HABTA SICHA SCHON ABGESCHICKT ::: ODER ??

  • Mal wieder etwas wirklich sehr schönes zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat: (Quelle: mobil.stern.de)

    „...Prof. Dieter Köhler macht zu den Grenzwerten für Stickstoffdioxid eine interessante Rechnung auf. Er sagt: "Wenn die Inhalation von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft schädlich wäre, dann müssten alle Raucher nach wenigen Monaten tot sein."...“

    Wenn dieses Beispiel und die anderen Schilderungen im Artikel tatsächlich der Faktenlage entspricht, anschaulich und nachvollziehbar ist es ja, hätten wir einen Skandal von unvorstellbarem Ausmaß.

    Wie geht so etwas?

    Diesen Zusammenhang bzw Beispiel mit den Rauchern hätte doch jeder Pneumologe bzw Sachkundiger auch schon vor zwei Jahren in die „Diskussion“ einbringen können?

    Es sitzen doch nicht nur Idioten, Gleichgültige, Habgierige, Lobbyisten und Kriminelle in der Regierung, Verwaltung den Instituten und im Gesundheitsbereich?

    :/

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Wenn dieses Beispiel und die anderen Schilderungen im Artikel tatsächlich der Faktenlage entspricht, anschaulich und nachvollziehbar ist es ja, hätten wir einen Skandal von unvorstellbarem Ausmaß.

    Wie geht so etwas?

    Diesen Zusammenhang bzw Beispiel mit den Rauchern hätte doch jeder Pneumologe bzw Sachkundiger auch schon vor zwei Jahren in die „Diskussion“ einbringen können?

    Es sitzen doch nicht nur Idioten, Gleichgültige, Habgierige, Lobbyisten und Kriminelle in der Regierung, Verwaltung den Instituten und im Gesundheitsbereich?


    Na wachen wir langsam auf, wird ja auch Zeit.

    Die Verarsche die statt findet ist so ungerheuerlich in den Ausmaßen das es jegliche Vorstellung sprengt.

    Aber je mehr aufwachen desto besser.

    Glaube an das Schlimmste und selbst das reicht nicht aus um den gesamten Mißstand durch alle Bereiche zu erfassen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Es sitzen doch nicht nur Idioten, Gleichgültige, Habgierige, Lobbyisten und Kriminelle in der Regierung, Verwaltung den Instituten und im Gesundheitsbereich?

    :/

    na anscheinend aber doch.

    ich frag mich nur warum Richter aufgrund solcher unzuverlässiger Daten/Zahlen Verbote verhängen.

  • Das ganze Dilemma liegt daran, das die meisten Bürger sich über die

    Hauptmedien, Radio/TV/Print informieren, wenn überhaupt.

    In diesen Hauptmedien, ich vermeide extra mal Mainstream Medien,

    wird seit Jahren vorwiegend in Regierungsfreundlicher Weise berichtet.

    Wer mal schaut, in welchem Besitz z.B. die gängigen Printmedien sind,

    wird sich wundern, welch hohen Anteil die SPD als Wirtschaftsunternehmen

    daran hat. Die Partei ist eigentlich nur noch der Wurmfortsatz/Blinddarm

    dieser ehemaligen Volkspartei,mit schnellen Schritten Richtung einstellig.

    Dazu kommt, das die regierende Autokratin seit Jahren grüne Politik macht.

    Da wird nichts von Fachleuten entschieden, Atomausstieg wurde von einer

    Ethikkommission beschlossen, nicht von Experten. Und das nach einem

    Seebeben, als dessen Folge ein AKW in einer Erdbeben gefährdeten Region

    außer Kontrolle ging.

    Ich breche hier ab, es gibt zu viele Beispiele für diesen Irrsinn.

  • Wenn Richter Gutachten nicht interpretieren können wie sollen das Beamte und Politiker können? Ich glaub langsam versteht ihr es...

    Lesen werden die schon können, der Gutachter kommt ja zu einem Schluss, der jeder Trottel verstehen sollte. Das Problem ist der gesamtheitliche Blick (das große Ganze)...

    Außerdem wird oft ein Gutachten zum Wohle des Auftraggebers gestaltet...

    Aber Basis sind falsch erhobene Zahlen zu den Belastungen...

    Egal, der ganze quatsch hat nur ein Ziel: deutsche Automobilwirtschaft anzukurbeln, wenn schon die Autos nicht schnell genug kaputt gehen, dann gibt es eben andere Maßnahmen...

