Den Filter auch dann und wann reinigen!
Motor an oder aus oder was
-
-
Das Ganze hier hat sich zu einem richtig schönen Winter-Thread entwickelt. Klar, im Sommer haben wir für so einen Scheixxx keine Zeit...
-
- Offizieller Beitrag
Den Filter auch dann und wann reinigen!
Kann man das Zeug per Post nach Wackersdorf schicken?
-
Kann man das Zeug per Post nach Wackersdorf schicken
Bei mir im Laden kannst Du für diesen Zweck ganz kleine Kastoren kaufen.
-
ich habe eine neue batterie noch nie geladen.
meine hatten immer volle power
so ist das in einem vernünftigen Laden mit frischen Batterien...
Die alten Schinken mit der Sulfatierung muss man eben daheim erstmal direkt aufladen
-
Ist völlig egal, ob nach einem Tag oder mehreren Jahren, sofern das Öl nicht Minusgraden ausgesetzt ist und der Motor nicht rosten konnte
Egal ob nach einem Tag oder mehreren Jahren?
Dann weiß ich nicht warum sich überhaupt jemand Gedanken macht wenn das eh egal ist.
Also:
Auto einmotten und nach 5 Jahren raus holen,starten und losfahren.
Fertig.
.....evt.auch andere Teile dann.
-
Egal ob nach einem Tag oder mehreren Jahren?
Dann weiß ich nicht warum sich überhaupt jemand Gedanken macht wenn das eh egal ist.
Also:
Auto einmotten und nach 5 Jahren raus holen,starten und losfahren.
Fertig.
.....evt.auch andere Teile dann.
vorher nicht vergessen die Reifen noch auf 10bar aufpumpen, dann haste nach 5 Jahren noch 2bar drin und kannst gleich losfahren!
-
Egal ob nach einem Tag oder mehreren Jahren?
Dann weiß ich nicht warum sich überhaupt jemand Gedanken macht wenn das eh egal ist.
Ich weiß es auch nicht, warum einige so nen Geschiss drum machen... gibt wichtigeres zu tun... Aber Du kannst es bestimmt erklären
Opel Astra H, 5 Jahre überwiegend draußen gestanden und das Ding läuft ohne Probleme...
Wenn im Motor nichts oxidiert und das Öl (vollsynthetish) okay ist, sehe ich da kein Problem drin...
Es macht sich auch niemand nen Kopf, wenn man mit nem Auto Kurzstrecke fährt... ist viel bescheidener für den Motor als einfach nur ohne Oxidationsmöglichkeit zu stehen.
vorher nicht vergessen die Reifen noch auf 10bar aufpumpen, dann haste nach 5 Jahren noch 2bar drin und kannst gleich losfahren!
Mach mal
-
Und wie geht das Ende vom Lied?
Abstellen, Warten (bis zum Frühjahr), Losfahren... und sich zum Winteranfang nicht so anstellen.
Oder gibt's doch eine einhellige Meinung zur Ausgangsfrage?
-
also...
...ich lass die karre immer laufen, wenn ich da bin. so 10 mins, weil der sound ist so geil
ehrlich
-
Blasphemie !
-
Moin,
Naja, ich fahre zwischendurch mal oder lasse meine Tochter mit der Karre fahren weil mir der einwinter Unfug mir zu sehr auf den Sack geht.
Das so eine Plastikschüssel dabei mal nass oder schlimmer noch, schmutzig wird ist natürlich eine Horrorvorstellung für die Bruchstrich Muschis.
Erstaunlicher Weise rostet die Karosse gar nicht...
Guido
-
Da kannste mal sehen, was für eine Qualität LOTUS in Sachen Karosse
liefert
-
Ende vom Lied:
Eine Frage tausend Meinungen.
Ich lasse meine Kisten über Winter aus und bevor sie im Frühjahr gestartet werden
halt paar sek. ohne Zündung bisschen Öldruck aufbauen und dann starten.
Ende.
-
Und das funktioniert bei dir so in dieser Art nun seit wieviel Jahren (schadlos) mit demselben Auto?
-
Was soll da einen Schaden anrichten?
Wenn ein Motor kurz nicht anspringt die Pumpe aber schon einmal Öl zu den Lagern schicken kann
die jeh nach Motortyp schnell mal trocken werden und dann laufen laufen lassen was soll da einen Schaden anrichten?
Stell die Frage mal anders herum,kann es einen Schaden anrichten wenn an den Lagern 2-5 sek. kein Öl ist?
Wir reden hier von 4-6 Monaten Standzeit.
-
Wie gesagt, motor bis oben hin mit öl anfüllen!
Und mit der drehung des starters wird genug druck aufgebaut dass das öl überall schön hinspritzt? Glaub kaum dass es besser ist ohne zündung den motor zu drehen
-
Ja wenn der Motor ständig gestartet wir ist das ja auch so,aber nach 6 Monaten eben nicht.
Wie gesagt,jeder so wie er meint.
-
Wenn das Öl weg sein sollte, dauert es eben die Zeit mit dem Anlasser oder bei laufenden Motor...
Macht den Kohl nicht fett und völlig entfettet ist auch nichts...
Mein Opa hatte so ne Scheiße auch gemacht... auf 2 bis 3 Jahre... Motor kurz angeworfen, damit das Öl überall hinkommt. Leider nur im Leerlauf... in Folge war die Kurbelwelle hin, weil nicht ausreichend Öldruck aufgebaut wurde... wieder einige Jahre hinter dem eisernen Vorhang auf Ersatzteile warten... außer man hatte nen guten Draht zum Nachbarn mit Drehbank...
-
Interessant, wie kontrovers es bei dieser Frage hier im Thema zugeht. Schön zu lesen.
Erst dadurch weiß ich, wie ich diese Sache (nach meinem Gusto natürlich) angehen werde: da ich Oxidationsmöglichkeiten, wie mcsel68 es beschreibt, nicht ausschließen kann und das Auto im Frührjahr - rückblickend - dann auch wirklich mehr als zwei Monate nicht bewegt worden sein sollte, gibt's die Anlasserrunde ohne Zündfunke...
Ich danke euch, denn eure Beiträge haben mich zu dieser Erkenntnis/Entscheidung "getragen".
-
Erst dadurch weiß ich, wie ich diese Sache (nach meinem Gusto natürlich) angehen werde: da ich Oxidationsmöglichkeiten, wie mcsel68 es beschreibt, nicht ausschließen kann und das Auto im Frührjahr - rückblickend - dann auch wirklich mehr als zwei Monate nicht bewegt worden sein sollte, gibt's die Anlasserrunde ohne Zündfunke.
-
... um dann schön die Brennräume mit unverbranntem Sprit zu fluten und das Öl mit Demselben zu verdünnen?
Klingt irgendwie widersprüchlich zum Grundgedanke.
Die Sicherung der Benzinpumpe würde ich dann auch ziehen.
-
Interessant, wie kontrovers es bei dieser Frage hier im Thema zugeht. Schön zu lesen.
Erst dadurch weiß ich, wie ich diese Sache (nach meinem Gusto natürlich) angehen werde: da ich Oxidationsmöglichkeiten, wie mcsel68 es beschreibt, nicht ausschließen kann und das Auto im Frührjahr - rückblickend - dann auch wirklich mehr als zwei Monate nicht bewegt worden sein sollte, gibt's die Anlasserrunde ohne Zündfunke...
Ich danke euch, denn eure Beiträge haben mich zu dieser Erkenntnis/Entscheidung "getragen".
wenns im Motor rostet ist es egal, ob Du per Anlasser drehst oder direkt startest...
Dann ist der Haufen so oder so stärker angenagt...
-
Hatte mal eine Celica die 9 Jahre in einer Scheune stand.
Neue Batterie und Sprit rein, bisschen georgelt und danach lief die noch bis ich sie verschenkt habe 314.000 km ohne eine Macke
Aber wir fahren ja mit Raketentriebwerken da braucht es ja viel Fürsorge. und wenn das mal ein paar Wochen steht geht es sofort kaputt.
-
-
Der Thread ist der Knaller
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
T18?
TA 4
-
Früher hätte ich mir auch Gedanken gemacht was das beste ist. Heutzutage stell ich die Elise in die Garage und nach 5 Monaten wird sie einfach wieder gestartet.
-
Früher hätte ich mir auch Gedanken gemacht was das beste ist. Heutzutage stell ich die Elise in die Garage und nach 5 Monaten wird sie einfach wieder gestartet.
Das gibt mieses Karma
-