HABTA SICHA SCHON ABGESCHICKT ::: ODER ??

  • CNG ja, aber das wird nicht passieren, zu schlecht ist hier die Lobby und die allgemeine Akzeptanz.

    Hybrid OK, aber bitte nur minimalistisch um die Bremsenergie zu speichern. Alles war darüber hinaus geht macht für mich CO2 mässig gesehen wenig Sinn. Hier ist vor allem die Batterie die mir Sorgen macht, sowohl Herstellung als auch Recycling.

    Repkosten. Glaub nicht, dass die zukünfitge Generation von Bezinern da besser sein wird. Hier hat sich die Komplexität der System deutlich erhöht, mit Direktenspritzung, Ottopartikelfilter und was da noch kommen mag.

    Der Diesel stirbt, mag sein, aber nicht wegen der schlechten Technologie, sondern wegen der aktuellen Lobby. Nach dem Diesel kommt dann der Benziner dran, denn zB hat sich der Flotten CO2 der Neuwagen seit mehr als 10 Jahren erhöht. Das wird man auch nicht so aktzetieren können.

    Ich frag mich halt immer, wieso man versucht eletrische Enerige zu transportieren, was ja nicht ganz einfach ist, und parallel dazu ein leicht zu transportierendes Medium mit einer hohen Energiedichte (Diesel) zum Heizen benutzt. Würde man es umgekehrt machen, hätte man keine Batterieproblematik und CO2 sowie Abgase hätte man auch im Griff.

    Aber mal sehn was kommt, vielleicht gehts ja auch nur darum, den Individualverkehr abzuschaffen...

    Jeff

  • Aber mal sehn was kommt, vielleicht gehts ja auch nur darum, den Individualverkehr abzuschaffen...

    Jeff

    genau darum wird es gehen!

    Hat aber auch Vorteile!

    Man stelle sich nur mal bildlich vor, Einzelfälle der neuen Goldstücke würden alle Auto fahren dürfen GELÖSCHT

    Wir werden so langsam auf Esel und Schafe als Fortbewegungsmittel vorbereitet 🤡

    Einmal editiert, zuletzt von Liftboy (12. November 2018 um 08:58) aus folgendem Grund: Im Ton vergriffen. Verwarnung gesetzt.

  • Repkosten. Glaub nicht, dass die zukünfitge Generation von Bezinern da besser sein wird. Hier hat sich die Komplexität der System deutlich erhöht, mit Direktenspritzung, Ottopartikelfilter und was da noch kommen mag.

    Der Diesel stirbt, mag sein, aber nicht wegen der schlechten Technologie, sondern wegen der aktuellen Lobby. Nach dem Diesel kommt dann der Benziner dran, denn zB hat sich der Flotten CO2 der Neuwagen seit mehr als 10 Jahren erhöht. Das wird man auch nicht so aktzetieren können.

    Ich frag mich halt immer, wieso man versucht eletrische Enerige zu transportieren, was ja nicht ganz einfach ist, und parallel dazu ein leicht zu transportierendes Medium mit einer hohen Energiedichte (Diesel) zum Heizen benutzt. Würde man es umgekehrt machen, hätte man keine Batterieproblematik und CO2 sowie Abgase hätte man auch im Griff.

    Die Hybriden von Toyota haben stinknormale Saugrohreinspritzung im Atkinsonzyklus...

    Benziner Injektoren?

    Nen Arbeitskollege sucht ganz dringend für seine Prüfstände 40 Benzin Injektoren (03C906036E), weil die Hansel von der Normung das so sich selbst aufgelegt haben. Daher auch keine Alternative möglich... und VAG kann laut ihm nicht liefern. Die liefern nur an Kunden, die nachweislich aufgrund eines Injektorfehlers liegen geblieben sind...

    Diesel nur zu verheizen ist Blödsinn... zumal aus dem Schornstein dann schlimmeres Abgas kommt, als aus so nem Auspuff im Arbeitspunkt...

  • Also solange die Fahrverbote für einzelne Straßen gelten, juckt mich das nicht. Da kann man dann ja drumherum fahren.

    Ich weiß aber nicht wie das ist, wenn die auf einmal vor der eigenen Tür solche Verbote verhängen. Das käme ja einer Enteignung gleich.

    Wie ist das denn mit den Anwohnern solcher Straßen? Dürfen die da dann trotzdem lang fahren?

    In HH waren die Straßen Anlieger frei soweit ich weiß. Kann einem als Anwohner also erstmal egal sein.

  • nee nee , ich glaube das erst wenn es schriftlich ist ....


    ich hatte mal einen 3.2 carrera ... war ein zwischenmodel. selbst mit cartronic nachrüstkat nicht auf grüne plakette umschlüsselbar, und 5 jahre vom h entfernt .


    ich habe dann beim amtsleiter des stva bochum nachgefragt , ob ich eine ausnahmegenehmigung bekommen kann .


