Loser Bergtrophy für Assetto Corsa

  • skizzy: ein wenig musst du dich noch gedulden, fertig zum "release" ist die Strecke noch nicht, da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.

    Es wird aber sehr bald, ich denke mal bis Mitte-Ende nächster Woche, eine Beta-Version zum Testen geben.

    Hier aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack in bewegten Bildern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Tom

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Hallo

    Mit unserem MSC machen wir DTM Retro Rennen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht riesig Spaß!

    Die Rennaction macht riesig Spaß .

    Das Video ist noch nicht fertig , war nur ein Test wie es aussehen könnte und um die Musik festzulegen!

  • Das ist ein Hersteller.

    https://www.actoracer.de/

    Ich bin nur 3 Hersteller gefahren, aber den Actoracer finde ich gut, weil man nur sinnvolle Impulse vermittelt bekommt.

    Der Sitzt bewegt sich, das Lenkrad aber nicht, was aber aus meiner Sicht nicht schlimm ist.

    Bei Porsche habe ich mal so einen "vollbeweglichen" gefahren, das war schlecht, weil der (gefühlte) 0,2s verzögert die gs in den Sitz geleitet hat. Man sieht das Auto übersteuert, lenkt gegen und dann kommt das Ausbrechen der Hydraulik obwohl ich das Fahrzeug schon fast wieder auf Kurs habe.

    Mit dem Actoracer ist das okay, kaum Verzögerung.

    Aber das beste: Mit wird nicht schlecht! :thumbup:

  • o.k. mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, die Beta version für die Assetto Corsa Loser Bergtrophy ist fertig.

    Testen kann jeder, der Assetto Corsa für dem PC besitzt, von weiterem Vorteil wäre es, wenn ihr auch die Strecke in echt kennt, und wenn jemand dabei wäre, der mit VR fährt.

    Wer gerne testen möchte, bitte einfach eine PN an mich.

    Grüße

    Tom

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Es ist vollbracht, die Loser Bergtrophy für Assetto Corsa ist fertig und steht zum Download bereit.

    Download: http://www.toms-sim-side.de

    Und hier noch ein paar fakten zum Projekt:

    Beginn: 11.November 2018

    Release: 04.März 2019

    An der Strecke würden insgesamt 5915 Objekte (meist 3-D) verbaut, darunter:

    55 Fahrzeuge

    58 Gebäude

    61 Menschen

    271 Leitplankenpfosten

    601 sonstige Objekte (alles was so an der Strecke rumsteht, z.B. Lifte, Mautstation, Pylonen usw.)

    4664 Bäume Sträucher und Gräser

    Und jetzt viel Spass damit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Sehr sehr cool!!!

    Gestern durfte ich bei meinen Jungs schon mal über die Schultern schauen ...

    Haben mich leider nicht ans Lenkrad gelassen - wahrscheinlich als Rache, weil ich sie bisher auch nicht live habe dort hoch fahren lassen ... :P

    Die Loser-Strecke wirkt sehr realistisch. Noch besser als der Rechberg.

    Bin sehr beeindruckt. Super Arbeit!

    Norbert

    :thumbup:

  • Die Loser-Strecke wirkt sehr realistisch. Noch besser als der Rechberg.

    Ja, das kann man nicht vergleichen, Rechberg ist ja eine Konvertierung aus rFaktor gewesen, Loser wurde erstmals für AC gemacht und da ist grafisch schon ein unterschied.

    wahrscheinlich als Rache, weil ich sie bisher auch nicht live habe dort hoch fahren lassen ... :P

    Fährst du heuer auch ? Ich möchte heuer gerne zum 1. mal an der Bergtrophy teilnehmen, wäre cool wenn man sich da mal persönlich kennenlernt.

    Grüße

    Tom

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Wenn sie dieses Jahr wieder stattfindet,

    Ich hab mal beim Lotus-Club-Austria nachgefragt, die Antwort war:

    "die Ausschreibung zur Lotus Bergtrophy wird so ca. April/Mai per Mail rausgehen bzw. ist dann auch über die Homepage möglich."

    Das hört sich für mich so an als würde es die auch heuer wieder geben.

    Tom

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • So, nachdem ich ja dann 2019 zum ersten mal an der Veranstaltung teilgenommen habe, habe ich natürlich auch meine eigenen Eindrücke der Strecke in "live" bekommen und diese natürlich auch gleich in die virtuelle Strecke eingearbeitet. Im großen und ganzen war ich aber sehr zufrieden mit der ersten Version der Strecke und die Änderungen sind eigentlich nur Kleinigkeiten.

    Änderungen Version 0.91:

    - Straßenränder überarbeitet

    - Asphalttextur überarbeitet

    - Fehler bei Mautstation gefixt

    - Werbung und große Übersichtskarte am Vorstart hinzugefügt

    - Bodenwellen hinzugefügt

    - Pylonen und Farbkennzeichnung der Bodenwellen auf Stand 2019 gebracht

    - Hütte vor der Unterführung hinzugefügt

    Die Version 0.91 steht auf meiner HP http://www.toms-sim-side.de zum Dowload bereit, Viel Spaß.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Hallo Liebe Lotus freunde und SIM-Racer,

    nachdem die Strecke ja jetzt fertig und überarbeitet ist, wird es auch mal Zeit ein Rennen darauf auszutragen.

    Wir Fahren bei GTR4u am Dienstag, 26. November um 19.00 Uhr den Finalen Lauf zur GTR4u-Berg Challenge auf der Loser-Strecke mit der Exige V6 Cup.

    Wer Assetto Corsa (PC) besitzt und sowohl Zeit als auch Lust hat, ist als Gststarter herzlich eingelden.

    Mehr Inos zum Event findet Ihr HIER.

    Bei Fragen einfach melden, ich helfe gerne weiter.

    Grüße

    Tom

    PS: es gibt auch einen kommentierten Livestream zur Veranstaltung, den Link dazu poste ich dann am 26.11.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)