Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

  • wie wärs damit...:thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Check :thumbup:

  • Das Video hatte ich im Beitrag #28 bereits verlinkt... und prompt einen Daumen nach unten dafür kassiert. Bisschen später dann der neutralisierende Daumen nach oben:thumbup:

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

    • Offizieller Beitrag

    Echt peinlich,

    das beherzteste Auto scheint tatsächlich der Käfer bei ( 1:40 ff ) zu sein. :P:D:D

    ich glaub's nicht die Orange Elli kann sich nicht absetzen.

    War wohl eine Bildersuchfahrt in den Ardennen :evil:

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Echt peinlich,

    das beherzteste Auto scheint tatsächlich der Käfer bei ( 1:40 ff ) zu sein. :P:D:D

    ich glaub's nicht die Orange Elli kann sich nicht absetzen.

    War wohl eine Bildersuchfahrt in den Ardennen :evil:

    Dann hätte die Orientierung aber gar nicht gepasst. Das ist auf der NOS, Abschnitt Wehrseifen.

  • Doch, ein wenig schon. Zwei Meter neben der Strecke heißt hier Einschlag. Wie gut ist die Streckenkenntnis der Teilnehmer? Ohne die auswendig zu können, brauchst du da gar nicht schnell fahren probieren. Wer da das erste Mal fährt, sollte den nötigen Respekt mitbringen. Haben die Fahrer hier doch gut gemacht - es geht ja um nichts. Aber da sagen sicher die Beteiligten was dazu.

  • Das hängt doch nicht von der Strecke ab oder, peinlich ist einfach überpeinlich. Ich korrigiere dann meine Aussage... Bildersuchfahrt in der Eifel 8o

    Ich denke einige von der Seven-IG waren zum ersten Mal auf der Nordschleife. Und da zählt einfach Streckenkenntnis, Streckenkenntnis und Streckenkenntnis. Wer da zum ersten Mal fährt, und vielleicht auch nicht der Generation Playstation entstammt (und somit virtuell bis zum Erbrechen üben konnte), der fährt halt langsam wenn Ihm sein Auto was wert ist. Alles andere wäre doch eher unreif. Davon gibt es genügend Spezialisten im Touristenfahrerverkehr, die beim ersten Besuch den Streckenrekord anpeilen.

    Ich war übrigens noch bis zum Abend vor Ort, und da gab es ein paar Lotus-Fahrer die noch immer fröhlich ihre Runden im Touriverkehr gedreht haben. Mit einer deutlich erkennbaren Lernkurve im Vergleich zu den Runden am Morgen.

    Es gab morgens ein einziges schnelles Auto. Das war ein ordentlich modifizierter Z4 mit Dauner Kennzeichen, der auch in der GLP unterwegs ist, und bei Racetrack4you mitgefahren ist.

    (Ich selbst stand leider nur am Streckenrand wegen defektem Ausrücklager.)

    -----------------------------

    Ich habe übrigens in der 7-IG-Gruppe auf Facebook ein paar Bilder aus Spa hochgeladen. Leider habe ich keinen anderen Ort gefunden, um so viele Bilder hochzuladen. Hier in der Galerie reicht mein Kontingent nicht, und in der Dropbox auch nicht. Link zum Album auf Facebook (funktioniert glaube ich nur für User): https://www.facebook.com/dennis.elfers.…16075044&type=3

    Schönen Gruß

    Dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von Klopfer (14. August 2019 um 19:30)

  • Peinlich ist mir nix, das waren meine ersten 4 Runden ohne Beifahrer auf der NOS. Mit Beifahrer habe ich im Oktober mal 3 Runden gefahren.

    Ohne Die Strecke aus Rennspielen zu kennen, hab ich mich einfach hinter den roten Caterham geklemmt und bin ihm mit etwas Abstand gefolgt.

    Die Brems & Einlenkpunkte erkennt man als Anfänger echt schlecht auf der Strecke. - Der Respekt ist gross und es war toll die Strecke mal ohne "viel" Verkehr zu er"fahren".

    Im Video bin ich bei 6:13 die schleichende Orangene Exige :D

    Das peinlichste überhaupt ist seine Karre in die Leitplanken zu setzen.

    Angefangen hat jeder mal klein ;)

  • Hier ist noch das Vidoeo meiner Schleichfahrt ;)

    Vielleicht hat der ein oder andere ja beim Vorbeifahren gewunken xD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von skizzy (15. August 2019 um 10:41) aus folgendem Grund: Video eingebaut

    • Offizieller Beitrag

    Doch, ein wenig schon. Zwei Meter neben der Strecke heißt hier Einschlag. Wie gut ist die Streckenkenntnis der Teilnehmer? Ohne die auswendig zu können, brauchst du da gar nicht schnell fahren probieren. Wer da das erste Mal fährt, sollte den nötigen Respekt mitbringen. Haben die Fahrer hier doch gut gemacht - es geht ja um nichts. Aber da sagen sicher die Beteiligten was dazu.

    Hi Caruso,

    ich komme nicht aus der Rundstrecken Scene, ich komme aus der Rallyeecke und da waren oft schon 20 cm zu viel. Ich gebe Dir ja recht das es nur um die goldene Ananas geht, aber etwas "frotzeln" wird wohl noch erlaubt sein.

