Esprit S4 Vierzylinder ab 1993 max. 80.000 km, unfallfrei

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Esprit S4 ab 1993, Vierzylinder ( 2,2 Liter ) in sehr gutem, unfallfreien Zustand mit nachvollziehbarer (Service)-Historie. Kein Tuning. Preislimit 40tsd., ist aber natürlich stark vom Zustand abhängig.

    Viele Grüße, Thilo

  • COPY of post November 16

    Hi all,

    A customer of ours is considering selling his S4S in the near future, so asked if I knew anyone that may be interested. It’s a chance to get a very nice Esprit without the price markup from the usual dealers.

    The car is in beautiful condition, bodywork wise it’s high on the list of the neatest looking I’ve seen. It’s N reg, originally a Norfolk registered car I believe, red with OZ split rims - again, in lovely condition - and a cream interior. We have looked after it mechanically for several years, serviced annually and recently cam belted. We rebuilt the gearbox earlier this year and tightened up the backlash in the differential. The braking hydraulics were fully re bled (using the correct method which is crucial to them performing as they should!) with new stainless steel braided hoses all round - including the centre ones that run through the chassis that many people miss. The car had new fuel tanks approx. 6 years ago and is also fitted with a twin exit exhaust conversion similar to the V8 style. It had the geometry done by us, again earlier this year so it now handles well. It also had a clutch slave cylinder a couple of days before the Lotus 70th!

    Overall it’s a very good car - and one that I was planning to buy had our V8 not been quite such a drain on the funds! It’s not currently on the market but the owner will likely put it up for sale fairly imminently - if he doesn’t have a sudden change of heart! It’s a much doted upon Esprit and I’m not sure he wants to see it leave really and would like it to go to a good home if it has to go!

    Any questions, do ask or drop me a PM. I know the car inside out!

    https://www.thelotusforums.com/forums/topic/9…n-any-interest/

  • importiert der Ralf B. noch Esprit 4Zylinder aus Europa nach Deutschland ?

    .. B & B Sportwagen in Dürnau - auch als Händler in mobile

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • oder frag mal den Tomas Richter .. findest du in facebook bei den Leipzigern, auch in "Ausfahrten Leipzig LE rollt"

    Er hatte damals den GT3 gekauft, nach dem Tod vom ehemaligen LCD Mitglied Iggi

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • importiert der Ralf B. noch Esprit 4Zylinder aus Europa nach Deutschland ?

    .. B & B Sportwagen in Dürnau - auch als Händler in mobile

    Mit Ralf Burk bin ich schon länger in Kontakt, aber derzeit hat er keine guten Angebote bzgl. Esprit S4 parat. Aber auch in benachbarten EU-Ländern ist derzeit kein Wagen im Angebot.

  • oder frag mal den Tomas Richter .. findest du in facebook bei den Leipzigern, auch in "Ausfahrten Leipzig LE rollt"

    Er hatte damals den GT3 gekauft, nach dem Tod vom ehemaligen LCD Mitglied Iggi

    Verkaufe Lotus Esprit GT3

    Du meinst bestimmt ThomyGT3.

    Habe beim Googeln alles gegeben(-;

    Ergebnis:

    http://leipzig-rollt.dcsubaru.de/mr.php

    War nur irritiert von Subaro&Co.8)

    Einmal editiert, zuletzt von Z06FAN (6. Januar 2019 um 12:03)

  • Die zwei schwarzen in England bei "PISTON HEAD" sehen doch ganz schick aus,oder!?

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • brauche auf meiner Seite unbedingt Lenkrad

    Verstehe ich zwar nicht, aber egal, akzeptiert!

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • jup .. er hatte ja dann ne Partnerin bekommen und da war was mit Kind - das Schicksal was vielen Zweisitzern zu teil wird.

    Hatte dann jedoch ne andere Lösung gefunden, glaube ich .. also frag ihn ob er den GT3 noch hat - in Deutschland und beim LCD kennt man den Wagen ja

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • die alten Bilder .. hach - lang ist das her .. das war glaube noch vor der Zeit mit GRIP.

    Na ja, hatte über die Jahre ja viele Bekloppte aus der Lotus Scene mit den Leipzigern in Kontakt gebracht.

    Ausfahrten, Kartrennen, Fotoshooting .. was daraus alles sich so ergeben hat.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (6. Januar 2019 um 18:23)

  • GT3 sollte einfach artgerecht flott bewegt und immer am Gas gehalten werden .. dann stört das nicht mit den 2L

    .. ist halt eine andere Charakteristik als der 918 mit seinen 3.5l

    Ein Esprit SE wird sich doch als 1:18 in eBay Kleinanzeige oder direkt in eBay noch finden lassen ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • relativ häufig ist in der Tat - der Esprit Turbo ..nur der ist ein S3

    ..und er möchte einen x180/ Stevens - Esprit SE

    oder hast du einen S4 als Modell ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • na S4 (ff) findest du ja wieder im Netz ..neu und "bespielt" .. in 1:18 sowie 1:43 - meist der V8 ab 1996, mit dem alten Cockpit und als RHD

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • AWIc Felgen und Flügel .. und Rechtslenker

    Dem Dekor nach ist das Vorbild die Zeit von 1996 bis 1998 - vor der Unterscheidung in Esprit V8SE und Esprit V8GT .. also trägt das Model das alte Cockpit

    .. trifft irgendwas davon zu 😆

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • V8 ist zwar 'type 082' laut Homologation

    ..jedoch Russel Carr und Julian Thomsen, denn Peter Stevens hat doch den 4 Zylinder SE bzw. den ab 1988 bekannten Body gestaltet

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • posting.php?mode=smilies&f=13&start=50#Also ein GT3 käme auch in Frage , auch wenn der nur ein Zweiliter ist...der Korrektheit halber möchte ich das noch hinzufügen(-;

    Wer übrigens noch einen Stevens Esprit in 1:18 abzugeben hat, kann sich auch melden8)

    Mitte dieses Jahr hoffe ich 76 Jahre alt zu werden......bin jetzt GsD noch in guter Gesundheit.......werde vielleicht im Sommer d.J. meinen '90er / 52.000km - LOTUS ESPRIT TURBO SE - verkaufen.

    Ich bin Zweitbesitzer seit 1993 /25.000 Km.

    Fahrzeug fast neuwertig, komplett original wie damals vom Holl. Lotus-Importer Kroymans geliefert.

    Farbe: Steel Blue A59 (ziemlich exklusiv)...

    Innen: Blau-Graues Leder

    ......mfG, Ruud


    3609-0074bdcc-medium.jpg

    https://i.postimg.cc/jqFzK4pG/Lotus-Esprit-2-JPG-small-2.jpg


    https://www.autoweek.nl/reviews/lotus/esprit/

  • Hallo Ruud,

    ein sehr schönes Exemplar hast du da!

    Was Historie, Zustand und Laufleistung angeht, wäre das genau mein Fall...es ist allerdings ein SE...

    Wenn ich bis Sommer keinen S4 oder GT3 finde, melde ich mich bestimmt nochmals bei dir:)

    Schönen Sonntag, Thilo