• Das Auge ißt mit.

    Zumindest ist das noch bei mir so.

    Ich würde mir auch keinen häßlichen Schrank in die Wohnung stellen, mag er auch noch so praktisch sein.

    Bin ich voll dabei. Darum ist’s bei mir ja auch eine Liese und kein Yaris. SPASS macht der GR trotzdem. Und zwar sowas von. Auch den 3-Zylinder Sound fand ich total cool.

    - the ultimate sophistication -

  • Hallo zusammen, bin gerade wieder auf folgendes Video gestoßen. Marillion Live 1987 auf der Loreley. Und wer war gleich in der ersten Reihe ? (auf Sek. 32) :) Von dem Plakat habe ich sogar eben noch das dazugehörige Foto gefunden - Total Crazy :S Damals hatte ich noch Haare (der mit der "strubbel Matte" links). Meinen damaligen Wagen kennt Ihr ja schon... ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Bei dem Auto sind die Loblieder deutlich lauter als zum neuen Lotus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der GT86 war schon ein schön zu fahrendes Fahrzeug, wo man leicht mitbekam und kontrollieren konnte, was das Chassis so tut. Leistung war an der unteren Kante. Innen sehr 'preiswert' gehalten (unattraktiv).

    der GR86 scheint die meisten Punkte bei einem guten Preis zu adressieren.

    Ein Vergleich mit dem Emira macht anhand der Eckdaten (und damit meine ich nicht Preis) m.E. keinen Sinn.

    (Genausowenig wie eine Elise K mit einem Emira/Evora zu vergleichen).

  • Auch hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kommt der GR86 ziemlich gut weg.

    Beide Autos haben immer noch den Lotus Elise Spirit. Super Handling (wegen geringem Gewicht) und guter Preis.

    Und ja von daher macht es keinen Sinn so ein Auto mit der/dem Emira zu vergleichen.

    Ich vermute ich hätte mehr Spaß im GR86 als in der Emira.

    Nun geht bestimmt wieder der Shitstorm gegen Grip los.

    Jeder der (seinen Lotus) eine Runde driftet werfe den ersten Stein.

  • Ich finde schon dass das Sinn macht - gerade, wenn man den Preis ausklammert. Beim Toyota erhält mal in meinen Augen das ehrlichere Auto mit gewisser Nutzbarkeit (Platz und Leistung), dem Vorteil der Großserie (Händler, Teile usw.) und einem gewissen Understatement. Und wenn man doch mal aufs Geld schaut kann man für die Preisdifferenz sicherlich bei dem ein oder anderen Veredler die Leistungslücke schließen lassen - wenn man es denn braucht. Mein Eindruck ist jedoch, dass solche Autos quasi ausschließlich über den Preis verkauft werden. Wenn jemand 100 k für ein Spielzeug über hat wird er den Teufel tun nur 40 auszugeben - selbst wenn er das bessere Auto dafür bekommen könnte. Wie sieht das denn aus?

    Gibt ja auch ein paar Leute hier, die seinerzeit 50 oder 60 k in eine SC gestopft haben um nachher festzustellen, dass eine S1 für einen Bruchteil eigentlich mindestens den gleichen Spaß bieten kann. Bei denen steht dann jetzt beides ;)

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Ich finde schon dass das Sinn macht - gerade, wenn man den Preis ausklammert. Beim Toyota erhält mal in meinen Augen das ehrlichere Auto mit gewisser Nutzbarkeit (Platz und Leistung), dem Vorteil der Großserie (Händler, Teile usw.) und einem gewissen Understatement. Und wenn man doch mal aufs Geld schaut kann man für die Preisdifferenz sicherlich bei dem ein oder anderen Veredler die Leistungslücke schließen lassen - wenn man es denn braucht. Mein Eindruck ist jedoch, dass solche Autos quasi ausschließlich über den Preis verkauft werden. Wenn jemand 100 k für ein Spielzeug über hat wird er den Teufel tun nur 40 auszugeben - selbst wenn er das bessere Auto dafür bekommen könnte. Wie sieht das denn aus?

    natürlich spielt der Preis immer eine Rolle (danach müssen sich alle anderen Leistungen messen, solange wir keinen Tauschhandel haben)

    für einen einfachen Vergleich müssen wir es uns nicht zu kompliziert machen. der durchschnittlich (haha, was soll das sein) Auto-interessierte, der vor einer Kaufentscheidung steht, wird sich das Fahrzeug anschauen, anschauen und anschauen. Dann noch ein paar Rahmendaten (PS, Anzahl Zylinder und vielleicht noch Beschleunigung und ob er das Ding versichert kriegt, abfragen. Dann macht er eine Probefahrt, checkt Ein-Ausstieg, passt was rein für die lange fahrt, klingt der Wagen gut, fühlt es sich gut/richtig an, kriegt er sein Telefon angekoppelt, wie ist die Bedienung, fühlt sich das Ding dem Preis insgesamt angemessen genug an? Vielleicht fragt er noch nach der Service/Ersatzteilsituation (aber auch nur gebrannte Kinder, weil die Lotussituation kann man sich als normalsterblicher garnicht ausdenken).

    dann wieder anschauen, anschauen und anschauen. Wenn er dann den Wagen die nächsten Tage/Wochen immer noch vor seinem inneren Auge sieht, dann ist doch klar, was er/sie will.

    wenn du die oben genannten Hauptkriterien (zur Erinnerung 'anschauen...') zu Grunde nimmst, kommst du nicht auf die Idee, den GR86 in Betracht zu ziehen.

    den GR86 kann ich mir gut als hübsche Alternative für einen Golf GTI oder ähnliches vorstellen.

    nachträgliches Veredeln ist für Neuwagenkäufer eher die Ausnahme.

