- Offizieller Beitrag
Gerade am Durchblättern der neuen AMS: Seite 31 - Nachfolger wird größer werden, Alu-Chassis haben und ausschließlich Turbomotoren.
Hoffen wir mal, dass das nicht notwendigerweise stimmt. Achja - 2021 soll es so weit sein.
Gerade am Durchblättern der neuen AMS: Seite 31 - Nachfolger wird größer werden, Alu-Chassis haben und ausschließlich Turbomotoren.
Hoffen wir mal, dass das nicht notwendigerweise stimmt. Achja - 2021 soll es so weit sein.
Also quasi ein britischer 4C. Da geht dann aber so ein wenig der USP verloren
Naja der 4C hat ja eine Carbon Wanne als USP
Ich verkauf' gerade so ein Ding
Auf jeden Fall gefallen mir an der Elise das Format und die Methode zur Druckbeatmung besser.
Die manuelle Schaltung übrigens ebenfalls. Hoffentlich bleibt die wenigstens erhalten.
grösser und schwerer - sicherlich.
solange die dann so einen schwedischen benzinmotor mit turbo- und kompressoraufladung plus odendrauf einen elektromotor drannfummeln
macht ein ~400ps PHEV
mach mal ein Foto von dem Bericht
War/ist doch klar, dass die neuen Modelle schwerer werden MÜSSEN - mit dem aktuellen Chassis würde kein Hersteller mehr ne Serienzulassung bekommen. Dazu will Geely die Marke "querschnittlicher" aufstellen, bedeutet, dass man Komfort in die Kisten bringen muss um auch mal einen Porschefahrer abzuwerben, der seine Nackenheizung und das Full-Entertainment-Paket mit mindestens drölf Lautsprechern für den Surround Sound nicht missen will.
Audi hat es mit Ducati vorgemacht wie es funktioniert.... dass dabei ein paar "alte" Fans auf der Strecke bleiben wird gern in Kauf genommen.
bedeutet, dass man Komfort in die Kisten bringen muss um auch mal einen Porschefahrer abzuwerben, der seine Nackenheizung und das Full-Entertainment-Paket mit mindestens drölf Lautsprechern für den Surround Sound nicht missen will.
Blödsinn, warum sollte dann noch ein Porsche Fahrer die Marke wechseln.
Blödsinn, warum sollte dann noch ein Porsche Fahrer die Marke wechseln.
Weil er denkt dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns grüner is....
Was hast Du vor dem Lotus gefahren ?
Nen Münchner Sexzylinder von den M-Mannen
...alles klar !
Viel interessanter ist was für ein Motor in der Kiste steckt. Toyota wird es wohl nicht mehr sein. Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. China und Japan hassen sich
Viel interessanter ist was für ein Motor in der Kiste steckt. Toyota wird es wohl nicht mehr sein. Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. China und Japan hassen sich
Irgendwas aus dem Geely Konzern? Schade dass VOLVO den 5 Zylinder eingestellt hat.... das war n geiles Triebwerk (z.B. im Focus RS)
was für ein Motor in der Kiste steckt.
Ich würde mir die zwei Alfa Romeo Motoren wünschen.
Den Twinspark 2 Liter und den V6 3 Liter.
Noch Fragen,
LG
....wenn würde ich mal den 2Liter Boxer von Toyota nehmen.
senkt vielleicht auch den Schwerpunkt, aber welchen von den Fachleuten hier interessiert das schon.
....wenn würde ich mal den 2Liter Boxer von Toyota nehmen.
Ich weis nicht ob das die beste Wahl wäre:
MfG
Lars
Irgendwas aus dem Geely Konzern? Schade dass VOLVO den 5 Zylinder eingestellt hat.... das war n geiles Triebwerk (z.B. im Focus RS)
Na sicher von Geely.
5 Zylinder ist zu schwer. Und glücklicherweise zu groß.
Toyota wird es definitiv nicht mehr sein da verwette ich mein Arsch drauf. Historisch sind sich Japan China überhaupt nicht grün... Vielleicht wird es ein Mercedes-Triebwerk
5 Zylinder
Kopfproblem: Einer zu wenig oder einer zuviel!
ist zu schwer
Irgend wo her muß ja das Mehrgewicht kommen (war a Späßle).
5 Zylinder
Gänsehautklang gibt fast nichts besseres.
LG
Ja, der Klang ist klasse! Habe Röhrl und Geistdörfer vor zweieinhalb Jahren im San-Remo-E2 erlebt, sehr geil.
Einen 5-Ender mit gutem Handling gab es noch nie. Insofern wäre ein solcher in einem Lotus ein Traditionsbruch. Aber keine Sorge, es wird keinen geben.
Toyota wird es definitiv nicht mehr sein da verwette ich mein Arsch drauf. Historisch sind sich Japan China überhaupt nicht grün... Vielleicht wird es ein Mercedes-Triebwerk
1x richtig, 1x nicht.
... - mit dem aktuellen Chassis würde kein Hersteller mehr ne Serienzulassung bekommen. ...
Warum meinst du, dass das so sei?
dass dabei ein paar "alte" Fans auf der Strecke bleiben wird gern in Kauf genommen.
Hallo,
ich bin so ein Anhänger. Ich bin nicht auf der Strecke geblieben. Ich habe die Strecke geändert.
Alle Audiducatis gehen mir am Arsch vorbei.
LG
Warum meinst du, dass das so sei?
Crashanforderungen, selbst in Kleinserie.
1x nicht
Historisch sind sich Deutschland und England überhaupt nicht grün...
Crashanforderungen, selbst in Kleinserie.
Fußgänger-, Insassenschutz oder beides?
Fußgänger-, Insassenschutz oder beides?
Beides.
Historisch sind sich Deutschland und England überhaupt nicht grün...
ach nonsense - die lieben ihre krauts. musste ich viele jahre am eigenen körper erfahren
Mercedes habe ich deshalb genannt weil geely 10% der Aktien hält. BMW mit Toyota eine Plattform teilt. Porsche mit Audi. VW mit Ford. Tja und Mercedes vielleicht mit Geely über Lotus??
Der neue chinesische Großaktionär Geely hat dem Stuttgarter Autobauer Daimler ein langfristiges Engagement zugesagt. Er freue sich, „Daimler auf dem Weg zu einem der weltweit führenden Anbieter von Elektromobilität zu begleiten“, erklärte Geely-Chef Li Shufu am Samstag in einer Mitteilung. „Die Wettbewerber, die uns im 21. Jahrhundert technologisch herausfordern, kommen nicht aus der Automobilindustrie“, betonte Li. Man brauche Freunde und Partner, um diesen „Eindringlingen von außen“ mit vereinten Kräften zu begegnen. „Es ist Zeit für ein neues Denken. Mein Engagement bei Daimler reflektiert diese Vision.“