Aus dem Grund halte ich den ganzen Kram rund um das Serviceheft usw. für reine Alibi Funktion für diejenigen mit zwei linken Händen...
Noch lächerlicher machen sich aber die danach fragenden Kaufinteressenten...
Aus dem Grund halte ich den ganzen Kram rund um das Serviceheft usw. für reine Alibi Funktion für diejenigen mit zwei linken Händen...
Noch lächerlicher machen sich aber die danach fragenden Kaufinteressenten...
Meiner Ansicht nach, hat der PRIVATE Verkäufer Ahnung und verkauft "absichtlich" Edelschrott oder er glaubt seiner Werkstatt/Berater/Erinnerung.
Vor einigen Jahren, fand ich den Matra Murena S interessant und wollte natürlich einen haben. Die Bilder auf e...-kleinanzeigen waren vielversprechend, das Auto brauchte angeblich nur neue Reifen, Batterie, Öl und TÜV, "steht schon länger". Nach Inaugenscheinnahme war es Katastrophe, eigentlich nur der Motorblock noch was Wert (da 2,2 l extrem selten). Nach über 25 Jahre Standzeit...
Der Verkäufer war von seiner "Perle" so überzeugt das eine Verhandlung überhaupt kein Sinn machte. War sein Schätzchen in den 80er und absolut der Meinung er hat ein seltenes Unikat in der Garage.
Auf die Fee, die einem ein Tritt gibt und "Nein das tust du nicht!" sagt, brauchte ich nicht warten... Da hilft auch keine Patina und "Originalzustand".
Meiner Ansicht nach, hat der PRIVATE Verkäufer Ahnung und verkauft "absichtlich" Edelschrott oder er glaubt seiner Werkstatt/Berater/Erinnerung.
nunja, viel mehr möglichkeiten gibt es ja auch nicht
Also nur mal so :
Heute unter der Dusche , fiel eine Textpassage aus der Fahrzeugbeschreibung des Verkäufers wieder ein .
Ich hab jetzt mal gegoogelt und es stand da folgendes :
Also ich beschwere mich jetzt nicht über den Zustand , aber wenn ich mein Auto 36 Jahre gebabied hätte würde der Koffer nicht zerlegt werden müssen um eine Note 3 zu erhalten
Der Besitzer hatte eventuell keine Ahnung, und wahrscheinlich der Verbrecher-Werkstatt vertraut, Lumpen gibt es ja überall, sonst hätt er ja keine 40 K $ für Pfusch gelöhnt...
Das härteste Bild ist das mit dem genieteten Blech...sei froh das die nix wirklich repariert haben...
sonst müsstest Du da auch noch überall ran, wobei so viele Stellen, wo Du nicht ran musst sind ja nicht über...
trotzdem wenn nicht Du wer dann?
Auf BaT wird aktuell ein sehr schöner Europa S2 angeboten. Der Wagen scheint fast völlig original zu sein und der Lack ist mit ziemlicher Sicherheit noch der Erste.
https://bringatrailer.com/listing/1971-lotus-europa-7/
Hallo an Alle,
interessantes Auto.
Das sieht aber nach 697 Motor aus, also 1470ccm, oder gab es für USA einen 697 mit anderen Büchsen auf 1565ccm und dazu Weber Vergaser? Gab es das wirklich ab Werk?
Die Kommentare sind auch interessant .
Gruß Heinz
Es gibt den Motor mit dem Gegenstromzylinderkopf auch in einer 1565ccm Variante, der heißt dann 821. Die Europas für den US Markt (Typ 65) hatten diesen Motor, weil damit wohl bessere Abgaswerte möglich sind. Die Leistung ist ungefähr gleich, da er geringer verdichtet ist.
Der Weber Fallstromvergaser wird nachgerüstet sein.
Klaus
Und wieder ein 'Überlebender' auf BaT. Diesmal ein traumhafter 1966er Mini Cooper S, erste Serie. Lack und Innenraum komplett original und unrestauriert mit jeder Menge Gebrauchsspuren. Der wird richtig teuer werden.
https://bringatrailer.com/listing/1966-a…ini-cooper-s-5/
Originalzustand Konservierung für Fortgeschrittene:
https://www.secret-classics.com/magazinedetail…10-8-bergspyder
gibt es da irgendwo ne story zu ??
sorry war zu schnell...
der link ist ja unten dran.🤷♀️
früher war allein der Motor schöner und aufegender als heut ganze Autos.
http://motorbloeckchen.com/?p=6106
ich bin da bei dir, dass gut erhalten besser ist als perfekt restauriert.
aber dieser silberne SL der einfach nicht gepflegt, sondern ausschließlich benutzt wurde ist nicht meins.
wenn der einfach regelmäßig in die waschanlage gefahren wäre und mal die porösen gummis getauscht hätte bevor alle flansche verrosten wäre der wagen wahrscheinlich ziemlich schön.
die "kennzeichenhalterung" is halt auch drauf ausgelegt, dass es rappelt und den lack dadrunter kaputt macht.
ich hab zu viel geld + i dont give a fuck kommt da irgendwie durch...
von dem einen oder anderen Prof. habe ich auch so sehr unterhaltsame Erinnerungen mitgenommen
Der Opel Olympia ist seit Jahren in der Oldtimer Scene bekannt.
Für meinen Geschmack aber die "untergrenze" dennoch OBERCOOL !!!!
Ich mach gerade meine Ginetta G15 fertig.....ohne Neulackierung.
Schöne Patina gibt es meist nur an alten Autos die wenig genutzt wurden.
klar .. nach ihm wurde ja der Rodewald Avard benannt 😁
Ein Lancia Appia Zagato in wunderbarem Gebrauchtzustand auf BringATrailer. Keine echte Schönheit, aber jede Menge History und Patina, aus dem Langzeitbesitz von Toly Arutunoff: https://bringatrailer.com/listing/1959-l…pia-gte-zagato/
Der Appia ist für 100.000 $ versteigert worden. Zu Toly Artunoff, dem Verkäufer des Wagens, gibt es einen schönen Podcast à la 'Alte Schule':
''From running the first Ferrari dealership in Oklahoma to racing coast-to-coast across the States and in Italy's legendary road rally, the Targa Florio, Toly has seemingly done it all.''
https://shows.acast.com/the-chubb-inte…d-racing-driver
auf jeden Fall Schräg die Kiste