• :huh: mit Bierkrug Test ab Minute 1:38. Ich komm nicht mehr klar :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist doch ganz normal, eben bei Krauss-Maffei konstruiert. Im Schwabenländle testen sie mit Elchen in Bayern halt mit Bierkrügen ^^

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    den Typen verfolg ich auch schon sporadisch 3 Jahre. ganz amüsant der Typ.

    Das Beispiel hier ist jetzt die Frage "muss man Angst haben Krank zu werden?"

  • social media halt, goldgräber unserer zeit

    Nach Eurem Dialog habe ich mir tatsächlich das Video angeschaut. Und dachte gleich von Anfang an "meine Güte"...

    Als er aber ungefähr in der Hälfte Seattle und San Diego miteinander verglich, indem er einen Verkehrsstau und einen Palmenstrand zeigte, war ich raus!

    Was für eine Zeitverschwendung!

  • Nach Eurem Dialog habe ich mir tatsächlich das Video angeschaut. Und dachte gleich von Anfang an "meine Güte"...

    Als er aber ungefähr in der Hälfte Seattle und San Diego miteinander verglich, indem er einen Verkehrsstau und einen Palmenstrand zeigte, war ich raus!

    Was für eine Zeitverschwendung!

    Ich bin schon bei Krankenschweser/-bruder ausgestiegen, keine Pflegeperson, die ein selbstbewusstes Auftreten hat und ein entsprechendes Verständnis für ihre Proffession hat, würde sich im Jahr 2023 noch Krankenschwester nennen.

    In der Tat totale Zeitverschwendung!

    Zum Glück ist Geld nicht alles, sonst wäre schon alle in die USA ausgewandert, würden als Heizungstechniker arbeiten, häten ihr Geld in BitCoins investiert, wären reich geworden. ^^

  • Ich kann diese "Da verdien' ich mehr..2 und " Hier ist alles besser.." -YT-Videos nicht mehr sehen/hören und spar' mir (ausnahmsweise) einen Kommentar.

    Ja ich kann dich da ganz gut verstehen.
    Hab ja lange genug für diese Hillibillies gearbeitet. In der Kaugummination geht halt alles etwas anders. ..."Dave, did a great job". Das kann aber auch nur bedeuten er halt sich beim Nagel in die Wand schlagen kaum verletzt. Das muss nicht heißen das man an den Nagel was dranhängen kann. Heute wird er vor der geschlossenen Mannschaft herausgestellt, und morgen vielleicht ist er auch schon wieder auf der Fifth Avenue mit eine Kartonschachtelvor sich hertragend. ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich bin schon bei Krankenschweser/-bruder ausgestiegen, keine Pflegeperson, die ein selbstbewusstes Auftreten hat und ein entsprechendes Verständnis für ihre Proffession hat, würde sich im Jahr 2023 noch Krankenschwester nennen.

    In der Tat totale Zeitverschwendung!

    Zum Glück ist Geld nicht alles, sonst wäre schon alle in die USA ausgewandert, würden als Heizungstechniker arbeiten, häten ihr Geld in BitCoins investiert, wären reich geworden. ^^

    Ok. Jetzt haste mich aber neugierig gemacht. Wie heißt denn Krankenschwester in Neusprech?

    Das ist ausnahmsweise eine ernst gemeinte Frage!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ok. Jetzt haste mich aber neugierig gemacht. Wie heißt denn Krankenschwester in Neusprech?

    Das ist ausnahmsweise eine ernst gemeinte Frage!

    bei uns in Österreich: Diplomierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in (DGKP)

    Und ich glaub das auch jede Pflegeperson in Deutschland bei "Schwester" Schnappatmung bekommt.

    Ausser dejenigen die noch glauben sie sind Schwester Nightingale. ;)

  • bei uns in Österreich: Diplomierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in (DGKP)

    Und ich glaub das auch jede Pflegeperson in Deutschland bei "Schwester" Schnappatmung bekommt.

    Ausser dejenigen die noch glauben sie sind Schwester Nightingale. ;)

    Du darst Deutschland nicht mit der exDonaumonarchie vergleichen. :)

    bei euch hat der Rat, der Dipll oder der Doktor und was was ich noch nicht alles einen besonderen Stellenwert ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Du darst Deutschland nicht mit der exDonaumonarchie vergleichen. :)

    bei euch hat der Rat, der Dipll oder der Doktor und was was ich noch nicht alles einen besonderen Stellenwert ;)

    Es geht auch weniger um den Titel, viel mehr um das Berufsverständnis.

    Jeden "Krankenschwester", die ihre Aufgabe darin findet für den Hr. Doktor das Wagerl bei der Visite zu schieben, soll damit glücklich sein. ^^

  • Es sind Krankenpfleger bzw. -in.

    Und ihr wollt mir sagen das ihr das wirklich nicht wisst?

    Was heißt das wissen wir nicht ?