    Antwort :

    selbstverständlich bekommen sie die ausnahmegehmigung ......und zwar einmalig für einen tag , zum verlassen der umweltzone .

    soviel zur enteignung .....

    seit dem als theorist in sachen umweltzone unterwegs ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Moin,

    Zitat

    Also solange die Fahrverbote für einzelne Straßen gelten, juckt mich das nicht. Da kann man dann ja drumherum fahren.

    Ich weiß aber nicht wie das ist, wenn die auf einmal vor der eigenen Tür solche Verbote verhängen. Das käme ja einer Enteignung gleich.

    Wie ist das denn mit den Anwohnern solcher Straßen? Dürfen die da dann trotzdem lang fahren?

    Also wenn die anderen nicht mehr dürfen ist das scheiss egal aber wenn es dich betrifft ist das unfaire Enteignung?

    Das ist ja mal eine geile Logik!

    Das IST Enteignung ! Unter dem Deckmanteldes Umweltschutzes

    Diesem Kasperverein muss man den Stecker ziehen !


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • In der Feuerwehr aktiv werden und den Eimer als Dienstwagen in rot nutzen... da dürfen Stinker noch mitfahren...

    So viel dazu, das vor dem Gesetz jeder gleich ist...

  • mal abseits jeglicher legalität eine etwas banale Frage :


    wenn ich jetzt mit einem ca 29,8 Jahre alten Diesel in die Stuttgarter city hineinfahre , dort an einer Parkuhr regulär parke , UND VON EINER ZETTELPUPPE erwischt werde , kostet mich das momentan 60 Euro wegen unerlaubtem einfahren in eine Umweltzone .

    wenn ich das jetzt 200 mal im jahr mache .......................................... kostet das 120 Euro .... WENN SIE MICH 2 mal ERWISCHEN |||||| mehr ist sehr , sehr unwahrscheinlich .

    Was ändert sich in 2019 ?

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ja, wenn ich nicht betroffen bin, ist mir das egal. Ändert ja dann eh nichts mehr an den Fakten.

    Und auch wenn man jetzt der DUH den Status des gemeinnützigen Vereins entzieht, wird sich nichts ändern.

    Das ist wie mit der erneuerbaren elektrischen Energie - den meisten Leuten ist es egal, wo der Strom her kommt. Aber wenn das Windrad, die Freileitung oder die Schaltanlage vor deren Haus gebaut werden soll, dann ist es denjenigen plötzlich nicht mehr egal.

    Viel dran ändern können die einzelnen Leute aber auch nicht.

    Was mich halt an der Abgasaffäre nur so stört ist: die Hersteller haben absichtlich betrogen, und eigentlich alle Leute müssen darunter leider...

  • genau darum wird es gehen!

    Hat aber auch Vorteile!

    Man stelle sich nur mal bildlich vor, Einzelfälle der neuen Goldstücke würden alle Auto fahren dürfen GELÖSCHT

    Wir werden so langsam auf Esel und Schafe als Fortbewegungsmittel vorbereitet 🤡

    Auch wenn ich Gefahr laufe ein paar Wutbürgern auf den Senkel zu gehen...

    Selbstverständlich können auch Menschen, die nicht aus Deutschland kommen, Auto fahren und warum sollten sie es auch nicht machen. Das Auto war in Syrien, Irak oder Afghanistan nicht unbekannt. Für manche hier offenbar sehr erstaunlich. Kamele sind dort seltener zu haben, auch wenn es immer wieder behauptet wird, dass diese Menschen nur Kamele reiten können.
    Im übrigen war es eine der besten Ideen, die wir seit Bestehen der Bundesrepublik hatten, Millionen von verfolgten Menschen Schutz zu bieten.
    Das wir nun alle auf Schafen und Eseln rumreiten müssen halte ich aus tierrechtlichen Gründen für unwahrscheinlich. Also keine Sorge, das wird so nicht passieren.

