Danke für den Hinweis, aber wenn, dann soll es auch richtig gut aussehen ...
Zeigt her Eure Schuh
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- Offizieller Beitrag
Ohne Schnürsenkel find ich wirklich ganz cool, man spart sich so unendlich viel Lebenszeit.
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ffs alles schuh-fetischisten
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Sandstrahlen lassen und irgend nem Pulverer in die Hand drücken.
Die machen das häufig für nen Taschengeld.
Für Farbwünsche gibt es eine Pulverbörse wo man Kleinmengen bestellen kann.
Ich persönlich hasse es Felgen zu putzen, deshalb bin ich mit schwarz matt sehr zufrieden :>
Allserdings ist das LSS Rad mit den engen Speichen prädestiniert dazu, sich mit Bremsstaub zuzusetzen
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Ooooooh oh oh oh oh, Aluminium-Felgen nachträglich pulverbeschichten?
Gar keine gute Idee...
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Ooooooh oh oh oh oh, Aluminium-Felgen nachträglich pulverbeschichten?
Gar keine gute Idee...
Warum?
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Kurzfassung: das Alu wird dabei meistens zu warm und dadurch verändert sich deren Eigenschaften. Ist eigentlich nicht zugelassen, obwohl weit verbreitet...
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Sandstrahlen lassen und irgend nem Pulverer in die Hand drücken.
Würde ich aus den bereits genannten Gründen nicht tun. Querlenker übrigens auch nicht, wenn auch aus anderen Gründen.
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Geht mir ganz genauso. Ich finde es wirklich bedauerlich, dass ich nur schwarze Felgensätze für meine Exe habe. Man bekommt ja kaum etwas anderes. Dabei wäre mir Silber wesentlich lieber.
Der Vorteil von Silber wäre auch das man die schwarz lackieren könnte...
Gruß
Yoshi
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"meistens" und "eigentlich" ...!?
Kurzfassung: das Alu wird dabei meistens zu warm und dadurch verändert sich deren Eigenschaften. Ist eigentlich nicht zugelassen, obwohl weit verbreitet
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... Querlenker übrigens auch nicht, wenn auch aus anderen Gründen.
Auch hier frage ich mal warum? Die Antwort darf ruhig Fakten und Quellen enthalten!
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"meistens" und "eigentlich" ...!?
Ja, "meistens", weil es auch Hersteller gibt, die pulverbeschichten. Aber die haben dann die genaue Temperaturkurve für das Material parat. Der "Beschichter vor Ort" hat das nicht.
"Eigentlich" nicht zugelassen, weil diese Veränderung des Materialgefüges nun mal keine Zulassung hat. Aber wie will man das ansatzweise kontrollieren?
Gibt dazu ja einen netten Thread im schwarzen Forum
Siehe PDF:
https://www.vdat.org/dokumente/mnew…it-05_11_10.pdf
Punkt 3.2 oder so
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Man könnte sich auch klarmachen, dass eine vernünftig aufgebrachte Lackierung mit ordentlicher Vorbereitung mindestens genau so belastbar ist, und den Vorteil hat, dass sie nicht unterwandert werden kann.
Lackieren ist zwar völlig gewöhnlich und hört sich für die Überspochtwagen der Marke Lotus viel zu einfach an, ist aber dennoch das Mittel der Wahl.
Das muss man auch gar nicht diskutieren, das ist einfach so.
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Hier ist die Profivariante im einfachen, schnellen ankleiden....und jeder macht Platz auf der Straße.
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