• Hallo,

    bald ist 2020 und so laßt uns doch noch kurz über die Alpine reden.

    Der Renault Alpine scheint ein echt gutes Auto geworden zu sein. So sieht er doch schick aus. Ist sehr leicht. Hat sehr gute Fahrleistungen. Gewinnt alle Sportzeitungstests

    und hat einen attraktiven Preis.

    Eigentlich ein richtige Elise Gegner oder!?

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Es gibt schlimmere Neuwagen. Daß es sie gibt, finde ich gut. Auch, daß es einen C4 gibt. Aber so richtig Emotionen kommen bei beiden nicht auf. Hätte ich die Wahl zwischen der Neuen und der alten Alpine 110, würde ich mich gegen die Frische, die Mehrleistung, das Mehrgewicht und natürlich den Comfort entscheiden. Das habe ich alles schon in anderen Autos.

  • Hätte ich die Wahl zwischen der Neuen und der alten Alpine 110, würde ich mich gegen die Frische, die Mehrleistung, das Mehrgewicht und natürlich den Comfort entscheiden. Das habe ich alles schon in anderen Autos.

    Ja, da kann ich nur zustimmen, es gibt nur eine "echte" A110 :love:

    Da hätten sie lieber eine 710 gemacht und einen modernen Sportwagen als dieses gewaltsame Retro-Design. Das gefiel mir schon beim new Beetle nicht und noch weniger beim "Mini", der mitlerweile die Ausmaße eines Kleinbusses hat.:)

    Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und über Geschmack kann man nicht streiten8o

    In diesem Sinne, allen ein Gutes neues Jahr

    Tom

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Sehr schöne Kombination, Glückwunsch :thumbup:

    Ich finde die neue Alpine sehr gelungen, und sie macht echt Spaß.

    Elise in modern und für die Älteren unter uns...

    Zu blöd, um Bild einzustellen. Welchen link bei abload muß ich nehmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter (3. Januar 2019 um 17:37)

  • Zu blöd, um Bild einzustellen. Welchen link bei abload muß ich nehmen?

    Ja das kenne ich, hab ich auch lange gebraucht in dem Forum bis ich geschnallt hab wie es geht, einfach unten auf Dateianhänge gehen und da dein Bild hochladen :thumbup:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Es kann nur eine geben !!! Und alles was kein H im Kennzeichen hat ist eh kacke ....!!!

    ca 170 Ps . wird gerade exclusiv in einem anderem Forum :D:D angeboten .

    ( gar nicht viel teurer als diese neumodische retroschleuder )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Die neue Alpine fährt richtig gut. Sage es ungern – aber bei den jetzigen Preisspinnereien von Lotus ist die Alpine mehr als nur eine Alternative zu neuen Lotus-Modellen.

    Das Geheule über "kein manuelles Getriebe", kein Oldtimer (natürlich nicht, ist ja ein Neuwagen), "alles Kacke", … ich kann es nicht mehr hören. Ist es so schwer zu akzeptieren, daß auch andere Hersteller gute und halbwegs bezahlbare Leichtbausportwagen machen? Hat überhaupt jemand die Karre schonmal gefahren?

    • Offizieller Beitrag

    hätte ich die Kohle und eine Verwendung für so ein Auto, würde ich wahrscheinlich nicht mal eines der aktuellen Lotusmodelle probefahren und gleich bei Renault vorbeischauen. habe es ja schon einmal geschrieben, Alpine ist das Auto, das der Europa hätte werden sollen und wäre die perfekte Ergänzung der Lotus Palette...

  • kein Oldtimer (natürlich nicht, ist ja ein Neuwagen), "alles Kacke", … ich kann es nicht mehr hören.

    sorry peter , das " alles Kacke " ist rein meine persönliche meinung zu Autos im Allgemeinen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hat überhaupt jemand die Karre schonmal gefahren?

    Ja ich!

    Fährt bombig und sieht vor allem innen super schön aus. Mit all den Trikolorezeichen. Wunderschön.

    Stellt Euch einmal vor in einem Porsche wäre an jeder Türinnenverkleidung die Deutsche Fahne angklebt!

    Das würde pure Empörung auslösen.

    Ja mir gefällt so etwas. Sieht edel aus.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr interessant 8)

  • ... dann doch lieber sowas:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die neue Alpine fährt richtig gut. Sage es ungern – aber bei den jetzigen Preisspinnereien von Lotus ist die Alpine mehr als nur eine Alternative zu neuen Lotus-Modellen.

    Das Geheule über "kein manuelles Getriebe", kein Oldtimer (natürlich nicht, ist ja ein Neuwagen), "alles Kacke", … ich kann es nicht mehr hören. Ist es so schwer zu akzeptieren, daß auch andere Hersteller gute und halbwegs bezahlbare Leichtbausportwagen machen? Hat überhaupt jemand die Karre schonmal gefahren?

    Simply "auf den Punkt gebracht". Wenn ich sehe, was heute für eine Elise Spocht XXX aufgerufen wird, steht der Röno gar nicht so übel da. Und wenn's einem in der Serie nicht langt, kann man das Ding noch ein wenig aufblasen. Dann ist auch am Stammtisch wieder alles in Butter.;)

  • Ja ich!

    Fährt bombig und sieht vor allem innen super schön aus. Mit all den Trikolorezeichen. Wunderschön.

    Stellt Euch einmal vor in einem Porsche wäre an jeder Türinnenverkleidung die Deutsche Fahne angklebt!

    Ich finde, das Ding (also Michaels Renault-Ding um genau zu sein) fährt richtig gut. Wie Sven schon schrieb: SO stelle ich mir einen modernen Lotus Europa vom Fahrverhalten vor. Einfach gut gemacht. Leider hat Lotus sowas nicht im Angebot.

  • ….. , man achte auf die Rundenzeiten . 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • Ganz ehrlich:

    Meine Frau sucht ein neues Fahrzeug zum einkaufen fahren.

    Sie hat hat auf der Essener Motorshow in der neuen Alpine gesessen (neben anderen Kandidaten).

    Ich befürchte nach einer Probefahrt wird das der nächste Renault (nach einem Megane Kombi Diesel).

    Aber ich habe noch Hoffnung: Eigentlich will Sie einen Schaltwagen.

    Und: Die Farbe war Mist....

    Obwohl, hin und wieder könnte ich mir den ja ausleihen :)

    also wenn es regnet.


    Über das Design kann man streiten. Aber überlegt mal, das war ursprünglich auch mal als Caterham-Kooperation geplant. Für heutige Ansprüche/Vorschriften ist das Ding TOP!

    Unser Supermarkt ist übrigens 1,5 KM entfernt.....

    Kurzstrecke? Großserie, Scheiß drauf!

    Automatische Grüße

    Frank