  • moin,

    Zitat

    Es sitzen doch nicht nur Idioten, Gleichgültige, Habgierige, Lobbyisten und Kriminelle in der Regierung, Verwaltung den Instituten und im Gesundheitsbereich?

    Ähhh, DOCH.

    Zum Glück wachen aber einige Schlafschafe und Gutebuntmenschen so langsam auf.

    Besser spät als nie...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • t-online, vor wenigen Minuten...

    stern-online

    +++ 12.23 Uhr: Gericht erwägt Diesel-Fahrverbot auch für Autobahn A40 im Ruhrgebiet +++

    Im Ruhrgebiet könnte es ein Diesel-Fahrverbot auch auf einem vielbefahrenen Autobahn-Abschnitt geben. Im Verfahren um die Klage der Deutschen Umwelthilfe gegen die Luftreinhaltepläne für Essen und Gelsenkirchen erwägt das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen eine Sperrzone für große Teile des Essener Stadtgebiets. Durch diese Zone führt auch die Autobahn 40.

    Die Luftbelastung durch den Autobahnverkehr lasse sich vermutlich nur durch Einbeziehung dieser Strecke in die Umweltzone reduzieren, sagte die Vorsitzende der 8. Kammer des Gerichts, Margit Balkenhol, am Donnerstag in der mündlichen Verhandlung. Für Gelsenkirchen erwägt die Kammer ein Diesel-Fahrverbot für eine Hauptverkehrsstraße

  • sorry, es ist "Stern-Online"

    t-online, vor wenigen Minuten...

    +++ 12.23 Uhr: Gericht erwägt Diesel-Fahrverbot auch für Autobahn A40 im Ruhrgebiet +++

    Im Ruhrgebiet könnte es ein Diesel-Fahrverbot auch auf einem vielbefahrenen Autobahn-Abschnitt geben. Im Verfahren um die Klage der Deutschen Umwelthilfe gegen die Luftreinhaltepläne für Essen und Gelsenkirchen erwägt das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen eine Sperrzone für große Teile des Essener Stadtgebiets. Durch diese Zone führt auch die Autobahn 40.

    Die Luftbelastung durch den Autobahnverkehr lasse sich vermutlich nur durch Einbeziehung dieser Strecke in die Umweltzone reduzieren, sagte die Vorsitzende der 8. Kammer des Gerichts, Margit Balkenhol, am Donnerstag in der mündlichen Verhandlung. Für Gelsenkirchen erwägt die Kammer ein Diesel-Fahrverbot für eine Hauptverkehrsstraße

    • Offizieller Beitrag

    Läuft doch. Alle die dann jetzt ihr Auto abschaffen müssen und damit nicht mehr zur Arbeit kommen beziehen in Zukunft Harz4 und bleiben mit dem Ar*** zu Hause. Diese Arbeitsplätze können wir dann mit qulifizierten Fachkräften aus dem Ausland besetzten, die es eh nicht gewohnt sind ein eigenen Auto zu besitzen und so ist der Integration und der Umwelt geholfen...

  • H4 ist doch auch ein Auslaufmodell. Robert Habeck, ja der rot/grüne

    Kinderbuchautor, bringt doch schon das bedingungslose Grundeinkommen

    ohne Arbeitsverspflichtung in Stellung. Ca. 1000,-- evtl. auch 1200,--

    einfach so.

    Aber vllt. wachen ja doch soooo ganz langsam einige Mitbürger auf und

    denken mal nach was hier abgeht.

  • Schadstoffgrenzwerte

    Es ist schwer, als Nicht-Wissenschaftler, Forschungsergebnisse einzustufen und zu beurteilen.

    Daher kann ich nicht sagen, ob die beschlossenen Grenzwerte zu hoch, oder zu niedrig sind.

    Grundlage dieser Grenzwerte sind Studien und Empfehlungen der WHO.

    Wer diese Studien infrage stellt, sollte eine eigene Studie bringen, die das Gegenteil beweist.

    Für eine Finanzierung gäbe es bestimmt genügend Kapitalgeber.

    Es gibt aber keine.

    Solange kann man sich nur an dem gegenwärtigen Wissensstand orientieren.

    Interessanterweise hat sich vor 10 Jahren, als man die EU Grenzwerte beschlossen wurden, keine Sau dafür interessiert. Niemand hat die Grenzwerte in Frage gestellt und die Richtlinie wurde von allen EU Staaten und unserer Regierung mit beschlossen.

