• wobei gerade topgear das einzige format ist das man sich wirklich anschaun kann weil die dir einfach vermitteln dass autosendungen prinzipiell sowieso kacke sind und man bei ihnen wenigstens unterhaltung geboten bekommt.

    alles andere ist entweder faktenbasierter komplettblödsinn weil die fakten hint und vorn ned stimmen oder hartz4 geballere

    TopGear ist halt viel Englischer Humor, der von den meisten Deutschen nicht verstanden wird. Da nehme ich mich teilweise auch nicht aus. Auch mir verschließen sich viele der Lacher in diesen Sendungen.

    Aber bei unsereren Sender wird inzwischen soviel Blödsinn ausgekotzt das man es kaum glauben kann. Nehmen wir doch einmal das Arosa Hist. Bergrennen und analysieren das ganze. Nebenbei gesagt kannte ich diese Märchenstunde vorher nicht.

    1) Wie in dem Bericht erwähnt wird, handelt es sich um ein Bergrennen für Fahrzeuge bis 1990. Ein Erbacher 911, hat da nichts zu suchen und fährt mit Sicherheit ohne Wertung, dafür aber mit entsprechender Zuwendung an den Veranstalter mit.

    2) Bereits in den 60'ern hat mich mein Vater mit auf die Bergrennen geschleift. Aber in diesen 60 Jahren habe ich noch nie 2 Leute in einem Auto gesehen. So was nennt man normalerweise eine "touristische Bildersuchfahrt". Ok man merkt das der Niki aus dem Rallyesport kommt, er liest den Auschrieb echt gut. Aber dies ist ein Bergrennen und Cindie ist kein Rallyefahrer:in . Denn normalerweise sagt ein Fahrer seine Eindrücke bei einer langsamen Probefahrt an, die dann der Beifahrer im Rennen vorliest. Ein fremder Aufschrieb ist wie ..jetzt gehts dann links..und dann kommt eine Rechtskurve.. Aber im Hartz4 TV ist das beindruckend.

    3) Keine Ahnung wo sie den "Duschi" ausgegraben haben, diesen selbstverliebten und mediengeilen Millioproll (.und wieviel er für diesen Auftritt löhnen musste ). Wenn ich mir seinen Dreher ansehe und seine Reaktion darauf. Igelverhalten ! ( Einrollen und nichts tun ) sagt alles.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hier mal eines der besseren Beispiele:

    ist lang, aber sehr lehrreich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Achtung: Es kommen keine echten Autos darin vor.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    natürlich auch als Livestream:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Heute Abend auf Alpha Retro Auto Day. Unter anderem mit einem Test des Lotus Europa 1967 :love: .

    Mist, die Sendung habe ich verpasst und in der Mediathek ist sie auch nicht abrufbar. Hast Du den Beitrag gesehen?
    In der Beschreibung zur Sendung steht, dass sie einen Lotus Europa in Teilen (also als Kitcar) bestellt haben. Davon habe ich beim Europa S1 bisher nichts gehört, sehr interessant.

  • Bierernst, aber fundiert!

    Mist, die Sendung habe ich verpasst und in der Mediathek ist sie auch nicht abrufbar. Hast Du den Beitrag gesehen?
    In der Beschreibung zur Sendung steht, dass sie einen Lotus Europa in Teilen (also als Kitcar) bestellt haben. Davon habe ich beim Europa S1 bisher nichts gehört, sehr interessant.

    Da hast du etwas (aber nicht viel) verpasst.

  • 5 von den 10 schnellsten sind schon Elektro- da sieht man, wo's hingeht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • Solange ich noch mit meiner Elise fahren kann stören mich die Elektrodinger nicht,

    Da ja jetzt auch der letzte Politiker mitbekommen hat dass die Dinger nicht Klimaförderlich sind und eigentlich eher dazu dienen mehr Power auf die Straße zu bringen, freue ich mich schon auf die ersten 1000PS - 1500PS Dinger die da kommen werden zu einem erschwinglichen Preis.

    Ich vermute in 10 Jahren ist es soweit!

    Jungs von 0 auf 100 in 2s .... Yes!

    Und mit über 1000PS geht es auch schnell von 100 auf 200 ... Yes!

    Seit ich dieses HüBritt Dingen gefahren bin, bin ich ziemlich umgepolt.

  • Da war das Filmen vermutlich aufwändiger als die Überholung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr Ihr lobt TS ?

    Keine Woche her und alle haben Ihn hier als Vollpfosten verdammt. :/

    TS war ja früher wirklich ein eher nerviger Zeitgenosse, aber mir scheint´s wie beim roten Wein, er wird mit dem Alter besser?!

    Also mir hat´s gefallen.

    Liegt aber vielleicht auch daran das ich erstens die Alpine gut finde und eigentlich er alles recht gut auf den Punkt bringt, ohne viel künstliches Trallala.

    Eher einer der "besseren" Auto-Tests im Netz !

    Und ja, recht hat er, klein und leicht ists doch. Da kann er schon ein wenig auf Lotus hinhacken, mit den neuen Bombern die da kommen werden....... vielleicht bald oder irgendwann...... :)

  • Wenn TS früher nervig war - wie kommt dann erst der Malmedie bei Dir weg? 8o

    Seit seinem ersten medialen Auftritt ist TS imho der einzige Lichtblick im deutschen Moderatorenpool. Mit Abstand.

    Gruß, Martin

  • AVL SCHRICK GmbH
    www.avl.com


    In meinen Augen ist Tim auch einer der wenigen, die man mal aushalten kann, weil er einfach erzählt, was er von einem Auto hält. Und da bekannt ist, dass der Vogel wirklich fahren kann, nehme ich auch gerne ab, was er da erzählt.

    Interessant war seinerzeit das Alte Schule interview, in dem er ein wenig erzählt, wie sein Leben so verlaufen ist. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen sein Bild vom ihm zu komplettieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-