte meine Evora für einen Ferrari gehalten und gefragt warum der nicht rot sei. Und mich beschleicht das Gefühl das es bei die Emira noch mehr werden sein die da einen arschteueren italienischen Sportwagen vorfahren sehen. Ich bin selbstständig und habe Kunden die ich nicht beleidigen möchte. Bei der ausgiebigen Probefahrt mit der Alpine habe ich bemerkt wie manche Menschen am Straßenrand grinsen und grüßen, zweimal auch Daumen hoch. Vielleicht waren das alles Franzosen, wer weiß das schon. Aber ich weiß ganz genau das dieses Auto mehr Sympathien versprüht als Neid und Mißgunst. Und das war, mal abgesehn von den hervorragenden Fahreigenschaften, der Kaufgrund. Wer sie sich mal live ganz in Ruhe angesehen hat ist danach verzückt, egal wie sehr er auch Mann sein mag, man ist dann einfach verliebt :love:

    Schönen Abend


    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Ein Aspekt der hier glaube ich noch nie diskutiert wurde spielt für mich eine große Rolle: Das Auftreten an sich. Und das beziehe ich auf meine Wenigkeit genauso wie auf meinen fahrbaren Untersatz. Denn da wird nicht getrennt. Wenn ich vorfahre möchte ich niemandem in die Eier treten, weder mit dem Auto noch mit Klamotten oder der Uhr. Ob Ihr es glaubt oder nicht, jeder zweite hatte meine Evora für einen Ferrari gehalten und gefragt warum der nicht rot sei. Und mich beschleicht das Gefühl das es bei die Emira noch mehr werden sein die da einen arschteueren italienischen Sportwagen vorfahren sehen. Ich bin selbstständig und habe Kunden die ich nicht beleidigen möchte.

    Lieber Tobi,

    der Einzige der von Dir Rechenschaft einfordern wird ist dein Tod und hat er diese eingefordert nimmt er Dir das Leben. Deshalb mache Dir nicht so viele Gedanken um all deine Neider.

    Viel Vorfreude

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Tolles Auto!

    Viel Spaß damit!

    PS: Ich stand mal bei meinem Dackelzüchter mit Kumpel und 2 Elisen vor der Tür.

    Da aber da viele Radfahrer vorbeifahren (eigentlich fast ununterbrochen am WE bei Sonnenschein) haben manche angehalten und haben über die Ferraries gesprochen.

    Dann meinte der Züchter ob wir fahren könnten, weil es doch zu Gerede im Dorf kommen wird.

    :D

  • Kolbenklemmer: Hast recht, der/die Alpine hat schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal und ist ein tolles Auto! Dennoch habe ich mich für die Emira entschieden. Und ob die "Leute" sich wegen einer/meiner Emira oder einem Ferrari umdrehen, ist mir ziemlich wurst. Ich muss ja nicht mich selbst darstellen und anderen gefallen. Das Auto wird mir bestimmt genau so viel Spaß machen wie Dir Deine Alpine. Das ist doch das Entscheidende. Ich hatte zumindest bei den Kaufinteressenten, die ich bei dem Preview der Emira kennen gelernt hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass sie die Emira mit einem Ferrari vergleichen. Auch wenn zugegeben schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem 488 gegeben ist. Andererseits darf man auch nicht außer acht lassen, dass bei den vielen, nicht unbedingt "autoentusiastischen" Menschen ein Ferrari wohl mehr "Popularität" genießt als ein Lotus. Ist halt eben so...

    Mit Deiner Alpine wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß!

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • lass uns teilhaben ob im Alpine Forum auch so lustige Diskussionen geführt werden. ^^

    Hauptthema (-geschnattere):

    -im Alpine-Forum: 'warum stellt Alpine kein Auto wie eine Elise her?'

    -im Lotus-Forum: 'warum hat Lotus kein Auto, wie den Alpine statt des Emira auf den Markt gebracht?'


    (von Lotus, wenn es jemanden interessiert: https://media.lotuscars.com/en/news-articl…laboration.html)

    (von Alpine: https://en.media.alpinecars.com/news/alpine-at…828f-989c5.html)