• Da sind wir dan schon zwei die die Kiste geil finden :D

    Ein würdiger Nachfolger für den R5 Turbo finde ich. Ok etwas wenig Lärm, aber daran werden wir uns alle gewöhnen müssen in den nächsten Jahren.

    Ich durfte ja einmal in den 80'ern mit einem R5 Turbo (351PS) eine Rallye bestreiten, wenn auch nicht besonders erfolgreich. Denn alles was unter oder L2 oder R2 war, war damals für mich karusellgefährdend. An den Turboschlag bei 3800 U/min konnte ich mich einfach nicht gewöhnen. Was beduetete das ich mich nach Spitzkehren oder 90 Grad Kurven einfach zu oft in der "falschen Fahrrichtung" befand ;(.

    Ich bin mir sicher das diese Kiste aber richtig Spaß macht.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • OMG. wie hässlich ist das denn??

    Ich finde den sehr interessant. Weil er familienintern vermittelbar ist. 5 Sitze, elektrisch, Kleinwagen. Als Alpine aber ein „echter“ Daily mit hohem Spaßpotential. So ne Art Quadratur des Kreises (😉). Das werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Und bezüglich der Felgen - wird sich eine Lösung finden.

    - the ultimate sophistication -

  • 5 Sitze??? Der hat doch nur 3 Sitze, oder?

    In der aktuell präsentierten Form, ja. Aber der Innenraum ist der Teil des Fahrzeugs, der noch am weitesten von der Serie entfernt sein soll. - Würde mich zumindest überraschen, wenn die in diesem Segment auch in der Serie bei 3 Sitzen blieben.

    - the ultimate sophistication -

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20832 m, 73 Kurven

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...alleine schon wegen der Cyndie sehr geil! ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Und noch eine Edition, haben schon von Lotus gelernt ;)

    Ab 140.000 € finde ich schon recht "ambitioniert" was den Preis betrifft.

    Alpine A110 R Le Mans Limited Edition : Langstreckenklassiker wird gefeiert
    Die Franzosen bringen den für die Rennstrecke optimierten A110 R in einer weiteren Sonderserie. Dieses Mal zum Jubiläum des Langstreckenklassikers in Le Mans.
    www.auto-motor-und-sport.de

    3

  • Ich kann leider kein französisch, wie übersetzt man dann LeMansEdition ? Vermutlich heißt das "Rad Ab !"

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich find das Auto, besonders mit dem Heckflügel, auch sehr schön. Würde den auch gerne mal Probefahren. An der Nordschleife habe ich das Auto auch schon mehrfach gesehen. Schade, dass es keinen Schalter gibt.

    Aber ich muss gestehen, so ganz verstehe ich das Auto nicht - besser gesagt zu diesem Preis.

  • Das Gerät hat eine gute Balance, aber Fahrdynamisch hebt das Ding die inneren Beine bis das der Dämpfer auf Block geht.

    Ich denke mir wenn man die richtige Federrate, Stabbies verbaut ist das ein richtiger Flitzer.

    Motortuning gibt es wahrscheinlich schon und dann sehen wir bestimmt über 400PS.

    FW und M-Tuning in kombination wird das Ding sicherlich eindrucksvolle Rundenzeiten abliefern.

  • Für die Straße reichen die 300PS dicke, ob der Motor 400 dauerhaft aushält kann ich nicht beurteilen

    Das Fahrwerk der S Version ist auch ausreichend für die Landstraße, ev könnte man es bissl straffer haben, aber viele unserer Straßen sind ja leider echt in einen erbärmlichen Zustand, da passt das dann schon

  • Das Gerät hat eine gute Balance, aber Fahrdynamisch hebt das Ding die inneren Beine bis das der Dämpfer auf Block geht.

    Ich denke mir wenn man die richtige Federrate, Stabbies verbaut ist das ein richtiger Flitzer.

    Motortuning gibt es wahrscheinlich schon und dann sehen wir bestimmt über 400PS.

    FW und M-Tuning in kombination wird das Ding sicherlich eindrucksvolle Rundenzeiten abliefern.

    und dann (mit FW + Motor) hat es auch mindestens so viel wie eine ordentliche Exige gekostet …

  • Das Gerät hat eine gute Balance, aber Fahrdynamisch hebt das Ding die inneren Beine bis das der Dämpfer auf Block geht.

    Ich denke mir wenn man die richtige Federrate, Stabbies verbaut ist das ein richtiger Flitzer.

    Motortuning gibt es wahrscheinlich schon und dann sehen wir bestimmt über 400PS.

    FW und M-Tuning in kombination wird das Ding sicherlich eindrucksvolle Rundenzeiten abliefern.

    Muss man alles gleich zum Rennauto umbauen? Wenn man den Tests glauben darf fährt das Ding wohl tatsächlich im Werkstrimm schon recht gut - wenn nicht sogar auf Referenzniveau. Irgendwie trau ich da der Aussage von Prof. Murray mehr als jedem ambitionierten Hobbyracer mit Hang zum Masochismus ;)

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Ich finde, Autos sollten nach Serietrimm beurteilt werden und nicht nachdem was technisch möglich ist.