    Mobilität wird jedoch neu gedacht werden müssen, denn neben den bekannten Kostenfaktoren kommt ein neuer Faktor hinzu. Eine, sich verändernde Umwelt. Wo bislang Unwetter nur nasse Füße gemacht haben, nimmt die Wucht und die Dauer dieser Unwetter so zu, dass jahrhundertalte Ortschaften überschwemmt werden und Menschen ertrinken. So wie es auf Mallorca und gerade in Sizilien passiert ist. An anderer Stelle herrscht dann Trockenheit und Hitze. Mit jedem Grad an Klimaerwärmung ist die Atmospäre in der Lage mehr Wasser aufzunehmen und entsprechend heftiger werden die Auswirkungen werden. Entsprechend müssen wir den CO2 Ausstoß, d.h. den Verbrauch verringern. Trotz immer effizenteren Motoren, ist die Leistung, Gewicht und Größe der Autos gewachsen, der Verbrauch im Verhältnis, wenn auch nur geringfügig gesunken. Die Menge der Autos aber steigt und steigt. Wenn man das Ziel 35% CO2 Flotteneinsparung erreichen will, um schlimmeres zu vermeiden, bedeutet das jedes Auto im Durchschnitt ca 2 Liter weniger verbrauchen muß. Das wird mit dem Auto, so wir es jetzt kennen, nicht funktionieren können.

    3 Mal editiert, zuletzt von blue eyed (12. November 2018 um 15:05)

    • Offizieller Beitrag

    blue eyed Du postet in einem Forum wo sich Leute zusammen tun, die mit Freude fossile Brennstoffe in einem 2. oder Drittfahrzeug nur zum Selbstzweck sinnlos Wochenende für Wochenende verprassen.

    Wie konntest du dich hier her verirren? Es gibt hier auch keine Ladesäule, kann also auch keine Zwangspause sein.

    Wie du Zuwanderung und Klimawandel in Zusammenhang bringst erschließt sich mir nicht.

  • Wie du Zuwanderung und Klimawandel in Zusammenhang bringst erschließt sich mir nicht.


    das "Klima" wird sich ändern... da hat er schon vollkommen Recht 8o

    das Klima dürfte sich irgendwann auch ändern, gabs aber schon einige Male und irgendwann war die Erde auch mal eine Scheibe :thumbup:

  • Wenn man das Ziel 35% CO2 Flotteneinsparung erreichen will, um schlimmeres zu vermeiden, bedeutet das jedes Auto im Durchschnitt ca 2 Liter weniger verbrauchen muß. Das wird mit dem Auto, so wir es jetzt kennen, nicht funktionieren können.

    Genau....wir sparen 2 Liter Sprit und die Welt ist gerettet.

    Ich finde es immer wieder unfassbar, wie naiv manche daher kommen und dass ausgerechnet diese Leute uns einen Vortrag halten wollen.

  • blue eyed Du postet in einem Forum wo sich Leute zusammen tun, die mit Freude fossile Brennstoffe in einem 2. oder Drittfahrzeug nur zum Selbstzweck sinnlos Wochenende für Wochenende verprassen.

    Wie konntest du dich hier her verirren? Es gibt hier auch keine Ladesäule, kann also auch keine Zwangspause sein.

    Wie du Zuwanderung und Klimawandel in Zusammenhang bringst erschließt sich mir nicht.

    Weshalb passt das denn nicht?

    Wenn mit intelligenten Techniken und etwas Umdenken mit Verhaltensänderungen Einsparungen erwirkt werden können und so die CO2 Emissionen gesenkt werden, wäre schon viel gewonnen.

    Denn es ist nicht das fahren der Freaks zum reinen Spaß der Faktor welcher den Hauptanteil an den Emissionen hat.

    Hierzu muss nur jeder mal schauen wie viel km er pa mit dem Spaßmobil fährt - eigene Nase und so!

    Und nur weil man grundsätzlich mit seinem Hobby einen größeren CO2 Fußabdruck „produziert“ als erforderlich, kann man trotzdem sinnvoll und sparsamer mit Energie umgehen.

    Bewusst am WE mal einen Schluck trinken ist nämlich z.B. weniger schädlich als jeden Tag aus Gewohnheit am Abend drei Bier oder mehr reinzuschütten.

    Aber ich vermute schon was jetzt kommt.

    „Sollen doch die Anderen...“ Verhaltensänderungen und das verlassen der eigenen Komfortzone hat damit viel zu tun.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • um schlimmeres zu vermeiden, bedeutet das jedes Auto im Durchschnitt ca 2 Liter weniger verbrauchen muß. Das wird mit dem Auto, so wir es jetzt kennen, nicht funktionieren können.

    Aber mit den Autos wie wir sie "KANNTEN". Na!?

    Jede Dreckskarre von heute wiegt bald nahezu zwei Tonnen. Motorleistung deshalb immer weiter nach oben und somit auch der Verbrauch. Alle Achtziger Autos mit leicht modifizierten Motoren würden heute alle geforderten Verbrauchs und Abgasnormen spielend bewältigen.

    Im übrigen war es eine der besten Ideen, die wir seit Bestehen der Bundesrepublik hatten, Millionen von verfolgten Menschen Schutz zu bieten.