    @Manuel G.

    Peinlich muss Dir überhaupt nichts sein, jeder soll so fahren wie er sich noch wohl oder sicher fühlt. Ich habe mir sogar dein Video rein gezogen :thumbup:. Ein Tipp der dich auf einen Satz um eine 1/2 Minute auf dem NOS schneller macht, ohne dabei schneller zu fahren. Du machst das was ca. 95% aller Fahrer machen.

    Normalerweise gibt es einen Bremspunkt. Das ist dann wenn, man vom Gaspedal auf die Bremse drückt. Du hast noch einen "Roll-In Punkt" vor dem eigentlichen "Bremspunkt" !

    das soll heißen, das Du bereits lange vor dem eigentlichem Bremspunkt vom Gas gehst und dich bis zum Bremspunkt mit der Motorbremse annäherst. Pro Kurve sind das locker ein Sekunde die Du liegen läßt.

    Mein Tipp.... Setze deinen Bremspunkt um 5 Meter früher, dafür bleibst Du auf dem Gas dort hin, dan dafür etwas härter und beherzter auf die Bremse. Das rollen weglassen und Du bist mindestens um eine 1/2 Minute schneller.

  • effixx danke für den Tipp, der funktioniert aber nur wenn man weiss wie schnell man durch die Kurve kommt :) Deshalb bin ich im Video eigentlich immer zu früh auf der Bremse um noch Reserven zu haben.

    Ich glaub ich muss mir mal das Simracing anschauen, damit ich zumindest die Kurven kenne.

    Ist echt blöd wenn man nicht weiss ob es hinter der Kuppe nach links oder rechts geht, und ob nach der Kurve eine Gerade kommt oder es doch eine Schikane ist und man nochmal in die andere Richtung wedeln muss ^^

    Die paar Runden die die Kamera in SPA mit gemacht hat lad ich mal am Wochenende hoch.

    Da sind zwar leider die beiden Regendreher nicht mit drauf (das war 2x echt kurz vorm Totalausfall) aber da hat dank etwas mehr Streckenerfahrung ist die Linie sauberer als am NOS Tag.

    • Offizieller Beitrag

    effixx danke für den Tipp, der funktioniert aber nur wenn man weiss wie schnell man durch die Kurve kommt :) Deshalb bin ich im Video eigentlich immer zu früh auf der Bremse um noch Reserven zu haben.

    Hi Manuel,

    das hat nichts mit der endgültigen Geschwindigkeit für die Kurve zu tun. Du bist mit meinem Tipp nicht um einen Furz schneller in der Kurve. Du hast das gleiche Sicherheitspolster. Du vermeidest damit nur das "unsichere Heranpullern" an die Kurve, das dir halt deine Rundenzeiten frisst.

  • Ich glaub ich muss mir mal das Simracing anschauen, damit ich zumindest die Kurven kenne.

    Ist echt blöd wenn man nicht weiss ob es hinter der Kuppe nach links oder rechts geht, und ob nach der Kurve eine Gerade kommt oder es doch eine Schikane ist und man nochmal in die andere Richtung wedeln muss ^^

    Die paar Runden die die Kamera in SPA mit gemacht hat lad ich mal am Wochenende hoch.

    Da sind zwar leider die beiden Regendreher nicht mit drauf (das war 2x echt kurz vorm Totalausfall) aber da hat dank etwas mehr Streckenerfahrung ist die Linie sauberer als am NOS Tag.

    Eine gute Idee! Eine gute Sim hilft bei der NOS ungemein. Für das Geld, was du brauchst, um die Strecke über reales fahren zu lernen, kannst du dir einen brauchbaren Simulator hinstellen. Nach ein paar Dutzend Runden kennst du die Linie und wirst dort vom Streckenverlauf nicht mehr überrascht. Allerdings spielt die Höhendifferenzen gerade am Nürburgring eine große Rolle, kommen aber selbst in VR im Sim nicht so gut rüber. Zum Strecke lernen reicht hardwaremässig was einfaches.

    • Offizieller Beitrag

    Waaahhhhhnnsinn :)


    Ralley Tipps von effix, ein paar Bücher von Vinki, ein Training bei Vinki's Kumpels und schon bin ich ganz vorne mit dabei.

    jetzt noch ein paar Fahrwerk-Tipps aus dem schwarzen Forum und ab geht's

    Danke Jung's

    Hallo Jo,

    wo liegt denn dein Problem ?

    Und was hat das mit Rallye zu tun, wenn man sich an Kurven heranpullert . Egal welche Motorsportart betroffen ist, pullern ist immer Sche*zensored**e.

    Auf Grund deines Kommentares bist Du vermutlich ein Fahrer vom Typ A++ . Also präsentiere uns doch deine motorsportliche Erfolgsbilanz, damit wir dich entsprechend deiner etwas provokativen Kommentare eintüten können.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Peter

    Hier ein Link der einfach zeigt warum Skip barber so erfolgreich war und ich glaube immer noch ist

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Et will einfach nicht xD


    Hier ist der 2. Stint aus Spa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den ersten hab ich nicht gefilmt.

    Stint 3 & 4 folgen noch bei Gelegenheit :)