Sammelbestellung Gelenkköpfe für BSC-Spurstangen/-Toe-Link-Kits

  • Hallo zusammen,

    Problem:

    Ersatz-Gelenkköpfe für die BSC-Spurstangen/-Toe-Link-Kits in der hochwertigen BSC-Qualität sind von BSC nicht mehr zu bekommen (habe ich kürzlich erfragt). Woher Ersatz nehmen? Passende Gelenke in normaler Qualität gibt es von Fluro und Hirschmann aus dem Katalog. Ich musste unlängst kurzfristig einen Gelenkkopf ersetzen und habe auf Fluro zurückgegriffen. Köpfe von Hirschmann in höherer, dem original vergleichbarer Ausführungsqualität, die ich gerne genommen hätte, gibt es für die notwendigen Dimensionen nicht aus dem Katalog, jedoch hat mir Hirschmann eine Fertigung kleiner Stückzahlen angeboten, so dass sich eine Sammelbestellung anbietet. Ich werde mir einen Satz für meine Elli auf Lager legen.

    Dimensionen gemäß meines Kenntnisstandes:

    S1: Es sind M12x1,25-Köpfe mit 32 mm Kopfaußendurchmesser verbaut, je Spurstange ein Kopf mit Links- und einer mit Rechtsgewinde.

    S2-Rover: Lt. BSC sind die Köpfe identisch zu denen der S1.

    S2-Toyota: Außen sind die o.g. M12x1,25-32mm-Köpfe mit Rechtsgewinde verbaut, innen sind es M16-42mm-Köpfe mit Linksgewinde.

    Zur Sammelbestellung:

    Angebotene Ausführung von Hirschmann:

    "Wartungsfrei, High-Performance Gleitfolie, 100% Rissprüfung Außenteil, Außenteil verzinkt (Dickschicht Passivierung), Innenring rostfrei, Reduziertes Lagerspiel 1-5 μm (C2)". Nach Bestelleingang bei Hirschmann ca. 14 Arbeitswochen Lieferzeit.

    Preise:

    - M12x1,25-32mm-Kopf, Links- wie Rechtsgewinde: 42 Euro pro Stück inkl. MwSt und Versand zu mir.

    - M16-42mm-Kopf mit Linksgewinde: 90 Euro pro Stück inkl. MwSt und Versand zu mir.

    Ablauf:

    - Bei verbindlicher Mitbestellung bitte Nachricht per Email oder Konversation an mich bis 12. Januar 2019 mit den gewünschten Köpfen in Typ und Stückzahl sowie Eurem Namen.

    - Zahlung per Vorkasse an mich.

    - Übergabe beim Kölner oder Halterner Stammtisch oder gegen Versand- und Verpackungskosten sonstwohin.

    - Sollte die notwendige Bestellmenge von fünf Stück für den M16-Kopf nicht zusammenkommen, so erfolgt Rückabwicklung der Vorkasse. Vom M12-Kopf sind bereits zehn Stück vorbestellt, diese Order kommt also zustande.

    Grüße, Björn

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

    3 Mal editiert, zuletzt von carbongrey (4. Januar 2019 um 15:24) aus folgendem Grund: Update: Typ der S1-Köpfe ist nun geklärt.

  • bei einem Toe - link - Kit sind die Köpfe dabei, die besagten Köpfe sind sozusagen ein upgrade wenn man bereits einen Kit verbaut hat?

    Kein Upgrade, es geht hier um Ersatzteile. Die mit den BSC-Kits gelieferten Köpfe waren sehr hochwertig, aber auch solche unterliegen dem Verschleiß.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.