    Bei dieser Aussage stimmt der Avatar voll und ganz. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    LG

    Sprachlos bin ich und kann nur mit dem Kopf schütteln.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Auch wenn ich Gefahr laufe ein paar Wutbürgern auf den Senkel zu gehen...

    Kamele sind dort seltener zu haben, auch wenn es immer wieder behauptet wird, dass diese Menschen nur Kamele reiten können.

    Das hatten wir schon mal, also ich würd einen Lambo zusammen bekommen....:thumbup::kä

    http://kamelrechner.eu/de

    viel Spaß beim berechnen....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Noch was zum Nachdenken: Es würde ja auch schon reichen, wenn jeder 35% näher an der Arbeit wohnen würde.. dazu noch 35% weniger Formel1 Rennen, 35% weniger Bundesligaspiele, oder zumindest 35% weniger Zuschauer...

    Was man auf geile Ideen kommt, wenn man drüber nachdenkt...

  • Aber mit den Autos wie wir sie "KANNTEN". Na!?

    Jede Dreckskarre von heute wiegt bald nahezu zwei Tonnen. Motorleistung deshalb immer weiter nach oben und somit auch der Verbrauch. Alle Achtziger Autos mit leicht modifizierten Motoren würden heute alle geforderten Verbrauchs und Abgasnormen spielend bewältigen.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung.

    Im übrigen war es eine der besten Ideen, die wir seit Bestehen der Bundesrepublik hatten, Millionen von verfolgten Menschen Schutz zu bieten.

    Bei dieser Aussage stimmt der Avatar voll und ganz. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Sprachlos bin ich und kann nur mit dem Kopf schütteln.

    Jetzt wüsste ich gerne welche Alternative es denn gegeben hätte.
    Es sind in dem besagten Jahr über 1 Mio Menschen aus den Kriegsgebieten geflohen.
    Hätten sich die Ungarn, Griechen, Italiener und Türken um sie kümmern sollen? Alles Länder die wirtschaftlich schwächer dastehen. Blauäugig wäre es gewesen darauf zu vertrauen, dass andere das schon machen werden, während wir hier zuschauen und eventuell noch ein paar schlaue Tips geben wie man es besser machen kann? Oder die Menschen gar nicht aufnehmen und zu- oder wegschauen wie den Menschen die Köpfe abgeschnitten werden?

    Die Ausrede, wir hätten von all dem nicht gewusst wird uns niemand mehr glauben.

  • Noch was zum Nachdenken: Es würde ja auch schon reichen, wenn jeder 35% näher an der Arbeit wohnen würde.. dazu noch 35% weniger Formel1 Rennen, 35% weniger Bundesligaspiele, oder zumindest 35% weniger Zuschauer...

    Was man auf geile Ideen kommt, wenn man drüber nachdenkt...

    Hast 35% weniger arbeiten vergessen thumbsup.png

    Darauf läuft es bei mir nämlich hinaus, wenn die Ökos gewinnen sollten.
    Und damit ist zu rechnen, wenn die Klügeren immer nachgeben sollten.

    Dann brauch' ich kein Geld mehr für meine Hobbies hereinzuholen und zahle in Folge auch keine EK-Steuer mehr.
    Dazu nur noch wenig Mehrwertsteuer, keine Versicherungssteuer, keine KFZ-Steuer und auch keine Mineralölsteuer. Auch werden dadurch einige Handelsleute und Dienstleister im KFZ-Sektor weniger zu tun haben und in Folge weniger Steuern zahlen.

    Läuft.... Deutschland schafft sich ab ;)

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung.

    Im übrigen war es eine der besten Ideen, die wir seit Bestehen der Bundesrepublik hatten, Millionen von verfolgten Menschen Schutz zu bieten.
    Bei dieser Aussage stimmt der Avatar voll und ganz. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Sprachlos bin ich und kann nur mit dem Kopf schütteln.

    Jetzt wüsste ich gerne welche Alternative es denn gegeben hätte.
    Es sind in dem besagten Jahr über 1 Mio Menschen aus den Kriegsgebieten geflohen.
    Hätten sich die Ungarn, Griechen, Italiener und Türken um sie kümmern sollen? Alles Länder die wirtschaftlich schwächer dastehen. Blauäugig wäre es gewesen darauf zu vertrauen, dass andere das schon machen werden, während wir hier zuschauen und eventuell noch ein paar schlaue Tips geben wie man es besser machen kann? Oder die Menschen gar nicht aufnehmen und zu- oder wegschauen wie den Menschen die Köpfe abgeschnitten werden?

    Die Ausrede, wir hätten von all dem nicht gewusst wird uns niemand mehr glauben.

    Zurück zum Thema!

    Zur Erinnerung: Zweifelhafte Gemeinnützigkeit der Deutschen "UmweltHilfe" ;)