    Mit genug Geld ist selbst ein Fiat Multipla mit V8 und 1000 PS zu haben, der jede Exige/Elise zersäbelt (außer man steckt wieder mehr in die Exige usw ;-)). Und es gibt bestimmt noch heftigere Umbauten :D .

    Die Alpine ist sicherlich toll zu fahren. Aber irgendwie scheint mir Einssatzzweck doch eher Richtung "schicker sportlicher und teurer Daily" da er alles bisschen aber nichts richtig kann. Das hat ja nichts schlechtes zu heißen - im Gegenteil. Meine alter F56 Mini war aus Rennsportsicht und Preis/Leistung sicherlich nicht optimal, aber er ist für mich ein toller Spagat gewesen zwischen Stadt/Landstraße/Autobahn und hatte (für mich) das emotionale Etwas, das GTI/Cupra usw. nicht haben.

    Gut, da die Exige weggefallen ist, bedient er diese Niesche konkurrenzlos (?).

  • Ich finde, Autos sollten nach Serietrimm beurteilt werden und nicht nachdem was technisch möglich ist.

    Mit genug Geld ist selbst ein Fiat Multipla mit V8 und 1000 PS zu haben, der jede Exige/Elise zersäbelt (außer man steckt wieder mehr in die Exige usw ;-)). Und es gibt bestimmt noch heftigere Umbauten :D .

    Die Alpine ist sicherlich toll zu fahren. Aber irgendwie scheint mir Einssatzzweck doch eher Richtung "schicker sportlicher und teurer Daily" da er alles bisschen aber nichts richtig kann. Das hat ja nichts schlechtes zu heißen - im Gegenteil. Meine alter F56 Mini war aus Rennsportsicht und Preis/Leistung sicherlich nicht optimal, aber er ist für mich ein toller Spagat gewesen zwischen Stadt/Landstraße/Autobahn und hatte (für mich) das emotionale Etwas, das GTI/Cupra usw. nicht haben.

    Gut, da die Exige weggefallen ist, bedient er diese Niesche konkurrenzlos (?).

    Die Exige als Daily ? Hab ich ausprobiert. Geht irgendwie - aber am Ende nehme ich dann doch meist den Hoda S2000. Der ist einfach verträglicher und das Ein- / Aussteigen ist sowieso einfacher. ABER: mit der Exige ist jede Fahrt auch eine kleine Herausforderung und eine größere Belohnung. Man freut sich drauf und es ist eben kein Alltag. Deswegen macht es dann auch keinen Stress, wenn man erst das Soft-Cover runtermacht, das Ladegerät abbaut und das Auto aus der Halle fährt. Der S2000 steht unter dem Car-Port und ist allzeit bereit.

  • Die Exige als Daily ? Hab ich ausprobiert. Geht irgendwie - aber am Ende nehme ich dann doch meist den Hoda S2000. Der ist einfach verträglicher und das Ein- / Aussteigen ist sowieso einfacher. ABER: mit der Exige ist jede Fahrt auch eine kleine Herausforderung und eine größere Belohnung. Man freut sich drauf und es ist eben kein Alltag. Deswegen macht es dann auch keinen Stress, wenn man erst das Soft-Cover runtermacht, das Ladegerät abbaut und das Auto aus der Halle fährt. Der S2000 steht unter dem Car-Port und ist allzeit bereit.

    Die Exige sehe ich auch nicht als Daily, auch wenn Sie theoretisch sehr nahe dran ist - wäre da nicht der schwierige Einstieg in engen Parklücken, wenn das Verdeck drauf ist ;-). Dafür eignet sich dann doch eher die Evora/Emira. Aber diese sind für mich nicht in der Liga der Exige/Alpine, da deutlich schwerer.

    Ich meinte es in Bezug auf Leistung und Gewicht (300-400 PS / 1100-1200 kg) nicht Leistungsgewicht(!), gibts da überhaupt noch was anderes?

    Die Honda ist ja schwerer und hat weniger Leistung (ich rede jetzt nur von Serienautos) und außerde wird sie ja nicht mehr produziert. Es ging mir ja um noch in Produktion befindliche Autos. Ich bin mir sicher, dass die S2000 viel Spaß macht und ich finde Sie auch sehr sehr schön und bedauere, dass sie nicht mehr produziert wird.

  • Die Exige sehe ich auch nicht als Daily, auch wenn Sie theoretisch sehr nahe dran ist - wäre da nicht der schwierige Einstieg in engen Parklücken, wenn das Verdeck drauf ist ;-). Dafür eignet sich dann doch eher die Evora/Emira. Aber diese sind für mich nicht in der Liga der Exige/Alpine, da deutlich schwerer.

    Ich meinte es in Bezug auf Leistung und Gewicht (300-400 PS / 1100-1200 kg) nicht Leistungsgewicht(!), gibts da überhaupt noch was anderes?

    Die Honda ist ja schwerer und hat weniger Leistung (ich rede jetzt nur von Serienautos) und außerde wird sie ja nicht mehr produziert. Es ging mir ja um noch in Produktion befindliche Autos. Ich bin mir sicher, dass die S2000 viel Spaß macht und ich finde Sie auch sehr sehr schön und bedauere, dass sie nicht mehr produziert wird.

    Bei nem Boxster/Cayman S kommst du auch ungefähr beim Leistungsgewicht hin. Vom Preis her tun sie sich auch nicht sonderlich viel geben.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte