Und ich wollte gerade schreiben, dass er mit dem Flügelwerk so langsam dem ein oder anderen Mantafahrer hier gefallen könnte
Renault Alpine
-
-
und ich dachte das ding könnte nicht mehr hässlicher werden
Wenn man eine S2 mit Spoiler hat darf man sich aber nicht wirklich über andere beschweren.
Die Alpine R ist cool, schon allein weil das Teil 1080kg hat
-
Macht euch keine Gedanken um die Alpine R, die nächste wird, -würg- elektrisch -würg-
-
Macht euch keine Gedanken um die Alpine R, die nächste wird, -würg- elektrisch -würg-
aber dafür von & mit LOTUS
-
Mit den Genen des Eletre
Wir können nur hoffen, dass es in diese Richtung geht und nicht in Richtung 2tonnen Hypercar für 5 Mio €:
The SSC SC-01 Is A $42,000 Chinese Electric Sports Car With 429HP | CarscoopsThe two-seater Sports Car (get it?) with the Lancia Stratos-esque rear design can hit 62mph in 3.9 secondswww.carscoops.comZumindest die Daten weisen in die richtige Richtung - wobei ich 1300kg immer noch für viel zu schwer halte.
-
...
Zumindest die Daten weisen in die richtige Richtung - wobei ich 1300kg immer noch für viel zu schwer halte.
nun ja.. mit den heutigen "Sicherheitsstandards" und "Das verlangen die entertainment-verwöhnten Kunden" wird das nix mehr mit unter einer Tonne.
-
das Gewicht und auch dessen Position ist bei einem Elektro nicht so kritisch wie beim Verbrenner.
wo das Gewicht aber auf jeden Fall ein Problem wird, ist beim CO2 Footprint (Rucksack) des Fahrzeuges und da wird die Industrie gezwungen, daran zu drehen.
so wie die ersten Verbrenner (und Elektrofahrzeuge) vor 100 Jahren motorisierte Kutschen waren, sind heutige EVs noch elektrisierte Verbrenner.
da wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen, bis neuartige (EV- und Umwelt - artgerechte) Fahrzeuge auf den Markt kommen und akzeptiert werden (siehe diese Diskussion).
-
Genau wartet mal auf den ersten wasserstoffbetriebenen Sportwagen. Die Technik ist da, nur bei der Preis/Leistung happert es noch.
Aber dann werden die reinen Batteriekisten abstinken. Add Lightness!
-
das Gewicht und auch dessen Position ist bei einem Elektro nicht so kritisch wie beim Verbrenner.
wo das Gewicht aber auf jeden Fall ein Problem wird, ist beim CO2 Footprint (Rucksack) des Fahrzeuges und da wird die Industrie gezwungen, daran zu drehen.
so wie die ersten Verbrenner (und Elektrofahrzeuge) vor 100 Jahren motorisierte Kutschen waren, sind heutige EVs noch elektrisierte Verbrenner.
da wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen, bis neuartige (EV- und Umwelt - artgerechte) Fahrzeuge auf den Markt kommen und akzeptiert werden (siehe diese Diskussion).
Ein Liter Benzin wiegt 0,74 Kg und entspricht 8,4 kWh. Beim 50 Ltr Tank hast Du also 420 kWh im Tank bei 37 Kg. Leider schafft dein Verbrenner zwar nur einen Wirkungsgrad von ca. 20-40% (d.h. 2/3 der Energie gehen verloren) aber dann entspricht das immer noch einem Akku mit 105 kWh bei 37 Kg - oder 3 kWh / Kg. Moderne Lithium Akkus liegen bei 0,1-0,2 kWh/Kg!
-
Alpine cool car! like the concept of it
-
Ich mag die alpine R. Der flügel, naja aber das ganze package ist doch heute einzigartig.
-
Ich oute mich
Manta ist geil!
Egal ob Original Irmscher oder Flügelumbau!
-
Ein Liter Benzin wiegt 0,74 Kg und entspricht 8,4 kWh. Beim 50 Ltr Tank hast Du also 420 kWh im Tank bei 37 Kg. Leider schafft dein Verbrenner zwar nur einen Wirkungsgrad von ca. 20-40% (d.h. 2/3 der Energie gehen verloren) aber dann entspricht das immer noch einem Akku mit 105 kWh bei 37 Kg - oder 3 kWh / Kg. Moderne Lithium Akkus liegen bei 0,1-0,2 kWh/Kg!
was du da machst ist ja genau aus der Sicht eines elektrisierten Verbrenner ein Teil zu definieren und zu berechnen...
oder anders gesagt, warum sollte man eine Batterie nach der Reichweite von einem Verbrenner und dessen Wirkungsgrad auslegen?
macht das z.B. bei dem Fahrzeug überhaupt noch Sinn (aus dem Kuriositätenthread)?: https://aptera.us
-
hier mehr Details:
Finde das Design ohne Flügel stimmiger. Denn: in Echt macht das Heck (ohne Flügel) wirklich was her. Kommt auf den Bildern aber allgemein nicht so raus.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Fährt da der französische Stig? 🤔
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
geile Automatik!
-
geile Automatik! ...
Auf jeden Fall! Ist was anderes als deine Wandler Opamatik.
-
Minimal schneller als hangeschaltet bei meiner Liese
-
das Gewicht und auch dessen Position ist bei einem Elektro nicht so kritisch wie beim Verbrenner.
wo das Gewicht aber auf jeden Fall ein Problem wird, ist beim CO2 Footprint (Rucksack) des Fahrzeuges und da wird die Industrie gezwungen, daran zu drehen.
so wie die ersten Verbrenner (und Elektrofahrzeuge) vor 100 Jahren motorisierte Kutschen waren, sind heutige EVs noch elektrisierte Verbrenner.
da wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen, bis neuartige (EV- und Umwelt - artgerechte) Fahrzeuge auf den Markt kommen und akzeptiert werden (siehe diese Diskussion).
Viel Gewicht ist bei jedem Auto Mist.
Je sportlicher, je schlimmer.
-
Jetzt auch noch als Alonso Edition
Renault Alpine A110 R: R wie radikalAlpine bringt eine noch fahrdynamischer gezeichnete Alpine A110. Die R-Version wird im Rahmen des F1-GP in Suzuka und später auf dem Pariser Autosalon…www.auto-motor-und-sport.de -
Wird ja knapp mit der Alonso Edition. Der Fernando sagt ja demnächst bei Alpine, bin dann mal weg.
-
Ich oute mich
Manta ist geil!
Egal ob Original Irmscher oder Flügelumbau!
Fast alle Autos mit diesem Alter sind geil, selbst die, die ich damals zum Kotzen fand.
Deshalb gefällt mir jetzt sogar der Manta.
-
Naja, die Senna Edition von Ducati war nicht so verkehrt.
-
Ich war heute beim Slalom in Neuss.
Da fuhr eine moderne A110
Aaaaaalter geht das Gerät!
Super cool, ich verstehe jetzt warum viele auf die 110 umstellen.
-
Paperlapapp, wenn ich damit gefahren wäre hättest du das nicht gedacht…
-
Das glaube ich nicht die Kiste bügelt alle Fahrfehler weg.
-
Das glaube ich nicht die Kiste bügelt alle Fahrfehler weg.
ob's für deine reicht?
-
Wenn man so gemütlich fährt wie ich, dann können keine Fahrfehler passieren!
-
Anbei ein Bericht über die Alpine Wasserstoff-Studie Alpenglow. Der Name ist schon mal gewöhnungsbedürftig. Denke, das Design ist zu abgefahren, als dass hier etwas im mit Lotus geplanten e-Sportwagen in Serie kommen wird. Ich bin aber dennoch gespannt, auf das was kommt.
Alpine Alpenglow: Wasserstoff-ExtremsportlerAlpine gibt mit der Studie Alpenglow einen Design-Ausblick für Straßen- und Rennwagen und deutet Wasserstoffantriebe an.www.auto-motor-und-sport.de -