    Nun als plötzlich Konsequenzen drohen tauchen, wie Kai aus der Kiste, Zweifel auf. Hektik bei VW, als der Dieselskandal in den USA begann und man noch schnell eine Studie in Auftrag gab, bei der paar Affen hinter den Auspuff Stickoxide schnüffeln sollten. Jetzt ein Lungenfacharzt , der meint, so schlimm sei das alles nicht.

    Das traurige an der Sache ist, dass man sich ein Ziel setzt und es nicht zu Ende moderiert.

    Hätte man konsequent seit 2008 das gesetzte Ziel verfolgt, wären schon längst alle PKW so sauber, dass eine Fahrverbotsdiskussion unnötig wäre.

  • Na wachen wir langsam auf, wird ja auch Zeit.

    ...

    Ich bin wacher als Du je sein wirst!

    Ich bin nämlich in der Lage - anders als Du und andere einzelne Probanden hier - in einer Diskussion eingebrachte Meinungen, Argumente oder neue Infos anderer Teilnehmer, auch wenn sie zu meiner Meinung konträr sind (!), zuzulassen und anzunehmen.

    Dies bedeutet nicht, dass ich sie einfach übernehme nur weil ich den anders denkenden nicht gleich als „X!<%}\£“ bezeichne.

    Menschen mit wachem Geist und Verstand erkennen beim lesen meines Beitrags auch so Wörter wie „wenn“ oder Fragen die ich stelle. - Die erkennt man übrigens spätestens am „?“ am Ende eines richtigen Satzes.

    Diese Fragen stelle ich übrigens nicht weil ich ein bisschen blöd bin, oder auf dem Baum schlafe, oder ausgerechnet gerade Deine Hilfe beim denken benötige!

    Ich stelle sie um die Gründe für Meinungen oder Überzeugungen Anderer zu erfahren.

    Das ist der Sinn und die Kultur der Diskussion zur Meinungsbildung und Änderung der eigenen oder der des Diskussionspartners.

    Und dann gibt es noch die rhetorischen Fragen - aber da hab ich jetzt keinen Bock mehr drauf und ich möchte Dich auch nicht noch mehr überfordern.

    Also weiter so mit den einfachen Lösungen für komplexe Probleme, der Einstellung das alle anderen blöd sind und besonders anders Denkende der Feind sind und gefälligst „die Fresse zu halten haben“.

    Du und andere hier haben es ja schon immer gewusst und früher war alles besser...

    <X

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Großartig schroederweg, für mehr als „gefällt mir nicht“ drücken und ein sinnloses Bild ohne Text posten reicht es nich!

    Danke!

    Kommunikation ist nicht so Deins oder doch?

    Dann schreib doch mal was Dir an meinem Beitrag #83 nicht gefällt.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

    Einmal editiert, zuletzt von Ert (15. November 2018 um 14:12)

  • die A40 ist durch ^^

    "Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat die Einrichtung einer Diesel-Fahrverbotszone in Essen mit Teilen der Autobahn 40 angeordnet.

    Die Richter verpflichteten das Land Nordrhein-Westfalen, entsprechende Regelungen in den Luftreinhalteplan aufzunehmen."

    zitat welt.de newsticker

  • Tja, dann fahren die halt alle von der A40 runter und durch die innerstädtischen Städte - Verkehrskollaps here we come!

    Also wie man so einen riesengroßen Bullshit verzapfen kann, ist mir immer noch schleierhaft.

  • Ja, und halt das Geld - die Lobby muss ja neue Karren verkaufen, da verschickt dann ja auch gerne mal das KBA kostenlose "Werbung".

    Ich bin da jetzt nicht im Thema, ihr aber vielleicht: dieser Grenzwert ist ein EU-Grenzwert, oder? Was ist denn z.B. in Frankreich? Werden die Grenzwerte da eingehalten? Und was wird dort unternommen? Diesel-Fahrverbote dort würde vermutlich halb Europa lahm legen...

  • Um die Frage auf die schnelle zu beantworten:
    Ja, die gibt es.

    Wenn es dich interessiert ist es auf der ADAC Seite nachzulesen wo, welche, für wen etc.

    Madrid geht bspw. viel radikaler vor und erlaubt nur noch E Autos das Parken in der Innenstadt. Baut die Ramblas zurück etc...