    Wir sind einfach unsicher :D . Wer weiß wie die gendergerechte Bezeichnung nun wirklich ist. Wir wollen ja nicht falsch machen oder :saint:

    Hebamme ... also Hebammer oder ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ok. So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Abgesehen davon, dass die Pflegeberufe skandalös unterbewertet sind, finde ich persönlich nichts unanständiges am Begriff Krankenschwester. Auch nicht meine Mutter und meine Tante. Beide (ex) Krankenschwestern, einmal in Deutschland und einmal in Österreich lebend. Viel skurriler finde ich da die Gattinen von Ärzten, die gerne mit Frau Doktor angesprochen werden wollen. Für mein Verständnis hat jemand mit der Bezeichnung „Diplom“ allerdings ein erfolgreich Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule bzw. Universität. Mit meinen österreichischen Wurzeln kann ich dafür aber bedingt Toleranz aufbringen. 😜

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Damit hatte ich schon vor 45 jahren auf dem Land meine Probleme. Da hat sich die Doktorenfrau bei meiner Mutter beschwert das ich nicht zu Ihr Frau Doktor sage. Selbst wenn sie mich darauf hingewiesen hat. ;)

    Ich will es einmal so sagen...."Nichts um zum Verrecken mache ich so was. Doktortitel werden nicht im Bett vergeben". Doktorspiele ausgenommen :D :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Es sind Krankenpfleger bzw. -in.

    Und ihr wollt mir sagen das ihr das wirklich nicht wisst?

    Mit Sprache ist es zur Zeit mal wieder ein wenig „schwierig“. Das gibt sich aber wieder wenn der Zwang nachlässt. Ist ja nicht das erste mal in der Geschichte.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ok. So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Abgesehen davon, dass die Pflegeberufe skandalös unterbewertet sind, finde ich persönlich nichts unanständiges am Begriff Krankenschwester. Auch nicht meine Mutter und meine Tante. Beide (ex) Krankenschwestern, einmal in Deutschland und einmal in Österreich lebend. Viel skurriler finde ich da die Gattinen von Ärzten, die gerne mit Frau Doktor angesprochen werden wollen. Für mein Verständnis hat jemand mit der Bezeichnung „Diplom“ allerdings ein erfolgreich Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule bzw. Universität. Mit meinen österreichischen Wurzeln kann ich dafür aber bedingt Toleranz aufbringen. 😜

    Unanständig ist dabei eh gar nichts, nur in der heutigen Zeit macht sich der Berufsstand mit der antiquierten Bezeichnung kleiner als er ist !

    Die Ausbildung des gehobenen Dienst in der Gesundheits- und Krankenpflege ist schon seit Jahren (hier in Österreich) auf Hochschulniveau.

    Und das ist gut so !

  • Damit hatte ich schon vor 45 jahren auf dem Land meine Probleme. Da hat sich die Doktorenfrau bei meiner Mutter beschwert das ich nicht zu Ihr Frau Doktor sage. Selbst wenn sie mich darauf hingewiesen hat. ;)

    Ich will es einmal so sagen...."Nichts um zum Verrecken mache ich so was. Doktortitel werden nicht im Bett vergeben". Doktorspiele ausgenommen :D :D

    Im Bett nicht, am Standesamt. ^^

  • Bei uns heissen sie Pflegefachfrau, Pflegefachmann. Die Bezeichnung ist aber drüben wie hüben Wumpe wenn die aktuelle Situation nicht entschärft wird.

    Nächsten Monat habe ich mein dreissigstes Berufsjahr hinter mir. Damals war nämlich Fachkräftemangel. Erstaunlich das das bereits jetzt in der Politik auch bemerkt wird. Die haben den Knall nicht früh genug gehört. In der Schweiz geben jeden Monat 400 Menschen diesen tollen und sinnstiftenden Beruf auf. Bis diese adäquat ersetzt wären, müssten ebensoviele ausgebildet werden. Das dauert dann Minimum 5 Jahre. Es fehlen Berufs- und Fachschulen sowie die dazu notwendigen Lehrpersonen. Die Praxisausbildung leidet jetzt schon und wenn noch mehr Studierende kommen, leidet die Qualität oder die Zuständigen haben den Bettel schon hingeworfen.

    Sorry für eventuell leichtes OT aber es gibt Tage da könnt ich...

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Tschuldigung, wenn ich an der Stelle kurz einwerfe: hatten wir das hier schon? Bestimmt, oder? Egal: einfach nochmal anschauen. Der Catchpole ist einfach mega. Auch im GT3. Save the Manual! 😉

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - the ultimate sophistication -

  • In diese wertvolle Diskussion möchte ich mich auch einbringen, mit dem Zitat:

    „Sexy ist jemand, wo mit Sprache gut umgehen tut.“


    Außerdem heißt es Krankenpflegerin und Kranknpflegerer - ist doch voll logisch, isch schwöör… 8|

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Moin,


    Zitat

    Die Ausbildung des gehobenen Dienst in der Gesundheits- und Krankenpflege ist schon seit Jahren (hier in Österreich) auf Hochschulniveau.

    Österreich ist auch ein eigen Völkchen, irgendeinen Titel hat da doch jeder oder nicht ? Und wenn es der Facilty Manager ist.


    Für mich ist eine Krankenschwester eine Krankenschwester.

    Auch die Schwester rechts im Bild :


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Und für Nergersterncheninnen gibts nen anständigen Rüffel vom Admin…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++