• Hallo zusammen,

    ich hab's gemacht!

    Seit Samstag ist es perfekt - die Exige steht bei mir in der Garage. Meinen Caterham habe ich also gegen eine schwarze 350 Sport getauscht. Ich freu mich...

    Die Zulassung war nicht so einfach. Die Verantwortlichen dort wollten eine Bescheinigung vom Werk, dass die Exige noch nie in D zugelassen war (gibt's nicht). Die von mir vorgelegte Bescheinigung der Dekra wurde nicht akzeptiert, da die Dekra ja "keine Zulassungsbehörde" sei. Danach wollten die Damen der Zulassungsstelle dann, dass ich das Fahrzeug zur eindeutigen Identifizierung vorführe; und das am nächsten Tag. Das geht aber alles ohne den Fahrzeugbrief nicht (welchen die Damen ja erst mal einbehalten wollten) ... na ja, nach viel Gerede war man dort einsichtig und ich habe die Exige am Samstag beim Händler mit dem Hänger abgeholt und am heutigen Montag bei den Damen von der Zulassungsstelle vorgeführt. Ein gutes hat diese Aktion - ich konnte die Exige heute gleich mal fahren. Auf dem Rückweg sind dann einige Umweg-Kilometer dazu gekommen :)

    So, jetzt steht die Exige wieder in der Garage (ich wohne in der Nähe des Bodensees) und wir warten gemeinsam auf besseres Wetter.

    Auf den Austausch hier im Forum freue ich mich!

    Viele Grüße

    Bernd

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neu " Spielzeug "

    Vielleicht treffen wir uns sogar einmal in Deiner Region.

    Wir planen eine Tour und als " Servicepunkt / Basis haben wir an Lindau gedacht.

    VG

    Andreas

  • @ Heine: der Caterham war machmal etwas umkomfortabel :)

    @ Andreas: wir hatten ja schon mal Kontakt als ich noch am Überlegen war ... bitte melde Dich jederzeit, sofern Du noch Tour-Vorschläge benötigst

  • Glückwunsch zur Exige! :thumbup:

    Das mit den Zulassungsstellen ist irgendwie oftmals ein riesen Akt. ;(Manche akzeptieren Dekra oder Tüv, manche wollen das Auto direkt sehen. Wie man's macht, macht man es falsch.

    Aber sehr cool, dass es bei dir geklappt hat. ^^

    - Opel Speedster 2.2 (verkauft)

    - Lotus Exige S 240

    • Offizieller Beitrag

    Kommt leider auch sehr auf die Dame an. In Köln sollte ich unbedingt das Auto vorstellen zum Abgleich der VIN um ein Schild zu bekommen. Und 2 Tage später hatte ich eine Dame die mir die Schilder so mitgegeben hätte, unter der Bedingung dass ich das Auto anschließend gleich zur Vorstellung fahre.

    Das ist zwar auch nicht so doll, aber wenigstens musst dann das Auto nicht hintrailern.

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk. :thumbup:

    Ich hatte ähnliche Themen bei der Zulassung, die haben auch die Papiere erst nicht akzeptiert und wollten Zoll und Steuern haben,.................. nach Rückruf beim Händler ging das aber glatt.

    Ich habe dann Schilder und Schein bekommen, damit ich das Fahzeug überführen kann. Mußte dann aber auch noch mal zum Abgleich der VIN vorfahren und habe erst dann den Brief bekommen.

    War damals etwas verärgert wegen dem Heckmeck, wenn ich eure Geschichten so lese war meine Zulassungstelle glaube dann doch recht pragmatisch 8|

  • Viel Spass mit dem Auto.

    Das es mit der Zulassung Theater geben kann habe ich sowohl von Müller als auch von Komo Tec gehört.

    Bei mir im Kreis gab es weder mit der Elli noch mit der Exe Probleme.

    Vieleicht gibt es bei mir auch viele so das es kein Exot für die Zulassungsstelle mehr ist.

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl