Hallo Forum,
ich möchte mich kurz vorstellen, bevor demnächst sicherlich ein paar Fragen ans Forum losprasseln
Meine Name ist Frank und ich komme aus Berlin. Nachdem ich ca. 9 Monate auf der Suche nach der passenden Elise zum Einstieg in die Lotuswelt war, musste ich trotz Winterzeit nun zuschlagen. Sollte ein reines Spaßauto sein mit gelegentlichem Besuch bei Trackdays, also kein Alltagsfahrzeug. Eigtl. war ich auf der Suche nach einer S2 111R, aber der Suchauftrag bei Mobile förderte nun ein 2005er 111S(Rover K) zu Tage, wo ich schnell reagieren musste, ob des Zustandes auf den Bildern.
Wie es immer so ist, Standort fast durch das ganze Bundesgebiet natürlich, aber die nicht unbedingt immer angenehmen 670km nach Hause im Dunkeln und Regen, haben sich, denke ich, gelohnt.
Also es ist eine Rover 111s mit EZ Anfang 2005 mit 32k Meilen für unter 20k in einem für das Alter nahezu perfekten optischen Zustand, sogar die Einstiegschweller sind kaum "angegangen". Neue Bremsanlage EBC Turbo Croove Discs Bremscheiben inkl. Stahlflex, Zahnriemen gerade gemacht, neue Batterie, alle Flüssigkeiten gewechselt. Kupplung ist, wie die Bereifung, fast neu. Sie besitzt einen Bastuck Edelstahlauspuff und eine ITG Carbon Airbox, sowie manuelle Steuerung für den zweiten Lüfter. Sonst scheint alles im Originalzustand zu sein.
Es gibt die komplette Wartungshistorie und der Vorbesitzer hat regelmäßig nicht wenig in Wartung und Instandhaltung bei Lotus investiert. Sogar die Querlenker etc. wurden schon ausgetauscht(ob das jetzt ein gutes Zeichen ist?). Und ist es normal das der reine Abbau der vorderen Clamshell mit 470€ zu Buche schlägt? Laut Youtube ist man da ca. 1:30h beschäftigt?
Jetzt ist sie eingemottet und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen im nächsten Jahr und in der Zwischenzeit überlege ich, was man vorab noch sinnvolles "modifizieren/verbessern" kann. Ich hab ja auch ein wenig Spaß am "basteln" etc.
Dann liebe Grüße ans Forum und "Drive On"