• Du hast zwei Videos verlinkt. Playlist sähe so aus:

    Hagerty
    At Hagerty Media, we illuminate the joy of driving, the wonder of mechanical components, and the bond drivers share with their machines. Subscribe to our…
    www.youtube.com

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • ja, und das beste vergessen, die Carmudgeon chats mit sein Kumpel Derek Tam-Scott. ;)

    Die Playlists habe ich nicht selbst erstellt und die Carmudgeon Chats sind eine eigene Reihe ;)

    @sdr

    Die Player-Integration zeigt bei meinen Links oben rechts 1/7 bzw. 1/19 als Dropdown alles Videos. Irgendein Video ist halt jeweils die Nr. 1 und wird vorne dran gezeigt.

    Du hast den Hagerty Channel verlinkt.

    Geht mir nicht ums Recht haben, wollte durch den Hinweis nur vorbeugen, dass die 25 anderen Videos nun de Reihe nach gepostet werden.

    Gruß, Martin

  • Du hast zwei Videos verlinkt. Playlist sähe so aus:

    https://www.youtube.com/c/Hagerty/search?query=camissa

    Du hast nur den Youtubekanal verlinkt. Playlist sähe so aus:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Nutella Bande und der schöne Klaus ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Space Cakes for free

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Exige: Punk is not dead

  • Die Karre wäre eine echte Alternative für die Elise/Exige die man nicht mehr kaufen kann, aber der Preis ;( . Ist mir trotzdem sympatischer als die Dinger von Murray.

    Ich sag mal so ein Stradale ist eines der letzten großen Abenteuer die man automobilistisch erleben kann.

    Da hinken 99% der Vergleiche zu sonst üblichen Automobilen.......

    An den Autos vom Murray finde ich absolut nichts was mich stören würde, außer wie Martin sagt, Preis und Stücke.

    Aber müsste ich mich entscheiden, dann würde ich auch ohne nur einen Moment zu zögern dem saftigen Parmaschinken den Vorzug gegenüber trockenem englischen Teegebäck geben.

  • Britain rules: Der Zenos E10 R hatte die gleiche Maschine und bei 350PS und 700 Kg ein ähnliches Leistungsgewicht. Dafür aber war er für 25% des Preises zu haben. :evil:

    Die waren dann ja auch wirtschaftlich soooo erfolgreich. Ganz im Gegenteil zu Dallara.

    Offensichtlich ist der Markt für teure Sportwagen in begrenzter Stückzahl da Bei den günstigen müssten die Stückzahlen wesentlich höher sein um jemals profitabel zu sein.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Z.B. mit der Lieferung von Chassis an Maserati ...

    eher mit Rennautos, soweit ich mich erinnern kann ist das gesamte Fuhrpark der Indy Car Serie von Dallara als Einheitschassis. Cironi hat vor einige Zeit eine Interview mit Gianpaolo Dallara durchgeführt, auch sehr empfehlenswert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Exige: Punk is not dead

  • Whaaaaat?!? =O :/

    Was kann man an denen nicht mögen?

    An denen gefallen mir höchstens zwei Dinge nicht: Stückzahl und Preis. Aber ansonsten:

    Preis, Design, dass es Spielzeuge für Millionäre zum angeben sind die kaum bewegt werden, die selbstvermarktung von Gordon Murray, und als letzte Punkt (Achtung Polemik!) behaupte ich kackfresh dass für den Preis die er für seine Karren verlangt kann jeder sowas entwickeln.

    Exige: Punk is not dead

  • Vermutlich ist das alles nicht so falsch. Aber 1. macht es außer ihm niemand und 2. sollten wir froh sein ihn zu haben - gibt ja sonst kaum noch irgendwelche markanten Gesichter in der aktuellen Autowelt. Ich seh' ihn immer ein wenig wie einen Künstler - macht Zeug das keiner braucht, für Leute, die es sich leisten können. Uns bleiben halt zur Unterhaltung paar schöne Bilder und Videos...

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Preis, Design, dass es Spielzeuge für Millionäre zum angeben sind die kaum bewegt werden, die selbstvermarktung von Gordon Murray, und als letzte Punkt (Achtung Polemik!) behaupte ich kackfresh dass für den Preis die er für seine Karren verlangt kann jeder sowas entwickeln.

    Selbstvermarktung von Gordon Murray ? Was ist daran schlecht?

    Lieber ein Selbstvermarkter mit technischem Hintergrund als sonst übliche narzisstische Selbstdarsteller mit Hang zum Größenwahn.

  • Britain rules: Der Zenos E10 R hatte die gleiche Maschine und bei 350PS und 700 Kg ein ähnliches Leistungsgewicht. Dafür aber war er für 25% des Preises zu haben. :evil:

    In möchte hier jetzt keinem Unrecht tun, aber diese englische Hinterhof Zangler-Klitsche mit Dallara in einem Thread zu erwähen.......

    Ich glaub schon, Dallara hat in Sachen Rennwagenbau und Prototypen-Entwicklung Dinger über jahrzehnte auf die Räder gestellt, die wissen sicher was sie tun.

    Warum sollen die sich nicht auch mal die Freiheit und Freude gönnen ein eigenes Auto, für die Straße, auf die Räder zu stellen.

  • Sorry Wickie, aber von der Größe auf die Kompetenz zu schließen, ist Potenzgehampel.

    Zenos ist Geschichte, die Macher waren Ingenieure von Lotus und Caterham. Im Umkehrschluss

    fährst du also das Fahrzeug einer zu groß gewordenen Hinterhof Zangler-Klitsche. sic ;)

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Sorry Wickie, aber von der Größe auf die Kompetenz zu schließen, ist Potenzgehampel.

    Zenos ist Geschichte, die Macher waren Ingenieure von Lotus und Caterham. Im Umkehrschluss

    fährst du also das Fahrzeug einer zu groß gewordenen Hinterhof Zangler-Klitsche. sic ;)

    Ich habe nie behauptet das Lotus jemals das Stadium (bis jetzt) der Bastelbudel hinter sich gelassen hat.

    Muss ja auch nicht schlecht sein und ich hab jetzt trotzdem einen Lotus gekauft. :)

    Aber ich wollte damit sagen das Dallara schon EIN NAME im Motorsport und Fahrzeugbau und -entwicklung ist.

    Serienfertigung von Verbundteilen für Audi, Bugatti, Maserati, Porsche, Ducati machst du nicht, wenn du es nicht verstehst.

    Das hat mit Bastelei nichs mehr zu tun.

    Da sind nicht gerade erst mal 3 Leute, die mal einen Schraubenschlüssel oder Zeichenstift bei Lotus oder Caterham in der Hand gehabt haben, hin gewechselt und bauen sich ihr eigenes Auto. Wobei ich da auch voll des Lobes bin !

    Aber die Hausnummer Dallara Zenos ist schon einen ganz Andere, auch ohne Potenzgehampel.

  • wenn man sich überlegt dass der Dallara Stradale grob mehr als das dreifache vom V6 Exe kostet, ist das was Lotus geschafft hat schon irgendwie grossartig*

    *Disclaimer: mir ist klar Aluchassis vs. Carbontub, dass der Dallara echte Renntechnik anbietet usw. aber trotzdem

    Exige: Punk is not dead