• welcher Jahrgang bist du .. und vor allem - welche Region hat dich geprägt ( Potsdam ist seit je her Garnison..)


    .. also hier zur Nacht noch eine Stück Kulturgut, auf einen guten Start in die Arbeitswoche


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *ps. um zum Forum Hauptthema zu kommen ..

    Klingelwasser sagt dir wahrscheinlich dann auch nichts ? 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Du kommst jetzt aber schön wieder unter von der Palme .... und freust ich weiter an deinem

    Ford Fiesta '96, Brightwheel


    sonst wärs ja ein Trabant .... oder gar ein Barkas ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Bewahrt mich auf jeden Fall davor, mich mein Leben lang mit Komissgedöns zu beschäftigen.

    Achso, bei mir war's Fahrdienst mit dem T2. 7 Kupplungen in 16 Monaten und ein verlorenes Lenkgetriebe :thumbup: Kaum fassbar wie zuverlässig englische Autos dagegen sind.

  • Es gab schon Überlegungen zur Anpassung von Einsatzbestimmung der BW bei der "Aufrechterhaltung der inneren Ordnung" .. und wie kann man wohl besser einen Soldaten dazu bringen sich Zivilisten gegenüber zu stellen - man bringt ihn dort zum Einsatz wo er nur mit geringer Wahrscheinlichkeit persönliche Bezüge hat .. sprich führt man dann EU Truppen aus 'Nichtdeutschen' zur Niederschlagung von Volksaufständenund Anti-EU Aufrufen in Deutschland .. umgedreht wird man deutsche EU Verbände an andere Ecken der EU verlagern .. mag wie eine Orwell Fantasie klingen, doch sagt später nicht man hätte euch nicht gewarnt ..

    Absolut richtig. Doch die Naivität der Landsleute ist unerschöpflich, war sie schon immer.

    Leo bewegt sich meiner Meinung nach auf Stammtischniveau

    Bist Du Dir da sicher!? Unbequeme Sachen angesprochen mag hier offentsichtlich keiner.

    Auseinandersetzen kommt schon gar nicht in Frage. Ja ich weiß es ist ein Autoforum.

    Doch das was auf uns zukommt wird hier noch so manchen aus seinen Träumen erwecken.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Stammtischniveau

    Wenn mir einer am Stammtisch sagt: Die Designerweißwürschte vor der Kneiße sind für den Arsch kann ich das glauben oder nicht!

    Merken werde ich das wenn ich nach den Designerwürschten die in der Kneipe gegessen habe.

    Angekommen?

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • An Deinen Fahrkünsten hat damals niemand gezweifelt? ;) :thumbup:

    Nö, die Getriebewelle hat nicht sauber gefluchtet und das Ausrücklager in kurzer Zeit zerbröselt. Die Kinder habe ich dann ohne Kupplung immer wieder in die Schule bekommen. Kuppeln wird beim Schalten stark überbewertet. ;)Danach habe ich keine Kupplung mehr geschafft. Das Lenkgetriebe ist beim Schieben auf die Grube abgefallen, nachdem ich mich über eine Umdrehung Lenkspiel beschwert hatte.

  • Du kommst jetzt aber schön wieder unter von der Palme .... und freust ich weiter an deinem

    Ford Fiesta '96, Brightwheel


    sonst wärs ja ein Trabant .... oder gar ein Barkas ...

    einen Trabant hat die Familie damals in der Tat bei meiner Geburt zur Zuteilung angemeldet .. als ich jedoch "ins Kraut geschossen" bin und immer länger wurde, da haben sie dann eine Option auf etwas größeres vorangetrieben .. vermutlich auf einen Wartburg, oder gar einen Lada ..nur wovon hätten sie den bezahlt, so unter der Hand 😕

    Einen Niva mit Diesel, ohne durchgerostete Schweller und mit H-Zulassung .. das könnte jetzt im Nuthetal schon praktisch sein .. mit Anhängerkupplung

    den Fiesta bearbeite ich zwischendurch mit dem Trennschleifer .. mal schauen ob da im Frühjahr noch etwas übrig ist - HU ist ja bereits abgelaufen

    .. Brightwheel ist so etwas wie Pilgrim, GardnerDouglas oder GTD

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    lotleodaeng, es würde helfen wenn du die unbequemen Themen nicht immer gleich Mit einen Weltuntergangszenario gleichzusetzen versuchst.

    Direkt über meinen Zitat diffamierst du ja sofort ein undefinierten Teil Personen, naiv zu sein. Das ist doch kacke. Was soll man da ernsthaft drüber diskutieren?

  • In einem Land zum Putsch und zur Meuterei aufwiegeln. Unrechtsmäßig selbsternannte kapitalistische Putschisten als Staatsoberhaupt anerkennen. Der Gegenpartei Folter und menschrechtswidrige Handlungen vorwerfen.

    Aber auf der gleichen Seite Leute im eigenen Land der Meuterei und des Putsches zu bezichtigen die gegen ihn sind. Und mit Waffengewalt bekämpft. Heute wieder schwerstverletzte. So sieht Doppelmoral in unserem Europa aus (Eu)

    EU: Europas Untergang.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • In einem Land zum Putsch und zur Meuterei aufwiegeln. Unrechtsmäßig selbsternannte kapitalistische Putschisten als Staatsoberhaupt anerkennen. Der Gegenpartei Folter und menschrechtswidrige Handlungen vorwerfen.

    Aber auf der gleichen Seite Leute im eigenen Land der Meuterei und des Putsches zu bezichtigen die gegen ihn sind. Und mit Waffengewalt bekämpft. Heute wieder schwerstverletzte. So sieht Doppelmoral in unserem Europa aus (Eu)

    EU: Europas Untergang.

    LG

    Oh fein, mal wieder ein wertvoller Beitrag, Dankeschön! 8o

    Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen Fakt und Fiktion - also zwischen Deiner „Realität“ und der tatsächlichen?

    Schon mal in Erwägung gezogen dass Deine Realität evtl. eine klitzekleine Illusion ist?

    Bei dem was Du hier so raushaust stellt sich die Frage, ob es sich um einen intellektuellen Defekt oder eine Form von Kunst handelt und Du hier den „bullshit artist“ gibst?

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • wer sieht denn bei Venezuela nicht die auffällige Ähnlichkeit zu Umstürzen in anderen Ländern ..?

    .. es läuft doch immer wieder so - entweder wird ein Bürgerkrieg durch politische Intrigen und FalseFlag Operationen erzeugt .. woraufhin dann vor der UN beschlossen wird man müsse als Staatengeneinschaft den Terrorusmus bekämpfen, woraufhin sich die USA "gaanz zufällig" schon einmarschbereit zeigen .. und neben verbrannter Erde eine zerstörte bzw. von den USA reglementierte Wirtschaft hinterlassen.


    .. die Makrone aus Frankreich sieht ihren Posten und die von ihm als Regierungschef angeleierten Staatsgeschäfte davonschwimmen - nun kann man hinterfragen wer dort auf der Straße so alles die echten Staatsbürger in Bewegung bringt ..und wer ggf. sogar eigene Klaköre daruntermischt.

    Interessant ist zumindest - die inzwischen (laut Pressemeldungen) von Frankreich ausgesprochene Absage an Deutschland bezüglich Erdgas Import aus Russland.

    Man darf da schon hinterfragen welche Interessen da involviert sind.

    Weder geht es die Franzosen etwas an wo Deutschland Erdgas einkauft ..noch haben die USA das Recht uns Bürger nach 70 Jahren noch immer als Bewohner eines besetzten Landes zu behandeln.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Kurze Übersicht zu Venezuela

    Die Proteste. Seit Anfang April geht die Opposition fast täglich auf die Strasse, bisher kamen dabei rund 60 Menschen ums Leben. Immer wieder kommt es während der Proteste auch zu Plünderungen. Vor kurzem wurde das Geburtshaus des ehemaligen Präsidenten Hugo Chavez angezündet. Bereits seit 2014 kommt es jedoch immer wieder zu Protesten, in deren Zug Oppositionsführer Leopoldo López zu einer Haftstrafe von fast 14 Jahren verurteilt wurde.

    Die Auslöser. Auslöser der jüngsten Protestwelle war die zeitweise Entmachtung des Parlaments, das von Regierungsgegnern kontrolliert wird. Gleichzeitig wenden sich die Demonstrationen gegen eine Verfassungsänderung, mit der Maduro durch den Verzicht auf direkte Wahlen seinen Machtanspruch festigen könnte. Die konkreten Motive für die Demonstranten sind jedoch auch Hunger, Arbeitslosigkeit, Mangel an Medikamenten, Korruption und grassierende Kriminalität.

    Wirtschaftliche Krise. Bereits vor der aktuellen Zuspitzung hat der Verfall des Ölpreises im ölreichsten Land der Welt zu einer schweren Wirtschaftskrise geführt. Venezuela ist während der letzten Jahre in eine tiefe Inflation gerutscht, 2016 betrug die Inflation rund 700 Prozent. Aus Mangel an Devisen fehlt es an Lebensmitteln, Medikamenten und Dingen des täglichen Bedarfs. Wegen der Krise und der zunehmenden Gewalt sind bereits tausende Menschen ins Nachbarland Brasilien geflüchtet.

    Nicolás Maduro. Der sozialistische Staatspräsident folgte 2013 auf Hugo Chávez, seine Wahl wurde von der Opposition angezweifelt. Den Sieg der Opposition bei der Parlamentswahl 2016 nannte Maduro eine «faschistische Konterrevolution», er reagierte mit der Ernennung linientreuer Richter und der Proklamation des ökonomischen Notstands. Maduro wirft der Opposition vor, das Land auf Befehl der US-Regierung «zerstören und niederbrennen» zu wollen.

