kurzer Ausschnitt zur neuen Elise in der AMS 01/2019

    • Offizieller Beitrag

    Bitte mehr Informationen, ich habe nirgends Informationen gefunden, daß Mazda den Antrieb an Geely liefern wird.

    Wer hat das denn behauptet? War nur als Hinweis für mir gedacht.

    Geely wird sich schon was ausdenken, da bin ich mir sicher. Ob "wir" das dann kaufen wollen? Wer weiß. Aber sind "wir" wirklich Zielguppe? Ich denke nicht. Die heranwachsenden Generationen werden es gewohnt sein unkiritsch zu konsumieren, was man ihnen vorsetzt so lange man damit ein paar likes auf instagram bekommt. Zur Not schläft die Sportwagensparte halt ein und man konzentriert sich auf den SUV Markt. Bei Bentley z.B. ist der Bentayga mittlerweile das meistverkaufe Modell - noch Fragen?

  • Rein spekulativ, was meint ihr was wohl so eine Elise 2.0L, 4 Zyl. Hybrid mit 300-400PS kosten wird....?

    Ich glaube die neue Elise wird preislich in die Fußstapfen exige treten.

    Quelle

    At first, the 2020 Lotus Elise was supposed to be an evolution of the current model with slightly larger proportions in order to comply with U.S. regulations.

    The next-gen Lotus Elise is expected to produce more power than that, but it’ll also need a new powertrain supplier. Geely’s own modular Volvo-sourced powertrains might be the answer. Most modern Volvo models are powered by a 2.0L 4-cylinder that’s turbocharged and intercooled, but can also be supercharged in addition. In the U.S., they produce between 187 hp and 400 hp with the help of an electric motor. This suits the Lotus Elise’s successor very much, but let’s wait for the official info that would confirm our suspicions.

    • Offizieller Beitrag

    Da gehen die Meinungen ja auseinander

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der neue Defender ist ein verkappter Discovery etc....und das ist auch ok so....
    Die Dinger haben in der Herstellung einfach viel zu viel gekostet.....und genau das Problem hat wahrscheinlich Lotus auch...
    Ich denke eine neue Elise wird weichgespülter kommen mit einem Antriebsstrang aus dem Lager von Geely/Volvo evtl. Mercedes...alles andere macht doch gar keinen Sinn.
    Wahrscheinlich dürfen die Lotus Jungs gerade mit unterschiedlichen Teilen probieren....

    Vielleicht bleibt das Aluchassis erhalten...aber auch das steht in den Sternen.....es muss einfach auch Geld gemacht werden und damit sind die meisten von uns eher eine aussterbende Rasse als Zielgruppe.
    Heute möchte jeder einen klangvollen Namen (Defender Mini etc...) bei gleichzeitig keinem Risiko.....
    Aber warten wir es einfach ab....

  • ... heute oft Hybride.


    .. Auch frage ich mich, ob man in ein kompaktes Auto wie die Elise überhaupt einen solchen Antrieb reinbekäme. Ich habe große Zweifel.

    Klein und leicht wird wohl weiterhin Verbrennern vorbehalten sein.

    Lotus range-extender ..schon mal gesehen?

    ist jetzt ein paar Jahre her

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Haste so n Stapel Brennstoffzellen mal angehoben? Dann dürfte die Frage geklärt sein. Das taugt eher für U Boote...

    https://www.promobil.de/wohnmobil-bren…ative-autarkie/

    10L in einen Vorratstank kippen is ja kein Ding .. nur die Ausbeute an elektrischer Energie auf die Zeit ist halt nicht für schnelle komplette Nachladung der Traktionsbatterie mit kompletter Fahrstrecken Reichweite zu gebrauchen .. zumindest nicht für eine Vorstellung von "schnell" wenn man den Zeitbedarf für eine neue Be "Ladung" des Tanks bei einem Verbrenner sieht.

    ganz verteufeln sollte man die Brennstoffzellen trotzdem nicht

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Äh, das Ding ersetzt die Knopfzelle im Radio aber ist nicht für den Antrieb!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • drops ..darum ja ..ist nicht ausreichend und bei Skalierung kommen weitere Faktoren dazu, nicht nur Masse und Bauraum . .. denn es ist ja ein physikalisch chemischer prozess mit endlicher Reaktionsgeschwindigkeit dahinter

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • actual news from Lotus

    ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.