    Gibt ja auch ein paar Leute hier, die seinerzeit 50 oder 60 k in eine SC gestopft haben um nachher festzustellen, dass eine S1 für einen Bruchteil eigentlich mindestens den gleichen Spaß bieten kann. Bei denen steht dann jetzt beides ;)

    Ja, weil sie beim anschauen, anschauen und anschauen eigentlich keinen Unterschied sehen konnten und die 'Leistungsdaten' beim Fahren auf der Strasse kaum erfahrbar sind.

    (und wir wissen ja, warum das so ist)

  • dann wieder anschauen, anschauen und anschauen

    Frauen kaufen vielleicht nach Farbe oder Aussehen.

    Wenn wir schon bei Frauen sind :

    Willst du ne Alte, die nicht mal über die Türschwelle ins Bett tragen oder zerren kannst, weil sie zu fett ist?

    Dann darfst du immer nur mit Kondom ran. Spürst am Lümmel nix, weil elektrische Lümmelrad Unterstützung.

    Immer Missionar, immer im Bett zu Hause, immer ohne Licht, weil es sicherer ist (Traktionskontrolle, ABS, ...) .

    Willst du die, auch wenn die vielleicht erst mal ein nettes Tinder/Facebook Profil hat, was sehr nett ANZUSCHAUEN ist?

    Schön lackierte Fingernägel und dicke künstliche Titten. Das Facebook Bild, und die Fingernägel bringen dir beim Ficken im Dunkeln garnix.

    Da mach ich aber vorher ne richtige Probefahrt, könnte ja sein das man sich langfristig bindet.

  • Dein beschriebenes Kaufverhalten kann ich nur unterschreiben, aber ich persönlich kaufe immer eher schlichtes Design um mich lang dran zu erfreuen. Sehe ich z.B. bei Emira nicht - da bin ich eher bei der Alpine. Den Toyota könnte ich mir vorstellen viele Jahre zu fahren und ihn immer noch zu mögen, weil er keinem modischen Diktat folgt. Aber ich kaufe ein Auto auch für mich und nicht für meinen Nachbarn. Ein Großteil der Käufer kauft das Auto ja auch weit über den eigenen Fähigkeiten. Auch hier ist meine Erfahrung, dass man mit einem eher schwächeren und gutmütigeren Auto unterm Strich mehr Spaß haben kann, weil das Potential öfter abrufbar ist. Ist aber müßig - nur wenige werden, wie du schon schriebst, statt der 100 k in den letzten heißen Scheiß von Lotus einen öden Toyota kaufen - auch wenn das vermutlich in vielen Fällen die bessere Wahl wäre.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • ... ich persönlich kaufe immer eher schlichtes Design um mich lang dran zu erfreuen. Sehe ich z.B. bei Emira nicht - da bin ich eher bei der Alpine. Den Toyota könnte ich mir vorstellen viele Jahre zu fahren und ihn immer noch zu mögen, weil er keinem modischen Diktat folgt.

    der Emira ist sicherlich modischer als z.B. der Evora, der eigenständiger daherkam. für meinen Teil find ich den Alpine gewöhnungsbedürftig (kann ich nicht) und den GR86 schick.

    Auch hier ist meine Erfahrung, dass man mit einem eher schwächeren und gutmütigeren Auto unterm Strich mehr Spaß haben kann, weil das Potential öfter abrufbar ist.

    Fahrbarkeit (plus Design) war ja bisher auch eine typische Lotus-Positionierung (nach meiner Erfahrung und was man so zwischen den Zeilen liest und aus den Mündern von Lotus hört). Mal schauen, ob der Emira da weiterhin was bietet. den Evora fand ich gut und 'Lotuslike'.

  • Popcorn :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Catchpole endlich mal wieder in ner S2 … 😆

    - the ultimate sophistication -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tito und Tarntula mit der hübschen und jungen Selma Hayek und George Clooney ;) :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Mal sehen, ob wir jemals ein Ende dieses Projektes erleben werden...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Abladen musste ich jedenfalls schon mal die Luft anhalten...

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheint jedenfalls voran zu gehen.

    Interessant fand ich die idee für die Steinschlagschutzfolie. das schien gut zu gehen.

    achso und was ich im ersten video viel bedenklicher fand war die geschweißte Spurstange

    "Don´t think! Just Do!"