    Henrique Capriles. Der Oppositionsführer ist einer der prominentesten Regierungsgegner. Bis ihm für 15 Jahre das passive Wahlrecht entzogen wurde galt er als aussichtsreichster Kandidat für die Präsidentschaftswahl 2018. Mitte Mai wurde Capriles von den Behörden an einer Reise in die USA gehindert, wo er dem Menschenrechtskommissariat der Vereinten Nationen über die jüngsten Gewalttaten bei den Protesten gegen die Regierung berichten wollte.

    Kaum noch Rückhalt für Maduro. Umfragen sehen die Unterstützung für Maduros sozialistische Partei noch bei maximal 20 Prozent. Aber auch ein Teil der Elite scheint sich allmählich von Maduro abzuwenden: Mehrere Richter sowie die Generalstaatsanwältin haben im Bezug auf die Verfassungsänderung und die Repression gegen die Regierung gestellt. Und selbst in der Armee soll es zunehmend kritische Stimmen geben.

    Gefahr eines Bürgerkriegs. Eine vollständige Eskalation der Situation scheint zwar denkbar. Diese würde jedoch der Regierung in die Hände spielen, meint Lateinamerika-Kennerin und Journalistin Sandra Weiss. «Die Regierung hat die Waffen, die Opposition hat Molotow-Cocktails und Steine.» Die Opposition habe die Sympathien derzeit auch deshalb auf ihrer Seite, weil ihre Proteste insgesamt doch weitgehend friedlich seien. Auch weil ihr Recht auf Protest in einem Bürgerkrieg hinfällig würde, hat sie kaum Interesse an einer Eskalation.

    Quelle: SRF

    Egal wieviel Aluhüte ihr auf habt, das kann man nicht mit Frankreich vergleichen. Ehrlich gesagt auch nicht mit den üblichen Vorgehen im nahen Osten. Das ist deutlich komplizierter.

  • Postwurfsendung ..

    Venezuela ist ein Öl Staat .. und der bisherige Staatsführer ist den USA ein Dorn im Auge, da er derzeit noch Unterstützung durch Russland für sich sieht.

    Also nichts anderes als seit Jahrzehnten in Arabien und nahen Osten.

    Der sog. "Kalte Krieg" hat nie aufgehört, denn er wandelte sich vom Krieg Kommunismus vs. Kapitalismus schon in den 50er Jahren zum Wirtschaftskrieg.

    Es ging immer um wirtschaftspolitische Einflussnahme in Weltmaßstäben - Afrika, Asien, Lateinamerika und Südamerika - und eben auch Europa .. überall wurden die Staaten zu Spielbällen auf dem globalen Spielfeld der Großmächte.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • der hochgepriesene RGW war auch nur eine politische Platitüde, so wirklich dem Großen Bruder gehorchen wollten viele nicht - denn in vielen Staaten des Warschauer Paktes zeigten sich die Gesellschaften durchaus nicht dem Diktat des kommunistischen Arbeitetstaates zugewandt.

    In vielen dieser Staaten gab es mehr Freizügigkeit als in der DDR.

    Man denke nur an den Unterschied DDR-Polen .. .. sozialistische Askese war eher nicht so das Ding der Polen .. oder auch der Ungarn ..auch Jugoslawien hat sich einiges vom westlichen Wirtschaftssystem gegönnt - so berichteten zumindest damals die DDR Bürger die sich dort einen Familienurlaub erlauben konnten.


    Italien war ja auch mal kommunistisch orientiert - die Details und Hintergründe warum sich dann Italien zum Westen orientierte sind bis heute nicht verbindlich geklärt ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich würde mal sagen der Staatsführer war genauso unfähig wie die Sozis in der ehem. DDR.

    Ne eigentlich noch verblödeter, weil eigentlich Venezuela ein reiches Land ist.

    Die Bevölkerung wird genauso verarscht wie in der DDR und macht genau das gleiche, und haut ab.

    Ja es geht wie überall in der Welt auch um Geld und Macht.

  • Deiner „Realität“ und der tatsächlichen?

    Meine Realität spiegelt die Tatsachen nieder ob Dir das Recht ist oder nicht!

    Schon mal in Erwägung gezogen dass Deine Realität evtl. eine klitzekleine Illusion ist?

    Wie schon oben gesagt ich bewege mich in der Realität und Eure naiven Illusionen denen Ihr Euch hingebt sind erschütternd.

    Bei dem was Du hier so raushaust stellt sich die Frage, ob es sich um einen intellektuellen Defekt oder eine Form von Kunst handelt und Du hier den „bullshit artist“ gibst?

    Hätte ich das über Dich geschrieben hätte ich zehntausend Meldemuschis am Hals oder zumindest eine Anklage wegen Verleumdung.

    Oh fein, mal wieder ein wertvoller Beitrag, Dankeschön!

    Deshalb mache Dich nur lustig über den Motorradmechaniker den ich habe kein Problem damit von ganz unten zu kommen.

    ... jetzt wird mir klar warum der Oli immer gefragt hat wo denn der Günter ist.

    Ja genau, weil der nämlich nicht gehirngewaschen ist.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!