• Offizieller Beitrag

    in Anbetracht der aktuellen Diskussionen würde ich lieber 2kg mehr in Kauf nehmen und dafür EU6 statt EU4 oder EU3 im Schein stehen haben. Wenn ich die Rover S2 plus Umbau plus Eintragung rechne bist wahrscheinlich nah an der 220 gebraucht mit gleichen Kilometern dran.

    Und kannst damit noch bisschen länger rumfahren in Deutschland. Gerade mich trifft es hart will die meisten Eisdielen, Protzstraßen und Waschanlagen innerorts sind.

  • Mal vom erzielbaren Gewicht abgesehen. Wenn man eine Rover S2 auf Honda umbaut ist man sicher ein paar Pfund leichter unterwegs als mit einem aufgeladenen Toyota...

    Ja, dem ist wohl so.

    Aber der Aufwand der Umrüstung (TÜV/rechtlich, technisch, zeitlich und finanziell) ist bei einem Honda Umbau deutlich höher als eine Toyota Elise mit 2ZZ-GE wie oben beschrieben upzugraden.

    Außerdem hat so ein Toyotageraffel zumindest mal ABS - für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr möchte ich darauf ausnahmsweise nicht verzichten.

    Ist gut für den Werterhalt bei temporärem Pech oder anderen Unzulänglichkeiten ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Das kann ja dann jeder für sich entscheiden.

    das "muss" sogar jeder für sich entscheiden...

    Die Frage ist, ob man als einzelner alle Aspekte im Blick hat und hier helfen unterschiedliche Meinungen, für die Ausprägung der eigenen Meinung...

    Ich würde den Umbau nicht machen, sondern das Geld in die rote Kiste von Carsten stecken...

    Wenn man selbst Hand anlegt, ist die Rep günstig machbar... dann tut es auch nicht so weh, wenn man die Kiste doch mal wegwirft...

    Mit der Zeit dann noch einen Pustefix und den übrigen von Ert aufgezählten klimbim ran...

  • Frage: Wenn man mit zwei verbauten Kats zur Abgasuntersuchung geht, kann man dann überhaupt noch durchfallen mit einem K20?

    Wo da platztechnisch zwei Kats passen sollen, musst du mir mal zeigen ;)

    Ich habe seinerzeit mit gerade eingefahrenem 100 Zeller die Euro 3 ASU geschafft - kein Problem :saint: Hilft dir nur nichts bei der Eintragung.. Da geht ohne Abgasgutachten nichts und das beinhaltet ein nach NEFZ gefahrenes Fahrprofil auf dem Rollenprüfstand, welches deine Emissionswerte wiederspiegelt.

    Gruß

    zep

  • moin,

    Zitat

    Außerdem hat so ein Toyotageraffel zumindest mal ABS

    ein weiterer gravierender Nachteil !

    Nicht nur gewichtstechnisch.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Da geht ohne Abgasgutachten nichts und das beinhaltet ein nach NEFZ gefahrenes Fahrprofil auf dem Rollenprüfstand, welches deine Emissionswerte wiederspiegelt.

    Gruß

    zep

    Was spielt denn der alte Zyklus bei ner alten Kiste ne Rolle? Man will hier auch keine generelle Typisierung für ne Massenkarre... da gab es doch vereinfachte Möglichkeiten für Kleinserien...

    moin,


    ein weiterer gravierender Nachteil !

    Nicht nur gewichtstechnisch.

    Guido

    Welche tragbaren Alternativen hätte denn Alex in einem vorgegebenen Budget, damit er in seiner Rover Rasseltüte mehr Wums hat?

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (19. November 2018 um 12:40)

  • Wo da platztechnisch zwei Kats passen sollen, musst du mir mal zeigen ;)

    Ich habe seinerzeit mit gerade eingefahrenem 100 Zeller die Euro 3 ASU geschafft - kein Problem :saint: Hilft dir nur nichts bei der Eintragung.. Da geht ohne Abgasgutachten nichts und das beinhaltet ein nach NEFZ gefahrenes Fahrprofil auf dem Rollenprüfstand, welches deine Emissionswerte wiederspiegelt.

    Gruß

    zep

    Welche Eintragung? Es geht doch um den TÜV bei der HU. Wenn man da nicht auffällt, ist der Rest doch egal.

  • moin,


    ein weiterer gravierender Nachteil !

    Nicht nur gewichtstechnisch.

    Guido

    Du darfst ruhig den ganzen Absatz zitieren...

    ...

    Außerdem hat so ein Toyotageraffel zumindest mal ABS - für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr möchte ich darauf ausnahmsweise nicht verzichten.

    Ist gut für den Werterhalt bei temporärem Pech oder anderen Unzulänglichkeiten ;)

    ...dann bleibt der Zusammenhang bestehen - gell ;)

    Mir ist natürlich bekannt dass die besten der Besten das nicht brauchen - die haben das im Gefühl.

    Also sei nicht so streng mit mir, ich habe doch keine Ahnung von Fahrzeugtechnik und weiss auch dass ich nicht fahren kann...

    :*

    8)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • moin,

    früher konnten die dümmsten der dümmsten und die schlechtesten Autofahrer auch ohne ABS fahren.

    Wenn das heute nicht mehr geht mache ich mir Gedanken....

    So ganz ohne Zusammenhang.

    Ich nutze meine ABS lose Tupperdose zuweilen auch im Alltag. Und ich bin schon alt und habe schlechte Reflexe...

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Danke, läuft!

    ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Klar geht das ohne ABS. Mit richtig viel Rauch sogar :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das musst Du aber jetzt doch etwas anders sagen. ...früher mussten auch ....ohne ABS fahren...

    Etwas später wurden dann die sportlichen Fahrer auch noch mit ASR bestraft. Das heißt man tritt aufs Gas und zählt dann bis Vortrieb kommt. <X<X Sowas versaut für's Leben.

    Ich bin ehrlich, als ich meine Liese aus England holte. Bezahlte,Einstieg,Losfuhr und an der ersten Kreuzung auf die Bremse ging.... hatte ich den Eindruck das die mich voll beschissen hatten. Die Bremse ging ja gar nicht =O.

    Aber :/ ein paar Jahre zurückgedacht, und der bremst ja wie mein alter Simca Rallye II, und dann war klar was angesagt ist, kein ABS. Die Welt war wieder in Ordnung.

    Überlegt einmal warum die F1 so langweilig geworden ist. ABS ..ASR..und was weis ich noch alles für deppenuntersztützende Software. Das heißt kein Ausbremsen möglich und Dreher aus den Ecken gibt es auch noch kaum. Also ein Sport für "auch ....ohne ABS " :thumbup:

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • moin

    Zitat

    Was hat nicht ausreichender Sicherheitsabstand mit ABS zu tun?

    nix, eher mit Dummheit/Unerfahrenheit des Fahrers, heute noch mit dem daddeln am Tussiphone.

    Das kracht dann aber mit UND ohne ABS.

    Zitat

    Ich bin sehr froh, dass der Massenverkehr mit ABS/ESP ausgestattet ist.

    naja, früher konnte Darwin einfacher aussortieren....

    Heute bekommt der gleiche Idiot der sich grade noch den Talkum der 24 Airbags aus den Klamotten klopft gleich noch eine Chance.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ... das ist so.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,

    Mattes